Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)

Verfasst am: 21.06.2019, 11:39
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Lieber Harry,
Und old Tuppy,

Hab Dank für die wunderschönen Zeilen,
In meinem Wohnzimmer,
Reimen kann ich sicher nicht so schnell und
gut wie du
doch seh ich Sechs Tage sind schon wieder auf der Rauchfrei Uhr


Darüber nachgedacht,
Was soll ich sagen
Respekt
Den Hut gezogen
Erneut gestartet
Nochmal losgezogen
Heute rauchen wir nicht
Weil es anders nicht geht.


Ilka

Verfasst am: 21.06.2019, 11:50
helga42/3
helga42/3
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Guten Tag Herry,

schön gehen wir´s an, Danke - Blumen sind immer Willkommen und " BUNT " sowieso - Das eine oder andere Gedicht - Reim - habe ich schon von Dir gelesen - eine wunderbare Begabung - weiß ich sehr zu schätzen -
jetzt muss ich mal sehen - wie ich in meine PN komme - habe einfach einiges im Laufe der Zeit vergessen -
Aber ich habe ja auch erst kurz vor meinem 50. Lebensjahr ( Lehrgang Frauen zurück in den Beruf ) mit dem PC angefangen und 1991 gab es auch noch kein Internet -

Gruß Helga

Verfasst am: 21.06.2019, 11:58
helga42/3
helga42/3
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Dein GEDICHT gelesen - ganz lichen Dank - Stimmung voll getroffen - sobald der en: wieder anklopft - werde ich Deine Zeilen erneut lesen - und dazu gibt es einen Teeleufel " schwarzes Teufelgift "
- MAGGI pur -
lg helga

Verfasst am: 21.06.2019, 12:12
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Schönen guten Mittag lieber Herry ,

Ich bin mal wieder bissel Deine Spuren gefolgt und hab das Gedicht bei Gutemine gelesen und sage

D A A A N K E !!!

Immer wieder schön so herzhaft zu lachen. Tut einfach gut.

Hoffe der Nico lässt dich heute in Ruhe,sonst schickst ihn zu mir.

Mein Sohn heisst auch Nico. Ich hatte ihm das Gedicht vorgelesen,welches Du in meinem WZ zum Besten gegeben hast. Bei Nicovieh bekam er jedesmal ein Schwebbes-Gesicht ( wird ja hoffentlich nicht vom Rauchfreiteam entfernt)

Wünsch Dir einen entspannten Tag

Verfasst am: 21.06.2019, 12:55
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1923 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Vielen Dank lieber Herry für deinen tollen Reim;
hast mir ne große Freude damit gemacht.

Ich muss schon den 3. Tag arg aufpassen, dass ich mir nix zum Qualmen besorge.
Was ist das bloß für ein Elend in das wir uns da selber rein gebracht haben.

Tja - hoffe, dass es morgen wieder besser ist.

DIR lieber Herry wünsche ich jedenfalls einen möglichst entspannten Tag.

Herzliche Grüße
Karin

Verfasst am: 21.06.2019, 13:10
helga42/3
helga42/3
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

DANKE - jetzt weiß ich wieder - wie ich zu den PN- Nachrichten komme:

Community (Rotorange) klickst, bekommst du ja ein anderes Fenster dort auf der rechten Seite findest du einen Button da steht "persönliche Nachrichten"

alles eine Sache der Übung.

lg >Helga

Verfasst am: 21.06.2019, 18:10
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Du allereinziger, extraordinärer Tuppi-Herry, :

es ist Tage her und erfreut mich doch immer noch sehr - einen ganz lieben Dank, daß Du an meine schöne Palindromzahl gedacht und sie sogar noch bedichtet hast....

Und wie Du hier wieder zugange bist.... unerreicht und unerreichbar (also versuch' ich's gar nicht erst - der Mensch sollte seine Grenzen kennen und die Menschin ihre )

Mit der Sonnenwende wirst Du Deine erste Woche des Neubeginns geschafft haben - das ist eine Freude!
(Also jetzt nicht, daß es gerade auf die Sonnenwende fällt....: )

Alles Liebe gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 21.06.2019, 20:58
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Huhu Herry,

ich hab dir was in meinem Wohnzimmer geschrieben,
aber dann dachte ich, es macht ja mehr Sinn,
in DEIN Wohnzimmer zu kommen.
Damit du auch mal ein Gedicht bekommst...
hier ist es:

[u]Die Ehrenrunde[/u]

Die Kippen lagen längst im Eimer,
du schriebst hier als begabter Reimer,
da kam´s in einer schwachen Stunde
zur altbekannten Ehrenrunde.
Der Zähler ging auf Null zurück,
der Tag da brachte dir kein Glück,
doch bliebst du hier, standhaft und stark
entkamst nochmal dem Kippensarg.
Ich freue mich, dich hier zu lesen
und wünsch dir Glück beim Neu Genesen!

Dein Stanzerl

Verfasst am: 22.06.2019, 08:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, lieber Herry
Glückwunsch zu stolzen 7 rauchfreien Tagen,
hoch die , hab ein schönes Wochenende ,
nächste Woche gibt's Sonne satt - genieße die Möglichkeit, dir deinen Tag frei zu gestalten -
ausgerechnet dann habe ich Programm satt - werde mich heute noch erholen!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 22.06.2019, 08:49
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin mein lieber Herzensfreund Tuppi-Herry,

da will ich mich mal eben nur für die milde Gabe an X-zig Erste-Hilfe-Notrationen gegen die infernalische Hitze bedanken und - was sehen meine immer noch müden Augen - Du bist schon wieder eine Woche = 7 Tage ohne.... ! (leider nicht zu fettitieren, weil vom Smarti )

Meine lichsten Glückwünsche und
Noch was - geh' bitte nicht zu viel in die - DU wirst hier und bei Deiner Familie noch gebraucht.... !

Alles Liebe
gewünscht
vonne Nomade