Diesmal für immer

Verfasst am: 26.07.2023, 13:04
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Bolando,

vielen Dank für deine lieben Worte die ich sehr zu schätzen weis. Es ist schön soviel Zuspruch zu erfahren.

Nach 5 Jahren hier noch uns "Anfänger" zu unterstützen finde ich total super.

Hast du es gleich beim ersten Versuch geschafft aufzuhören? Denkst du noch gelegentlich ans Rauchen? Hast du noch manchmal "Lust auf ne Kippe"? Hat sich dein Leben durch den Rauchstopp verändert?

Ganz liebe Grüße, Eva

Verfasst am: 26.07.2023, 21:24
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 331 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Meine Mom legt nach fast 30 Jahren nicht rauchen das Geld an Seite. Jeden Tag 5 Euro

Für mich zählt die App und ich werde den Sparbetrag erhöhen. Ich bin da eher digital - da kommt der Milenial durch. Bargeld ist nicht meins.

Verfasst am: 02.08.2023, 17:16
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Da habe ich mein eigenes Wohnzimmer doch sehr vernachlässigt...war so beschäftigt die Mitreisenden im Juli Zug kennen zu lernen.
So, jetzt habe ich hier aufgeräumt, gelüftet und die Kissen geschüttelt und freue mich auf Besuch.

Verfasst am: 02.08.2023, 17:55
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 453 Beiträge

Hej Eva!

Wenn du so schön sauber gemacht hast, muss ich doch auch mal bei dir vorbeischauen.

Ich stell dir auch ein paar Blümchen hin.



Und trinke gerne eine Tasse Kaffee mit dir.

Verfasst am: 03.08.2023, 14:49
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hey, danke für deinen Besuch. Heute kann ich auch noch Zucchini Suppe anbieten.

Wie geht's dir? Hast du noch Schmacht und was tust du dagegen?

Ich denke heute viel ans rauchen....beim putzen, waschen etc. gab's immer so Rituale: jetzt mache ich noch dieses oder jenes und dann rauch ich erst mal eine.....an diese kleinen Päuschen denke ich gerade und nutze die Zeit um hier zu lesen und zu schreiben.

Das Forum hilft so sehr.

Verfasst am: 03.08.2023, 15:35
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 453 Beiträge

Hej Eva!

Ja, ich weiß auch nicht... heute denke ich auch vermehrt dran, aber ich denke mal, dass das damit zusammenhängt, dass ich wieder arbeiten bin. Ich bin geruchsempfindlich geworden. Heute hat mich der Rauchgeruch sehr gestört, vor allem der von den Zigarillos!!! Ich arbeite über einem Supermarkt und wie Paul schon erzählte stehen an den Aschenbechern vor der Tür eben viele Leute, die rauchen. Ein Herr ist dabei, der jeden Tag beim Bäcker seinen Coffee to go trinkt und dabei seinen Zigarillo raucht. Und der stinkt lustig durch unser Treppenhaus, da wir die Tür meistens offen stehen haben, wegen der älteren Herrschaften, die mit ihren Rollatoren in die Praxis wollen.

Aber ich denke, das geht auch vorbei. Snacktomaten und Rhabarberschorle machen es möglich.

Bei Zucchinisuppe sag ich aber auch nicht nein

Wie gesagt, heute rauchen wir nicht, sondern du freust dich an deiner wohlduftenden frisch geputzten Wohnung/Haus. Und ich freu mich auf den Feierabend, wo ich wieder tiiiiieeeeeef frische Luft einatmen kann.



beste Grüße, Stine

Verfasst am: 03.08.2023, 20:09
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo Sternchen dann komm ich doch zu so später Stunde auf ein Gläschen vorbei. Ich bringe dir symbolisch mein Pferdchen mit.
Es verkörpert In vielen Kulturen die vier Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer. Das Pferd steht dort für Lebenskraft, Macht und Stärk. Genau das wünsche ich dir für deinen Kampf ins neue Leben.

Ein Blümchen fürs Auge u. ein Drücker fürs Durchhalten

Verfasst am: 05.08.2023, 08:13
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 453 Beiträge

Hej Eva!

Herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei.



Ist das Klasse??? Klar ist es das.

Mache es dir richtig schön heute.

LG, Stine

Verfasst am: 05.08.2023, 22:13
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 331 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Liebe Eva,
40 Tage.....

Herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße

Verfasst am: 06.08.2023, 21:23
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Abend,

bin wieder da. War übers Wochenende campen und mein Handy war im Auto! Dort lags im trockenen!

Vielen Dank für eure Glückwünsche
Kanns selbst kaum glauben es schon bis hierher geschafft zu haben.

Bis morgen.