Diesmal für IMMER !!!

Verfasst am: 24.04.2016, 21:01
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3054 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Vielen lieben Dank Andrea....ja das ist es wirklich was zählt....nicht mehr rauchen,egal wie und womit.....mir geht es rauchmässig bestens,das Zeug habe ich nicht mehr angefasst, wenngleich nach wie vor kein Tag vergeht, an dem ich nicht daran denken muss und dagegen kämpfen muss...Wahnsinn,nach so vielen Tagen...das zeigt mir,wie stark die Sucht immer noch ist und wie sehr ich weiterhin auf der Hut sein muss....mir hilft es ungemein,das Ganze wie einen kleinen privaten Krieg zu betrachten...einen Krieg gegen das Drecksgift und ich gewinne ihn jeden Tag aufs neue,muss aber ständig vor gegnerischen Angriffen mich hüten....wahrscheinlich eine sehr infantile Sichtweise der Dinge, aber es hilft mir, rauchfrei zu sein und zu bleiben.....
Aber eines ist GANZ SICHER:
Ohne euch wunderbare Menschen hier in diesem fantastischen Forum wäre mir es NIEMALS möglich gewesen, diesen großen Kampf in meinem Leben zu bestehen und es tut mir sehr gut, zu wissen, immer wieder hierher kommen zu können zu Euch, zu wissen nicht alleine zu sein, Mut und frische Kraft tanken zu können, auch wenn ich nicht mehr ganz so oft hier bin, als noch vor einigen Wochen (Monaten--->Juhuu)...Dafür kann ich mich garnicht oft genug bedanken bei allen hier...macht weiter und sagt mir, wenn ich was tun kann, ich würde gerne was zurückgeben, so viel habe ich bekommen hier......Danke dass es euch gibt...

Verfasst am: 27.04.2016, 05:12
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3054 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo gangwolf....vielen Dank für die Glückwünsche,die ich nur zu gerne zurückgebe.....du bist nicht allzuweit hinter mir und du hast recht:Ich weiss wie du,was wir geleistet haben und immer noch leisten....wir haben zwar schon ein starkes Stück geschafft, aber es ist noch nicht vorbei......jeden Tag aufs Neue muss man sich beackern und stur bleiben....nie wieder dieses Dreckszeug in die Finger nehmen (müssen)--->das ist es was zählt und es ist herrlich, frei zu sein davon...wir kämpfen gemeinsam weiter und WIR SCHAFFEN ES !

Verfasst am: 28.04.2016, 16:41
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3054 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Du packst die 100 locker....mein Ziel ist nun 1 Jahr.....große Zahl, aber ich denke, ich zieh es durch.....zu viel harte Arbeit hab ich in dieses "Projekt" gesteckt um es wieder kaputtzumachen....habe ohne alle Hilfsmittel durchgezogen bis heute und glaube, dass war gut so, sonst wär ich immer noch suchtkrank...so ist es nur noch mein Kopf, meine Psyche, auf die ich achten muss....Wünsche dir ebenfalls einen angenehmen Abend und weiterhin viel Kraft, das Dreckszeug brauchen wir nicht !

Verfasst am: 28.04.2016, 20:08
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3054 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Ja Alex...auch ich heisse Alex....das mit deiner Mutter tut mir sehr leid, es ist schlimm, die Eltern zu verlieren
ich musste meine auch schon gehen lassen, allerdings schon länger her....
Ich finde es obergut, dass du hier bei uns bist und wir gemeinsam das Drecksgift bekämpfen können....ich glaube, auch wenn es hart ist, wir müssen uns im Klaren sein, dass uns dieser Kampf auf ewig begleiten wird, nur dass er eben mit der Zeit immer leichter zu ertragen ist.
Wenn ich an meine ersten 2 Wochen ohne denke....meine Güte, das war einer der schwersten Kämpfe meines Lebens.
Heute nach über 100 Tagen ist es deutlich einfacher geworden zum Glück, aber es ist eben doch immer noch da......und wenn ich von anderen hier lese, so sehe ich, dass es auch nach Jahren noch da ist....
Also komm mit ...lass uns gemeinsam da durch gehen...WIR SCHAFFEN DAS ! (das klingt sooo gut finde ich, es zeigt mir, dass ich nicht alleine bin und das hilft mir ungemein)... glg Alex.

Verfasst am: 29.04.2016, 11:45
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3054 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Vielen lieben Dank Aki, das gebe ich nur zu gerne zurück....auch dir weiterhin viel Kraft und Sturheit, du bist eines meiner großen Vorbilder hier im Forum....ich folge dir....

Verfasst am: 29.04.2016, 13:41
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3054 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Gangwolf, ich freu mich schon,dir beim Erreichen deines 100er Zieles beistehen und gratulieren zu dürfen in wenigen Tagen...Respekt !!...Nein, am Anfang war ich mir überhaupt nicht sicher...und jetzt ist die Freude umso größer....mein Ziel ist jetzt 1 Jahr und dann gibts als Belohnung ein schönes Familiengrillfest.....bei mir wars am Anfang,wie bei vielen anderen hier auch mit Schwermut und körperlichen Symptomen sehr hart und nur der ständige Gedanke an die Diagnose des Arztes und die sehr schlechte Prognose im Falle des Weiterrauchens....schlimm,dass es soweit kommen musste,bis ich einsichtig wurde....aus heutiger Sicht völlig krank und unverständlich...und ja,das soll keine Entschuldigung sein,aber ich war und bin suchtkrank,nur so kann ich es vor mir selbst erklären,was ich mir angetan habe.....und das stärkt mich Tag um Tag in meinem Willen,--->ich schaffe das und mit diesem wunderbaren Forum hier,in dem man auch mal jammern darf und so viele andere nette Menschen kennenlernt,denen es genauso oder noch schlechter geht muss es einfach klappen....Wir alle hier...WIR SCHAFFEN DAS !! Scheiss-Drecks-Gift,NIE WIEDER !!

Verfasst am: 04.05.2016, 07:13
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Alex,
die Leere von der Du schreibst ist wirklich total normal. Am Anfang kostet es so viel Energie nicht zu rauchen da wird sie damit gefüllt. Dann kommt der Stolz und nimmt den Platz eIn. Zwischendurch die Malessen des Alltags.... und dann, wenn der 100-Tage Kalender seine Blätter gelassen hat, dann ist da plötzlich Platz für die Leere.

Vielleicht schaffst Du es ja heute mal kurz diesen Raum zu nehmen und 5 Minuten für Dich in der Sonne zu nehmen?! Ein bisschen die ungewohnte Ruhe der Finger und des Körpers zu genießen?

Ich wünsche Dir in jedem Fall von Herzen einen erfüllten Tag.
Tanja

Verfasst am: 03.06.2016, 02:32
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3054 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Lieber Aki,mein Freund....Danke,es ist alles okay soweit....viel Stress beruflich,aber ganz wichtig: Immer noch rauchfrei,auch wenns ständig und täglich juckt....aber ich bleibe hart und hoffe,eines Tages wird es mal leichter werden.....es ist schön zu wissen,dass hier Leute sind,die an mich denken und mir beistehen....vielen lieben Dank dafür......der Rückhalt dieses Forums und von netten Menschen wie dir ist für mich enorm wichtig,meine trüben Gedanken würden mich sonst sehr schnell wieder verführen.....bis bald...Alex.

Verfasst am: 27.06.2016, 06:58
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, Alex,

nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit nichts mehr von Dir gehört habe, wollte ich einfach einmal vorbei schauen und Dir eine rundherum gute, rauchfreie Woche wünschen. Hoffentlich hebt sich durch das warme, sonnige, aber nicht mehr bullenheiße Wetter auch bei Dir die Laune, wie es bei mir - zum Glück! - immer der Fall ist. Lassen Deine Kämpfe gegen Nico inzwischen nach? Hat er endlich eingesehen, dass Du ihm keinen Zentimeter nachgeben wirst?

Ich wünsche Dir u.a. auch die Instinktsicherheit des bildhübschen Hundes in Deinem Avatar: Diese Fellnase käme niemals auf die Idee, Zigaretten gut zu finden. Und der Homo sapiens soll doch klüger sein als die Carnivoren, oder?

Ich wünsche Dir einen guten Start in eine harmonische und angenehme Woche und würde mich freuen, wieder einmal von Dir zu hören!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 29.06.2016, 05:53
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3054 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Brigitte,
vielen Dank für Deine Nachricht, es ist sehr schön, zu sehen, dass jemand an einen denkt, auch wenn ich nicht so sehr oft hier "Spuren" hinterlasse.
Bin aber trotzdem sehr oft anwesend und stärke mich und meine Psyche im Kampf gegen das Gift, indem ich hier lese, um nicht zu vergessen......
Der Kampf ist nicht mehr soo hart, wie am Anfang, klar, es hat nachgelassen das Verlangen und die zunehmende Anzahl rauchfreier Tage ist mir zu wichtig, als dass ich sie durch eine Dummheit zerstören würde.....
Probleme macht leider nach wie vor die Psyche...trübe Gedanken und Grübeleien, depressive Verstimmungen, wie ich sie von mir nie erwartet hätte und derlei Dinge.
Und deshalb ist es sehr schön, liebe Nachrichten von Leuten wie Dir zu lesen und hier im Forum, welches so unendlich viel für mich getan hat, immer wieder "dabei zu sein"....
Bis bald....

Alex