Diesmal richtig!

Verfasst am: 10.10.2013, 09:21
tintoyfan
tintoyfan
Rauchfrei seit: 4142 Tagen

Hallo Tinka,

auch von mir alles Gute zu [color=blue]2 Wochen rauchfrei ![/color]

Hast Du klasse gemacht bis hierher. Ich glaube auch, es ist ganz wichtig, sich selbst umzuprogrammieren. ICH WERDE NICHT MEHR RAUCHEN. Weil es mich vergiftet und mich schlapp und krank macht.
Da bist Du auf einem sehr guten Weg, denk ich

Liebe Grüsse, Tinto.

Verfasst am: 10.10.2013, 13:01
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2829 Tagen

So, als öffentlich bekennender Disneyfan und weil ich erst kürzlich einen Spross dieses Zeichentrickstudios gesehen habe, wollte ich mal spontan mein Profilbild ändern, hehe.

Bitte sprechen Sie jetzt nicht! - um es mit den Worten Loriots auszudrücken.

Manchmal bin ich für meine 24 einfach doch noch zu sehr Kleinkind aber Disney ist einfach mein persönlicher Favorit unter den Animation-Studios!! Und da schlotet auch keiner!! Oder moment mal.... wie war das nochmal mit der paffenden Raupe aus Alice im Wunderland?? :o
Unverantwortlich!

Nun aber zu einer kurzen Bestandsaufnahme: Es ist inzwischen einfacher geworden zu widerstehen, aber ich setze mich meiner Meinung nach trotzdem noch viel zu oft "Gefahren" aus.... wie ihr vielleicht noch wisst plagt mich ja immernoch die Grippe, richtig eklig, mit Husten, Nebenhöhlenentzündung, Halsweh, Schnupfen und Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn..... deswegen aber den ganzen Tag im Bett gammeln kann ich nicht. Schon gar kein Fernsehen oder Zocken - allein. Ich bin ein sehr gesellschaftsliebender Mensch und so besuche ich gerade fast täglich mein Elternhaus um ein wenig Ablenkung von dem ganzen Rotz zu bekommen.
Naja,und meine Mutter raucht doch....

Den Rest könnt ihr euch ja denken. Wenn sie qualmen wollte bin ich prinzipiell aus der Küche raus und das hat sie dann absolut akzeptiert & sich gar nicht angegriffen gefühlt. Sie wünscht mir ja dass es diesmal klappt und ist auch schon zuversichtlicher geworden aber sie vertritt immernoch die Überzeugung dass sie selbst schon zu tief in der Sucht drin steckt und es nicht schaffen würde. Das ist sehr schade....
Sie ist leider kein Fan des Internets und deswegen werde ich ihr auch nichts zeigen bzw. aufdrängen. Wenn jemand unbedingt rauchen will dann soll er das tun. Ich muss es ihr ja nicht gleich tun.
Erstaunlicherweise hat sie es aber 2 Mal ohne Probleme geschafft eiskalt den Zigaretten zu widersagen - als sie schwanger war....

Ist doch faszinierend wenn jemand knallhart sagen kann: Da ist ein Kind in meinem Körper dem ich nicht schaden will!!
...aber dennoch wenns um die eigene Gesundheit geht nichts unternimmt. ist so boshaft und macht uns glauben, dass es ein Verlust ist nicht zu rauchen - dass wir ein groooßes Opfer bringen müssen wenn wir aufhören... -.- so ein Blödmann!!

Bis später,
Tink

Verfasst am: 10.10.2013, 13:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo Tinke, hast Dich aber wieder schick gemacht :-) .

Schön das Du langsam die Vorteile des nichtrauchens erfährst - sei gewiss da kommt noch mehr. Du kannst wieder selber über Dein Leben bestimmen und machst Dich nicht zum Sklaven von ein paar getrockneten Pflanzenblättern mit Gift.

Jedenfalls kannst Du wirklich Stolz auf Dich sein, vergiss nicht Dich zu belohnen

Verfasst am: 10.10.2013, 14:57
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4160 Tagen

Liebe Tinka,

was meinste wennste erst 50 bist wie ich, dann wirste richtig schlumpfig Kleinkind.
Mit dem Avatar-Bild spielen macht Vergnügen und alles was vergnüglich stimmt ist hier absolut angesagt -
Hast recht, wir verlieren nix wir gewinnen nur und zwar schlumpfig viel.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 11.10.2013, 11:34
Tinka
Tinka
Themenersteller/in

Guten Morgen allerseits,

@schlumpfinchen: Und ich hatte doch echt geglaubt das ließe irgendwann nach Gott sei Dank nicht

Die Wohnung ist in einem 1A vorzeigbaren Zustand (war heute Morgen sehr fleißig)- nachher kommt mein Mann endlich zurück und ich kann ihm stolz sagen dass ich schon weiter bin als jemals zuvor
Auch gedanklich, ich hab zwar diese Schmachtattacken immernoch, aber ich bin nichtmehr unausstehlich deswegen. Ich ärger mich sowieso am meisten über mich und meine Gedanken an das Teufelskraut und habe eingesehen dass niemand anderes was dafür kann!

Ich schlafe seit etwa 3 Tagen wieder blendend, meckere nichtmehr an allem rum und naja - da ist wirklich nur noch das psychische Verlangen. Ich glaube körperlich bin ich durch
Aber gestern Abend, holla die Waldfee, hatt ich da eine plötzliche Gier auf Zigaretten!!!
Dafür anziehen und zur Tanke laufen? No way!!!
Das hielt so in etwa die Dauer die ich zum Rauchen gebraucht hätte ca. 5-7 Minuten. Ich konzentrierte mich mit aller Kraft auf das Filmchen, das ich gerade zusammenschnitt und plöpp, irgendwann waren die "Zwangsgedanken" verschwunden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

Verfasst am: 11.10.2013, 14:31
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4160 Tagen

Liebe Tinka,

das haste genau richtig gemacht, wenn der angeschlichen kommt, einfach abwarten bis der fiese Kerl wieder abhaut.
Er haut [u]immer [/u]wieder ab, egal wie stark er nervt.

Nach 3 Monaten kann ich sagen, er nervt fast gar nicht mehr (letzten Montag an der Haltestelle mal ganz kurz:oops.

Du bist der Boss über Deine Gedanken und wo wir sind is ....na? was wohl?

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 11.10.2013, 19:17
Conny1969
Conny1969
Rauchfrei seit: 4082 Tagen

Hi Tinka,

der olle haut wirklich immer wieder ab... und das ist das schöne dran, denn WIR sind stärker!!!!! Und wenn mal Du nicht alleine die Stärkere bist, dann wirklich hier ab in's Forum... dann sind's immer mind. 2 und die sind IMMER stärker als der ... hihi

heute musste ich an Dich denken: total erkältet im Schreibwarengeschäft... und hinter mir anscheinend (für meine Nase!!!!) ein starker Raucher.... war echt eklig... und das trotz Erkältungsnase!!!!

LG und gute Besserung
Conny

Verfasst am: 12.10.2013, 11:48
Tinka
Tinka
Themenersteller/in

Guten Morgen,

habe gerade einen Tiefpunkt und Angst dass ich doch aus Dummheit wieder zur Zigarette greife. Ich kam heute Morgen vor 11 Uhr nicht aus dem Bett, ich fühlte mich wie ein Stein, so richtig matt und kraftlos. Nach dem kochen sitze ich jetzt alleine am Esstisch - mein Mann ist nicht da... alles ist so komisch.

Am liebsten würde ich schreien oder weinen, aber ich sitze da wie paralysiert und bin in Gedanken bei Störfaktor Nr. 1.... das ist wirklich nicht schön, nachdem man sich schon über 2 Wochen durchgeboxt hat scheint es immernoch nicht einfacher zu werden.....
Bzw. die auftretenden Phasen sind in ihrer Intensität nicht im geringsten verschieden zu denen am Anfang. Sie sind nur seltener, und tun vielleicht daher manchem gar nicht mehr manchem aber mehr weh.

Schwer das alles zu beschreiben, vielleicht ist das auch einfach nur eines dieser vorüberziehenden Gefühle, die im Moment, da sie an dir vorbeizischen eine Leere und Kälte hinterlassen, so wie in Harry Potter die Dementoren - falls das jemandem was sagt xD (Jetzt musste ich gerade doch schmunzeln)

In jedem Fall wünsche ich euch allen ein schönes, rauchfreies Wochenende,
Ich schaff das auch!!!
Liebe Grüße,
Tink

Verfasst am: 12.10.2013, 11:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo Tinka, leider ist der Stinker ein ziemlicher Rüpel - er kommt einfach vorbei und benimmt sich wie die Axt im Walde. Das gute ist er verschwindet auch wieder. Wie sieht es aus? Chance nach draußen zu gehen? Shoppen, spazieren. Oder ein erholsames Bad. Lesen lenkt auch immer gut ab. Du schaffst das schon - ist leider nicht immer leicht. Ich denke an Dich!!

LG Andy

Verfasst am: 12.10.2013, 12:24
Tinka
Tinka
Themenersteller/in

Danke für deinen seelischen Beistand andy,

Ich werde nachher einen Spaziergang unternehmen und anschließend die Stricknadeln schwingen, hab ich soeben beschlossen!!

Es ist wirklich nicht leicht, aber ich lese so viel positives bei euch, die ihr schon so weit seid; dass die Schmachtis nachlassen, dass sich der körper regeneriert, dass die Leistungsfähigkeit steigt.... hach ja, und vieles davon merke ich inzwischen auch bei mir selbst. Aber dieses dumme dämliche idiotische Suchtgedächtnis hört einfach nicht auf damit mich auf die palme zu bringen

Danke und nochmals Danke für die schnellen Reaktionen auf meine hilferufe,

Ihr seid super!!!