Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)

Verfasst am: 08.09.2019, 11:49
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Lieber tubbi,lieber herry,
Habt dank für euer erscheinen,
grad musst ich nicht mehr weinen.
Ihr habt mich erfreut,
drum sag ich es allen leut,
der herry ist’s,der uns erfreut,
und nicht
nur sein Gedicht.

Ich steh auf der Brücke und Steck mir nen Finger in Po.
Das reimt sich zwar nicht aber es dichtet

Verfasst am: 08.09.2019, 12:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Lieber Herry,
wenn ich mit allem gerechnet hätte...:

Ich Danke dir für's Mut machen, bei soviel Zuspruch, was soll mir schon geschehen!

Etwas peinlich ist mir jetzt, dass ich dein Sonntagsgeschirr mal mitgenommen
hab zu Hans

Ich bring es später zurück! So wie ich dich kenne,
ist das bestimmt okay.

Jetzt wünsche ich dir einen traumhaften Sonntag!

Es ist schön, dass du wieder hier bist.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.09.2019, 14:34
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Lieber Zwilling Herry

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag

mit etwas und.

Spaziergang fällt heute leider aus,es regnet immer weiter.

Ach, Glückwunsch zu 85 rauchfreien Tage

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 08.09.2019, 18:07
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Ich liebe es.... Deine Einträge zu lesen lieber Herry!





Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 09.09.2019, 07:20
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Herry!
Sowas doofes, ich war schon mit meiner Nachricht an dich fertig, da war ich abgemeldet und die Nachricht weg... Ich trinke gerade gemütlich meinen Kaffee - leider ohne Koffein - und schreibe dir. Ich kann mich Herta nur anschließen - es ist schön, dass du wieder hier bist! Ich glaube, ich habe ein paar deiner Jubiläen verpasst - das tut mir sehr Leid! Also, dann gratuliere ich dir heute aufs allerherzlichste zu 85 + 1 Tagen Rauchfreiheit! Super, wie weit du schon wieder gekommen bist! Sei stolz auf dich!


t:

Aber bevor ich es vergesse, möchte ich mich ganz herzlich für dein tolles Gedicht zu meinen 555 Tagen gestern bedanken. Habe mich wie immer sehr darüber gefreut!
Heute war ich schon um vier Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen... Naja, habe gemütlich Radio gehört und auch mal ein bisschen gelesen... Und schwedisch gelernt.
Meine Schleimbeutelentzündung wird, glaube ich, langsam besser. Heute wirft noch mal der Arzt einen Blick drauf, mal sehen, was er sagt.



Mein lieber Herry, ich hoffe, es geht dir gut!
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.09.2019, 12:13
Bela_63
Bela_63
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Hallo Herry,
danke für deinen Besuch bei mir, ich freue mich ganz doll darüber. Da stell ich uns doch gleich 2 Tassen



hin, dann erzählt es sich besser.

Ja, im Moment habe ich nicht so sehr zu kämpfen, es geht mir richtig gut. Auch dass meine Frau weiterhin raucht, stört mich grad nicht so sehr. Ich habe mich entschieden nicht zu rauchen und dann tu ich es halt auch nicht. Es gab schon andere Tage, an denen ich sehr kämpfen musste und ich lese überall, das es auch wieder schlimmer werden kann. Daher genieße ich die guten Tage und sammle Kraft für das was kommt.
Was mir große Sorgen bereitet und mir auch richtig weh tut hier im Forum ist, wenn liebe Weggefährten es nicht schaffen und auf ihrem guten Weg scheitern. HanLau hat ja grad nochmal die Kurve gekriegt... Bei Sophie war ich lange traurig und sie fehlt mir immer noch, bei Fritzilein wusste ich gar nicht mehr , wir ich damit umgehen sollte, so leid hat mir das getan. Vielleicht nehme ich mir das Ganze auch zu sehr zu Herzen aber irgendwie entwickelt man doch eine Beziehung zu den Menschen hier und gewinnt sie lieb...Und ich wünsche es jedem, dass er von der Räucherei wegkommt, wir sind doch alle hier weil wir es schaffen möchten und nach Hilfe suchen. Und einige haben es halt viel schwerer als andere und dann versuche ich Mut zu machen und zu helfen und wenns dann nicht klappt, wünsche ich mir halt sehr, dass sie es immer wieder neu versuchen. Irgendwann ist der Wille dann stärker als die Sucht, aber das braucht halt seine Zeit.
Sorry, bin ein bisschen abgeschweift, du weißt das alles ja mindestens so gut wie ich, aber du bist für mich auch eine Persönlichkeit hier im Forum, die Vertrauen weckt und bei der man sich sehr wohl fühlt!

Ganz liebe Grüße und hab einen feinen Tag
Bela

Verfasst am: 09.09.2019, 12:45
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Gespartes Geld? 988,- chf. Soviel hat ungefähr mein ebike gekostet. Also nich wirklich.
Und Diät? Naja,gezwungener Massen. Hab ne saftige Gastritis...heul

Verfasst am: 09.09.2019, 13:10
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Hallo herry,

Danke für die Glückwünsche, du bist ja auch schon wieder bei 3 Monaten, klasse :-)
Grüße aus Schwerin

LG Ralf

Verfasst am: 09.09.2019, 14:33
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1781 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Lieber Tuppi,

da hüpfe ich gleich mal in Dein Zimmerlein um mich ganz

für Deinen Besuch und das tolle Gedicht... welches Du für mich geschrieben hast.... zu bedanken.

Ich freue mich riesig, vor allem... da Du Dich doch in Deiner Auszeit befindest.

Du bist ja auch schon wieder bei 86 rauchfreien Tagen, Respekt. und Glückwunsch dazu.



Du läufst mir immer noch 6 Tage voraus aber, ich folge Dir.
Ich hoffe es geht Dir gut !?!
Hab noch einen schönen Nachmittag, mein lieber Tuppi...... und lass es Dir gut gehen.

LG in die Eifel sendet Lizzy

Verfasst am: 09.09.2019, 19:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Dankeschön
lieber Herry



Liebe Grüße Herta