Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)

Verfasst am: 06.08.2019, 08:03
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Herry!
Danke für deine liebe Nachricht... Toll, dass du jetzt das erste Etappenziel schon hinter dir hast! Ja, am Sonntag kam der Eismann und ich hatte eine "Wundertüte". Gestern war ich dann mal in der Nachbarstadt einkaufen und habe mir ein schönes Buch gegönnt... Die Verkäuferin kannte es und meinte, es sei "ganz bezaubernd" und dass sie mich beneiden würde, dass ich es jetzt zum ersten Mal lesen kann. Bin schon gespannt, will in der nächsten Zeit Mal wieder mehr lesen und weniger am Smartphone sein. Früher habe ich so viel gelesen... Allerdings muss ich dir erzählen, dass ich seit vorgestern WLAN habe... Hatten die hier im Haus wohl schon eine ganze Weile und ich hab's nicht mitbekommen. Jetzt kann ich mir so viele Musikvideos anschauen, wie ich will und brauche das Datenvolumen nur noch, wenn ich bei meinen Eltern bin. Das verführt jetzt natürlich dazu, noch mehr am Smartphone zu hängen, aber ich will es wirklich reduzieren.
Ja, das mit dem Ausräumen der Wohnung hat gut geklappt, war natürlich auch sehr traurig für mich. Aber ich habe auch einige "Schätze" gefunden, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie noch habe.




Ich hoffe, dir geht es gut!
Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.08.2019, 11:44
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2147 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Jetzt ist es also raus, lieber herry, du bist nicht nur der Caterer und Dichter vom Dienst, sondern auch einer der berühmten Forumshausener Stadtmusikanten.
Na das hätte wir uns angesichts deines Avatars doch gleich denken können......

Lieber Herry, ich danke dir für dein Gedicht und deinen Einsatz bei meiner 400er Feier. Das umso mehr, als dass du ja deine Enkel zu Besuch hattest und damit wahrlich Besseres zu tun.

Mir gefällt das sehr, wie freundlich und zugewandt du hier ab und zu von deiner Familie schreibst. Zwischen jeder Zeile ist spürbar, wie wichtig dir das ist.

Auch dein Blumengarten scheint eine Pracht zu sein. Weißt du das bewundere ich um so mehr, als dass ich selbst beinahe schon eine Gefahr für Pflanzen darstelle.

Blümchenwiese erreicht, mit Kampfeswillen und selbst erfundener Duschmeditation noch Mal meinen Respekt.

Alles Liebe Heike

Verfasst am: 06.08.2019, 16:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Lieber Herry,

was für eine schöne Geschichte über das "Froschesfreierleben"

Ja, es hat mir ein Lachen entlockt und stimmt, mit Fliegen kannst du mir keine Freude machen.

Aber ich hab frischen Zwetschgendatschi gebacken....
du weist schon "Pflaumenkuchen":

eventuell kann ich dir damit eine Freude machen.

Wenn ja, dann habe ich das Bestmögliche erreicht.

Ich hoffe es geht dir gut und jegliche Quälgeister lassen dich in Ruhe

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 06.08.2019, 21:45
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1800 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Servus lieber Herry,

Vielen Dank für deine Zeilen in meinem Wohnzimmer.

Schön wenn ich seh dass da jemand an mich denkt.

Auch schön zu sehen wie du hier durch das Forum läufst und allen Mut machst stets den Tisch deckst und so viele schöne Reime hinterlegst

Ach wie gut das es dich gibt!



Ilka

Verfasst am: 07.08.2019, 07:51
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Moin Herry,

msfruehstueck:

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.... Glückwunsch, Du hast schon wieder 53 Tage auf der Uhr.


LGLizzy

Verfasst am: 07.08.2019, 08:48
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Stadtmusikant Herry
ist es für Kaffee bei dir schon zu spät?
Ok, ich habe inzwischen auch ein Glas von meinem sommerlichen Leib- und Magen-Getränk vor mir stehen, der Fenchel für den Auflauf heute Mittag ist vorgegart und zum Frühstück gibt es demnächst einen Apfelpfannekuchen Lufthol
Gestern Abend habe ich im TV eine Sendung über die allerneueste Abnehm- bzw. mit dem eigenen Gewicht-Wohlfühl-Methode gesehen - einfach auf den Körper und seine Bedürfnisse achten, Waage in die Ecke und essen, was schmeckt - ich wünschte, ich hätte in meinem Leben mehr Spielraum für die erforderliche Achtsamkeit - na, das Arbeitsleben neigt sich dem Ende entgegen, und dann aber!
Habe mich heute Morgen für einen lazy morning entschieden - beim Walken gab es letzte Woche Stress - die einen wollen schneller, die anderen langsamer, habe ich heute keinen Bock drauf...
Draußen herrschen super angenehme Temperaturen, ich drehe hier im Forum meine Runde, scheeeeee...
Danke, dass du trotz Besuch am Sonntag bei mir vorbeigeschaut hast, bis demnächst winkt
Claudia

Verfasst am: 07.08.2019, 20:49
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Abend Herry,

möchte Dir nur noch schnell einen schönen Abend wünschen rn:rn:
und mich für Deinen Besuch und Deine lieben Worte bedanken.

Gut zu wissen....falls es mal wieder brenzlig wird...melde ich mich bei Dir,
wegen der mobilen Einsatztruppe blassen:

Wobei....wenn ich die jetzt mal genauer betrachte.....dann wird es vielleicht erst richtig brenzlig ...die spucken doch Feuer :

Trotzdem...wenn Not am "Frosch".....weiß ich ja wo ich Dich finde...



Liebe Grüße Lizzy

Verfasst am: 07.08.2019, 22:43
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1830 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Lieber Herry
Ganz lieben dank für deinen Besuch und deine lieben Glückwünsche .....
Drei Tage was zum Feiern....
Das war mir wenn ich ehrlich bin gar nicht so bewusst
Ich würde sagen ....dann mal auf ins Vergnügen

Freu mich wenn du beim Feiermarathon dabei bist

Bis dahin und eine gute Nacht .....

Verfasst am: 08.08.2019, 07:12
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1847 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen lieber Herry,

Schläfst du auch mal du bist der Hammer.
Dafür bringe ich dir mal einen

Vorbei.

Damit du weiter so tolle Gedichte schreiben kannst.

lg Rita

Verfasst am: 08.08.2019, 11:12
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Herry,

Antwort liegt in Deinem PN- Fach.

Ich muss jetzt los, wünsche Dir noch einen wundervollen Tag, wir rauchen heute natürlich nicht!!!!! und schaue abends noch mal rein oder, zwischendurch wenn ich es schaffe.



LG Lizzy