Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)

Verfasst am: 29.06.2019, 22:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Herry
nachdem ich nun gelesen habe, dass der dir heute sehr zu schaffen macht, komme ich doch noch mal bei dir rum, heute bist du 14 Tage rauchfrei!!!
Woran liegt's denn, dass es so arg ist, ist es das Freiland, die Grillsaison, das gemütliche Beisammensitzen im Beisein eben auch von Rauchern? Versuch mal, das für dich klar zu machen, vielleicht hilft's und du kannst gegensteuern.
Wappne dich, denk an die 4 A's. was auch immer das für deine Umgebung im RL und auch hier bedeuten mag, im Entzug kommst du an erster Stelle, wenn schon nicht für dich selbst, für wen denn dann?
Und viele brauchen von ihrer Umgebung ein wenig Nachsicht und ein Guthabenkonto, das später wieder ausgeglichen werden kann.
Im Moment gilt: erstmal kommst du, dann nochmal du, dann kommt lange nichts und dann.......die anderen.
Raff dich auf, lass dich nicht von den Interessen der anderen ablenken, du brauchst die nächste Zeit deine ganze Kraft für dich. Du bist auf dem Weg, Herry, nicht zum ersten Mal, du willst es wirklich, du ziehst das durch, ich bin mir sicher, du weißt ganz genau, warum du unbedingt aufhören willst.
Sonst hättest du längst hingeschmissen.
Das war das Wort zum Sonntag von Claudia

Verfasst am: 01.07.2019, 16:58
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Lieber Herry, jetzt bist du schon wieder 16 Tage rauchfrei. Dass es noch ein wenig quietscht und ächzt kann ich mir vorstellen. Ich danke dir für dein Gedicht, das ist mir immer eine ganz besondere Motivation, wenns dann ein Gedicht von dir gibt.
Von zu spät kann keine Rede sein. Das ist alles in Ordnung und es hätte mich an jedem Tag gefreut. Herry halte durch. Die Duschmedition habe ich gestern auch ausprobiert, macht wirklich den Kopf innen sauber hatte ich das Gefühl.

Ich wünsche dir eine schöne Woche und bleib stark. Du schaffst das

Heike

Verfasst am: 01.07.2019, 22:19
helga42/3
helga42/3
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

helga42/3
Dabei seit: 19.06.2017
Rauchfrei seit: 17 Tagen >>>>>> nur zu Deiner Kenntnis - lg helga
Beiträge: 58

Verfasst am: 01.07.2019, 23:27
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein lieber Old-Tuppes-Herry

welch liebliches Lied hast Du mir gereimt am Tag vor des halben Tausends und mich dann reich beschenkt des Tags darauf. Die "Nachtgedanken" sind die wahre Essenz unsere Existenz, und ohne Dich und Deine Zeilen wär ich ein Stückchen ärmer. Und ums andersrum zu sagen: Nur mit Dir lässt sich vieles wagen. Feiern, Freude, Spass und auch mal Ernst, liebenswert und kreativ Dein Wirken, habe Dank für alles, du wunderbarer Geist.

Alles Liebe Klicker

Verfasst am: 02.07.2019, 19:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.07.2019, 21:01
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2502 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu Herry,
da kuck ich seit langem mal wieder rein, und was seh´ich… Der Tuppes ist offenbar schwach geworden, tztztz, man kann ihn nicht allein lassen:
Da ist wohl mal wieder kümmern dran!

Da kommt Rosenrot angerannt, gewandet in Dein Lieblings-Outfit und erzählt Dir folgendes zum Mut-machen:
Da war ich doch neulich mit einer Freundin in einem Gartenlokal, die Freundin hat auch bis vor kurzem geraucht, und früher haben wir zu solchen Gelegenheiten (Sommerabend, Weinchen, es roch nach Gegrilltem, um uns rum wurde geraucht wie verrückt) selber gebarzt bis einem fast der Schädel platzte, und jetzt....? Glaub es oder glaub es nicht, lieber Herry: Ich habe den ganzen Abend nicht EINMAL auch nur dran gedacht!!! Es geht! Nicht dass mich der nicht manchmal ärgert, aber es wird immer weniger, und solche Abende wie neulich immer mehr!
Und das schaffst Du auch.
Du weißt schon:

So geht das!
Sei herzlich gegrüßt von Deiner alten Weggefährtin
Doro

Verfasst am: 02.07.2019, 21:34
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Doro, schön dass du dich mal meldest und dann noch mit solch positiver Botschaft.
Mache es weiterhin gut
Marion5

Verfasst am: 03.07.2019, 00:10
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Sali Herry.

Danke für deine aufmunternden Worte und das mal wieder tolle Gedicht.

Hoffe dir gehts einigermassen? Würd ich mir wirklich für dich wünschen.

LG

Verfasst am: 03.07.2019, 07:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Was sehe ich, 18 Tage auf deinem Zähler Herry!
Das wird doch, bald hast du den "Ausrutscher" vergessen.
Dann fühlt es sich so an, als hätte es diesen gar nicht gegeben.
Gut, ich kann nicht mitreden und will es auch gar nicht erst versuchen!
Aber so könnte ich mir es vorstellen.
Hast noch Zeit für einen Kaffee
dann bleib ich noch kurz
Ich wünsche dir einen schönen,
vor allem schmachtfreien Tag.
Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 03.07.2019, 10:49
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ich watschle mal bei dir durch und halt das DANKE-SCHILD hoch


Hmmmm,und danke für das legger blümche in Deinem Avatar