Diesmal für immer

Verfasst am: 11.12.2023, 10:48
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 2890 Beiträge

Hallo Sternchen
Ich wünsche dir schöne Tage, komm wieder richtig auf die Beine.
Weihnachten und der Jahreswechsel rücken in die Nähe und sollten wir alle wieder fit sein.

Ja Wahnsinn, du bist jetzt schon fast ein halbes Jahr ohne Tabak ausgekommen.
Das ist toll. Als ich hier anfing, waren solche Leute mit solchen Zahlen etwas total abstraktes, unrerreichbares für mich. Jetzt ändert sich das langsam.
Ich freue mich darüber.

Verfasst am: 11.12.2023, 17:20
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Liebe Eva,

vielen Dank für deine Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut!

Ja, ich kann das Nichtmehrrauchen inzwischen (meist) genießen. Es sind weniger die gesundheitlichen Verbesserungen, die sind bei mir tatsächlich kaum spürbar, weil ich aber auch glücklicherweise keine wirklichen Einschränkungen hatte. Aber die Befreiung von zwanghaftem Verhalten, die genieße ich sehr.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 14.12.2023, 18:34
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Eva ,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinem Rauchfreijubiläum: 400 (+3) Tage.

Das Feiern habe ich ein wenig verschoben, aber am Samstag werde ich das nachholen.
Wie ich bei dir nachlesen konnte, warst du krank? Ich auch.....

Und was macht Niko in deinem Leben? Geht es bei dir auch schon besser?
Du wirst sehen, es wird jeden Tag besser.

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend und sende dir herzliche Grüße, Traudl

Verfasst am: 18.12.2023, 11:00
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 303 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Nachrichten.

Ich bin wieder gesund und stresse mich durch die letzte Arbeitswoche in diesem Jahr.

Am 01.01.24 fahre ich mit meinem Mann für ein paar Tage nach Hamburg; wir haben Karten für die Elbphilharmonie und das Dungeon.
Das Geld dafür haben wir uns tatsächlich mit unserem "Rauchgeld" gespart. Denn eigentlich können wir so einen Kurzurlaub, mit teuren Events, einfach mal so zwischendurch nicht machen.

Ich bin mächtig stolz auf mich und sehr glücklich und dankbar nicht mehr rauchen zu müssen.

Fast ein halbes Jahr ist jetzt vorbei...mir geht es gut und ich habe kaum nochmal Lust auf eine Zigarette.
Es ist schön, dass noch viele hier schreiben die schon so lange "clean" sind..das gibt mir Zuversicht und Mut.

Einmal Raucher immer Raucher - nur rauchen wir gerade nicht!
Ich denke, man darf nie aufhören achtsam zu sein. Gefährdet ist ein Süchtiger immer!!

Nach über 40 Jahren als Raucherin habe ich (hoffentlich) gelernt gut auf mich zu achten.

Dieses Forum hier und die Gemeinschaft, die Empathie, das Verständnis füreinander und keine Vorwürfe zu hören hat mir unendlich geholfen meine Sucht zu bekämpfen.

Ich umarme meine Weggefährten und bedanke mich für jede Aufmunterung, jede Anregung und jedes liebe Wort.

Ganz herzliche Grüße, Eva

Verfasst am: 18.12.2023, 13:14
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 2890 Beiträge

Hallo Eva
Was du schreibst ist richtig toll. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Hamburg.
So habe ich mir immer die ideale Belohnung vorgestellt.
Ich halte es gerade mit kleinen Belohnungen.
Da gibt's super leckere Croissants um die Ecke.
Die waren mir früher zu teuer.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 08.01.2024, 10:57
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 303 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo,

fühle mich nun stark genug um mein Gewicht wieder in die Spur zu bringen.

Habe hier irgendwo gelesen - erst rauchfrei dann bauchfrei - find ich lustig! Wobei ich soweit überhaupt nicht gehen will. Bin 60 und habe 3 Kinder - mein Bauch fühlt sich - egal was die Waage sagt - gut verpackt am wohlsten

Ich oute mich mal - vielleicht hilft mir ein gewisser "Leistungsdruck":

Bin 178 cm groß und wiege heute morgen, "nackisch" - 77kg. Ab 74 kg fühle ich mich etwas wohler und mein Ziel sind 72 kg.

Mir ist bewusst, dass es größere Gewichtszunahmen nach dem rauchstopp gibt - ich weiß ebenfalls das mein Gewicht noch nicht adipös ist - aber es geht ja um das Wohlfühlgewicht - um mein Wohlfühlgewicht!

Seit Freitag bin ich auf Diät.

Hoffe auf Tipps und Unterstützung

Eva

Verfasst am: 10.01.2024, 00:13
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Eva,

lieben Dank für deine Grüße und Wünsche.
Du bist doch auf dem besten Weg und hast die Hälfte zur 400 schon bald geschafft.

Ich würde es nicht mehr als Schmacht bezeichnen.
Es sind ganz kurze Gedankenblitze.
Aber ich sage mir dann immer, ich bin jetzt 400 Tage rauchfrei, also was machen mir ein paar Stunden aus, NIX

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft gegen den Dessennameichnichtnenne

Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 10.01.2024, 10:08
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 305 Tagen
Beiträge: 423 Beiträge

Moin liebes Eva-Sternchen!

Vielen Dank für deine Glückwünsche. In zwei Tagen bist du ja auch da.

So, ich folge dir jetzt gleich in den Bauchfreithread. Ich möchte meinen zusätzlichen Kilos nämlich auch zu Leibe rücken.

Hab einen schönen Tag.



Verfasst am: 12.01.2024, 09:58
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Eva,

lichen Glückwunsch

zu fantastischen 200 Tagen Rauchfreiheit

ohne Qualm und Rauch


Du bist in der legendären Doppelkeksdose

t:



Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Ich stelle die mal ein paar leckere Kekse für deine Gäste her.

Zimtsterne
Kokosmakronen
Marzipannester
Ingwerkekse
Aniströpfchen
Dattel-Haferplätzchen
Vanillekipferl
Erdnuss-Sesam-Kekse
Schokolade-Minze-Kekse
Mohn-Orangen-Kekse
Erdnussbutter-Mandel-Kekse
Haferflocken-Walnuss-Kekse

Auch gibt noch Kaffee, Tee oder Kakao, Cappuccino oder Milchkaffee

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und nun zu deiner Frage. Ja, ich konnte mein Gewicht lange halten aber da ich eine ausgesprochene Naschkatzen bin habe ich 2 kg zugenommen. Doch für meine Größe und in meinem Alter bin ich noch voll im grünen Bereich.

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und belohne dich für diesen Meilenstein.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 15.01.2024, 08:44
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 242 Tagen
Beiträge: 323 Beiträge

Hallo liebe Sternchen Eva,

ich möchte dir noch etwas verspätet zu deinen 200 (+3 ) Tagen rauchfrei gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!



Weiter geht es in Richtung des 1. Jahres. Du hast schon mehr als die Hälfte geschafft, Wahnsinn.

Und ich bin mir sicher, deine Ziele mit dem Gewicht wirst du auch easy schaffen. Wenn man rauchfrei schafft, schafft man das auch

Liebe Grüße
Julia