Dieses mal werde ich es schaffen!!

Verfasst am: 30.06.2015, 12:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Iris, shit happens. Davon geht die Welt nicht unter und es ist ja auch normal einen "Ausrutscher" zu erleben. Es ist zwar ärgerlich, aber nun mal passiert Wie kannst Du diese Situationen nächstes mal meistern, ohne zur Zigarette greifen zu wollen?

Vielleicht hast Du ja heute Abend Zeit, wenn hier wieder Chat von 20-22 Uhr ist.

Also: Durchatmen und neu Starten.

Verfasst am: 30.06.2015, 20:08
FroileinPunkrock
FroileinPunkrock
Dabei seit: 19. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Schade Iris, aber dran bleiben und neu versuchen du schaffst das.

Zu deiner Frage vor ein paar Tagen wie Partner und Freunde die Rauchen damit umgehen das ich nicht mehr rauche:

Meine Entscheidung aufzuhören habe ich eigentlich schon vor einem Jahr getroffen, aber das wann nie wirkich festgelegt. Vor zwei Wochen habe ich dann spontan aufgehört ohne groß zu überlegen oder jemanden zu informieren ich habe es einfach getan. Mein Partner akzeptiert das und unterstütz mich meine Freunde sehen das noch skeptisch und warten nur darauf das ich wieder anfange.

Ich habe immer noch eine halbvolle Schachtel Zigaretten in der Küche liegen. Es heißt immer das man alles weggeben soll und nichts da haben soll, damit man nicht rückfällig wird. Dadurch das es bei mir so spontan war ist diese Schachtel aber noch da und irgendwie hilft sie mir durchzuhalten. Ich weiß ich könnte eine rauchen wenn ich wollte aber ich will nicht. Schwer zu erklären. Diese Schachtel ist meine Versicherung gegen die Panik die du beschreibst die man bekommt wenn die letzte Zigarette einer Schachtel raucht.

Lg
Mel

Verfasst am: 30.06.2015, 22:56
lissy87
lissy87
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo alle zusammen ?
Ich möchte auch am 1.7.15 aufhören zu rauchen.
Habe schon einige Male den Versuch gestartet und auch oft eine Zeit ausgehalten.
Nur leider immer wieder rückfällig geworden ????
Nun bin ich entschlossen aufhören...ich glaube an mich und finde diese Seite echt toll.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Habe schon gelesen, dass einige es mir Ersatzstoffen probieren.
Helfen die wirklich ?
Liebe Grüße ????
Lissy