Die Uhr tickt, am 13. Oktober geht es los

Verfasst am: 13.10.2013, 15:27
britta78
britta78
Dabei seit: 11. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo, ich möchte auch heute starten- ich habe schon unzählige Versuche hinter mir.
Jedes mal eiere ich nach 24 Stunden zum Kiosk und hole erneut welche. Ich mag nicht mehr. Brauche auch eure Hilfe.Gruß an alle und meinen vollsten Respekt !!

Verfasst am: 13.10.2013, 15:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Britta, herzlich Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Natürlich findest Du hier alle Unterstützung die Du brauchst. Hast Du alle Informationen gefunden? Ich würde Dir empfehlen einen eigenen Thread zu eröffnen um schneller gefunden zu werden und individuelle Hilfe/Unterstützung zu bekommen. Wäre vielleicht auch ganz hilfreich etwas über Deine "Raucherkarriere" zu erfahren.

LG Andy

Verfasst am: 13.10.2013, 16:00
Hatschepsut
Hatschepsut
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4207 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hey Britta,
das schaffst du auch. Denke dran: nicht mehr dauernd Angst vor irgendwelchen Krankheiten haben, gut riechen, weißere und gesündere Zähne, viel Geld sparen usw.!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße von Hatschepsut. :o:o:o

Verfasst am: 13.10.2013, 16:13
britta78
britta78
Dabei seit: 11. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zurück,danke erstmal fur eure Antworten. Wie erstelle ich einen eigenen Thread? Finde dazu nix

Verfasst am: 13.10.2013, 16:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo, Du gehst auf Forum, dann die entsprechende Rubrik z.B. Ausstieg. DAnn findest Du unten einen Button "Neues Thema".

Verfasst am: 14.10.2013, 03:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Gudrun. denke am immer daran, das dieses Forum Tag und Nacht für Dich das ist. Lass Dich nicht von der Schmacht verunsichern - diese Momente kommen und gehen. Du bist stärker. Nutze jeden Moment de Ablenkung. Wird vielleicht nicht immer einfach-trotzdem wird Du es packen!!

Verfasst am: 14.10.2013, 06:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Das Gedicht ist wirklich schön. Wahr ist es auch.

Gerade am Anfang wird die Schmacht am größten sein - ich hätte morden können. Auch diese Phase geht vorbei. Lesen ist eine gute Ablenkung. Mir hat auch das Buch von Andreas Jopp sehr geholfen "Ich rauche gern und höre jetzt auf...", , sehr gut zu lesen und sehr informativ.

Wie Du siehst wirst Du hier immer aufgefangen. Wünsche Dir einen wunderschönen zweiten rauchfreien Tag.

Alles Gute

Andreas

Verfasst am: 14.10.2013, 08:13
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Gudrun,

ich freue mich,von dir zu lesen :-) Herzlichen Glückwunsch, du bist rauchfrei!!!! Ich habe auch Nikotinpflaster benutzt und mir hat es nicht geschadet :-). Bei starken Rauchern empfiehlt es sich sogar. Ich habe es stur nach Packungsbeilage (4 Wochen die stärkste Dosis, vier Wochen die mittlere Dosis und dann noch einmal drei Wochen die schwächste Dosis) benutzt.

Arbeitest du im Moment oder bist du zu Hause? Wenn du Zeit hast, dann gönn dir jetzt einfach Ruhe, Schlaf und ein Bad. Gib deinem Körper alles wonach er verlangt, nur nicht die Zigarette.

Ich habe auch ganz viel geträumt. Oft habe ich im Traum geraucht und bin dann ganz traurig und enttäuscht wach geworden. Musste dann erst realisieren, dass es nur ein Traum war :-).

Du schaffst das schon!!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 15.10.2013, 06:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Gudrun, wünsche Dir einen tollen Start in den zweiten Tag. Wird vielleicht etwas holperig aber Du hast das feste Ziel vor Augen.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.10.2013, 09:38
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Gudrun,

jetzt habe ich dir schon sehr ausführlich geantwortet und schwups war der Text weg. Egal, auf ein Neues.

Ich finde es total mutig von dir, dass du uns schreibst, dass du wieder rauchst. Vielen Dank dafür, das können viele nicht und dafür hast du meinen Respekt!!!

Melde dich bitte auf gar keinen Fall hier ab. Du bist hingefallen, na und??? Steh auf, geh weiter und vor allem frage dich, warum du gerade in dieser Sitaution schwach geworden bist! Versuche einfach nur daraus zu lernen.

Hattest du gar keine Angt, da du ja das Pflaster benutzt? Das hätte ich mich nämlich nicht getraut und deswegen hätte ich immer mindestens eine Stunde Zeit gehabt darüber nachzudenken, ob meine Entscheidung nun eine zu rauchen die richtige Entscheidung ist.

Sei nicht traurig bzw. enttäuscht, was dir passiert ist, das gehört bis auf ein paar wenige Ausnahmen, einfach zum Entwöhnungsprozess dazu. Steh auf und geh deinen Weg weiter!!!!

Ich drücke dich mal ganz fest !

LG,

Delia