Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)

Verfasst am: 03.07.2019, 19:25
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Lieber Herry,
da hast du mir wieder ein schönes Gedicht geschenkt.
Herzlichen Dank dafür!

Du bist so kreativ und beschenkt so viele hier mit deinen Gedichten. Davor ziehe ich den Hut.
Schön dass du hier bist!

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 03.07.2019, 23:42
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebster Tuppi-Herry,

ja, fast isses schon "morgen" - Du stehst doch immer so früh auf und semmelst im Wald umeinander - nu husch ins Körbchen - nich, dasse noch Schwächeanfälle krichst....:

Und bevor de Retourkutsche kommt - ick hab' heute und morgen "Wochenende"....

Träume süß von saure Jurkn
jewünscht
vonne aller.... Nomade

Verfasst am: 04.07.2019, 10:46
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Oooohhh,so schöne legger blüh.....Pfui bääähhhh!! Wie kann so ne schöne Blume sooooo stinken.
Hilfe!!! HUMMEL!!!! ....im wegrennen Danke blökt

Danke fürs Gedicht,die im Wartezimmer beim Arzt haben mich echt blöd angeguggt. Haben wohl noch nie jemand mit Lachflash gesehen,tzz.

Verfasst am: 04.07.2019, 21:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebster Tuppi-Herry-Räuber,

leider war ich heute nich beim Arzt - mußte ich mich allein über Dein herzerfrischendes Gedicht freuen - DANKE! - habe mich köstlich amüsiert :

.... und danke, daß Du mir die Erdbeeren gelassen hast

Trotzdem hoffe ich, Dich quält so ein ganz kleines bißchen das schlechte Gewissen - selber 'n riesen Garten und mir de Balkonplantage leerfressen....

Einen lieben Gruß zur Nacht
vonne leicht schläfrige
aller.... Nomade

Verfasst am: 05.07.2019, 06:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebster Tuppi-Herry,

nun biste zwar bestimmt gerade offline und vonne Natur umgeben - aber ich muß gleich zu Arbeit - deshalb jetzt noch schnell meine herzlichen Glückwünsche zu Deiner zweiten "0".... 20 Tage ohne.... !

Ich hoffe, Du mußt nun nicht mehr so stark kämpfen und die alten Muster aus den vorangegangenen, bereits sehr erfolgreichen Nicht-mehr-Raucher-Zeiten gewinnen wieder die Oberhand.

Einen schönen rauchfreien Tag mit Deinem sicher zauberhaften Blumengarten wünsche ich Dir.

Alles Liebe
vonne Nomade

Verfasst am: 05.07.2019, 06:19
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1817 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Huuiiiiiiii hey du hast ne fette 20 stehen..... der helle Wahnsinn..... Hufe um Hufe..... eigentlich läufst du doppelt so schnell....
Geniesse den wunderschönen Tag, Reime, lass die Seele baumeln und vielleicht machst ja auch was verrücktes.

Wollt einfach mal wieder Reinschauen in deine Stube.....

Verfasst am: 05.07.2019, 06:54
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge



DANKE!

e:

....und du hast schon wieder 20 Tage

Verfasst am: 05.07.2019, 07:03
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Lieber Herry,

immer wieder schaust Du bei mir vorbei und ich treulose Tomate schaffe es immer wieder Deine Meilensteine zu verschwitzen. Aber nicht dieses Mal. NEIN. Ich habe dran gedacht So lass Dir ganz ganz herzlich zu 20 rauchfreien Tagen gratulieren! Siehst Du, so schnell geht das und es tut auch garnicht weh. Einfach immer weitermachen mit dem NIchtrauchen. Gersten abend waren wir zu dritt essen. 2 Nichtraucher und eine Raucherin. Alle 15 - 20 Minuten drehte Sie sich eine und nebelte uns und die umliegenden Tische ein. So meine Wahrnehmung am gestrigen Tage. Wahrscheinlich wäre mir das vor einigen Wochen als Raucher noch garnicht negativ aufgefallen. Jetzt führte die Situation aber nicht zu Schmachtern, sodern eher zum leisen Naserümpfen. Ich merke, wie ich mich innerlich fragte: Warum tut man sich das an? Das was man früher als Genuss oder Spaß interpretiert hat, sah jetzt bei Ihr ganricht nach Spaß aus. Eher ein verzweifelter Versuch die Sucht zu befriedigen. Gleichzeitig kämpfte sie gegen den seinbar sekündlich drehenden Wind. Kennt man ja als Raucher: Egal wie man sich dreht oder wendet - der Rauch zieht immer in die falsche Richtung Somit hatte das Treffen etwas sehr schönes: Es hat mich bestärkt, dass unser Weg der richtige ist. Also: Weitermachen und einfach nicht mehr rauchen. Die Freiheit ist unbezahlbar

LG Samsy

Verfasst am: 05.07.2019, 07:13
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo lieber Herry,

Ich dank dir ganz herzlich für deine Glückwünsche bei mir.
Ja, nichts vergeht so gewiss wie die Zeit.
Bei dir stehen schon wieder 20 Tage auf der Uhr.
t:
Wie schnell du den Schalter wieder rum gelegt hast. Klasse.
Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße

Claudia
.

Verfasst am: 05.07.2019, 10:55
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

In die Bude stolpert,völlig abgehetzt...

20 Tage nich gesoffen!
Beim kotzen stets den Napf getroffen!.....

Ähm,sind das hier nich die anonymen Alkoholiker?

Ui,das jetzt peinlich

Hey Herry.

Glückwunsch zu 20 Tagen rauchfrei.

Denk einfach an die gute Zeit die vor dir liegt. Du hattest das alles schonmal. Ich muss euch das einfach glauben dass es gut und leichter wird. Du weisst es. Ich lass dir nen Glückskäferchen hier