die Welt dreht sich

Verfasst am: 27.01.2014, 23:16
Sannip
Sannip
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Danke euch allen für eure aufbauenden Worte. :-)
Nach diesen fiesen Wochenende ging's mir heut recht gut. Nur heut früh kurz Schmacht gehabt (dank meiner blöden Kollegin) aber der Rest des Tages war suppi. Hoffe morgen wird auch so.
Dachte am Anfang, das eher die erste Woche schwer wird. Dabei war jetzt die zweite Woche echt schlimm.
Oh Mann. Morgen ist schon Tag 15. Ich hätte von mir selber nie gedacht dass ich das schaffen kann. Bin heut richtig stolz auf mich. ( mir selbst auf die Schulter klopfen)

Verfasst am: 28.01.2014, 21:36
Sannip
Sannip
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Heute war ein sehr guter Tag. Hab kaum dran gedacht. Mal schaun wies morgen wird

Verfasst am: 29.01.2014, 17:04
Sannip
Sannip
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Oh man, gestern gings so gut. Heute geht's so schlecht. Habe heut so Stress und Ärger auf Arbeit, dass ich mich generell frag, was das noch alles soll. Schnell mal eine Rauchen, ein Problem weniger. Mir kommt das grad so nichtig vor mit dem Rauchen aufzuhören im Gegensatz zu dem Stress auf Arbeit. Am liebsten würd ich kündigen.
Und jetzt sitz ich und überlege ob ich nicht einfach wieder ins alte Muster falle, nur um nichts mehr zu fühlen.

Verfasst am: 29.01.2014, 17:19
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Sannip,

Was würde den die eine Ziggi an deinen Problemen lösen???? - Doch wohl gar nichts.
Das duselt dir nur dein Hirn vor.

-Gehe mal ne Rund ums Haus wenn du kannst.
-Geh aus dem Raum und sammle deine Gedanken und Gefühle.
-Trinke ein großes Glas kaltes Wasser, oder nimm Bonbons wenn du welche zur Hand hast.
-Atme tief ein und wieder aus, ganz langsam und zähle dabei die sec, mindestens 5x, und die zeit langsam steigern.
- heute Abend gönnst du dir ein schönes warmes Bad oder eine schöne Dusche.

Willst du dir jetzt echt alles durch einen Ärger kaputt machen.

Schau mal du hast 15 Tage - das ist ein Halber Monat.
Darauf kannst du stolz sein. Bleib weiter am Ball.

LG Julia

Verfasst am: 29.01.2014, 17:38
Sannip
Sannip
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

"Was würde den die eine Ziggi an deinen Problemen lösen???? - Doch wohl gar nichts.
Das duselt dir nur dein Hirn vor."

Ne, das würde nichts lösen. Ich weiß. Es ist nur grad so unglaublich schwer. Ich zweifel grad an allem. An der Entscheidung mit Rauchen aufzuhören, an Job, an Beziehung.
Naja, mir ist halt grad nur noch nach heulen. Aber rauchen werd ich wohl nicht, hab ja gar keine

Verfasst am: 29.01.2014, 22:09
Sannip
Sannip
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo mäggi

Das tut mir leid das du eine schlechte Nachricht von deiner Ärztin bekommen hast. Ich hoffe es ist nichts zu doll schlimmes.

Hoffe morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Verfasst am: 03.02.2014, 16:20
Sannip
Sannip
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

So. Ich muss mal wieder hier schreiben. Leider habe ich nichts positives zu berichten. Ich wünschte es wär anders und ich könnte darüber schreiben, wie befreit ich mich fühle und so. Aber es ist nicht so. Es ist generell schon einfacher. Ich denke nicht mehr den ganzen Tag daran, aber wenn ich dran denke, dann ist es um so schlimmer.
Seit ich den Stress auf Arbeit habe (und auch weiterhin haben werde, denn wir gucken uns nur noch mit´m A... an), vermisse ich so die abendliche Routine. Schön auf Balkönchen sitzen mit Gläschen Rotwein und Kippe und bissl mit Familie telefonieren. Diese Situation vermisse ich unendlich.
Und leider fällt mir auch nichts ein, was ich zu meiner neuen Gewohnheit machen kann.

Ich versuch ja mir immer wieder die Gründe vor Augen zu halten, warum ich nicht rauchen will. Stell mir son alten Raucher vor, mit 3 Zähne im Mund wie er total ekelig hustet. Aber das will im Moment auch nicht so klappen.

Wenn ich so drüber nachdenke ist es vielleicht gar nicht die Zigarette, die ich vermisse, sondern nur diese Situation, aufm Balkon. Das fand ich immer unendlich entspannend.

Verfasst am: 03.02.2014, 16:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo ...

genau du vermisst nicht die ziggi sondern die gesamt situation uff balkon.....

ich bin eine woche dir voraus ...aber ich muss dir sagen ich vermisse das gar nicht ... wenn ich ehrlich bin errinnert mich nur das schreiben und lesen an sonst würde gar nicht mehr dran denken-( hab mit hypnose aufgehört) würde ich sofort wieder so machen..war nur 3 tage bisserl wirr schmach und das war s...

einziger effekt was ich hab sind schlafstörungen (hab auch 20 ziggi am tag geraucht)...ne menge bohh bin froh nicht-mehr- raucher zu sein

lg daufi

Verfasst am: 03.02.2014, 19:09
Sannip
Sannip
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen mit Hypnose. Was machen die da mit einem ?

Verfasst am: 03.02.2014, 19:20
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

bei hypnose werden verhaltensmuster wie z.b kaffee und Ziggi gehört zusammen
=dies wird im Gehirn gelöscht so das du nicht beides nur zusammen manchen musst (kannst).dies wird dann so gemacht die zahl 8 wird dann her genommen wei die 8 ja 2 bäuche hat wird in einem der kaffee rein gemacht und in dem andren die zigarette....sonst war ja in einer kammer beides drin...hoffe könnte es bisserl verinnerlichen wie das gemacht wird ..... ja man denkt viel weniger an die ziggi als bei meinen normalen versuchen auf zuhören. es werden einem einfach viel positives
=wenn man nichtraucher ist (wohlfühlstand reine saubre luft usw ....bei hypnose zustand rein suggeriert.... man bekommt aber alles mit..

Das Unterbewusstsein, das “Es” des Rauchers verknüpft nur Glücksgefühle mit Nikotin: Geselligkeit, Lust, Entspannung, Routine, Freude. Die Ratio hingegen, das “Ich” des Rauchers, weiß genau, was alles gegen das Rauchen spricht. Der Erfolg des Hypnotiseurs und letztendlich auch des Patienten besteht darin, dem Unterbewusstsein des Rauchers ein völlig anderes Modell vom Glück zu suggerieren. Eines ohne Rauch.