Die Miez hat jetzt einen Namen

Verfasst am: 01.11.2015, 17:30
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo liebe Miez. Danke für deine lieben Worte. Ja die Unglückserie reißt nicht ab.
Den ersten Tag so richtig zu Hause lief eigendlich gut hätte ich nicht gedacht. Mein [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] ( Rollstuhl) parkt in der Küche. Da wir Küche Ess und Wohnzimmer in einen haben ist es nicht schlimm. Mit meinen [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] habe ich heute früh kleine Tätigkeiten unten erledigt Mittag den Tischgedeckt dauert zwar etwas aber man fühlt sich nicht so nutzlos.

Na ich muß das beste daraus machen. Und habe jetzt wider Zeit hier im Forum zu schauen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest Sonntag.

GLG. Sporbienchen . e:

Verfasst am: 06.11.2015, 22:40
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

DANKE liebe Miez



LG Conny

Verfasst am: 11.11.2015, 13:59
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3643 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Phantom,

ich freu mich daß Du uns hier gefunden hast und beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung, das Rauchen aufzuhören. Herzlich willkommen! Wie ist Dein erster Tag gelaufen?

Nein, Du brauchst Dich nicht extra bei mir persönlich registrieren. Wenn Du einen Thread eröffnest, ein eigenes Thema, können Dich alle Teilnehmer und auch Lotsen sehen und Dir antworten. Das finde ich persönlich auch einen Vorteil des Forums, weil Du auf diese Weise von einer großen Menge an Erfahrungen und Tipps für alle Facetten des Entzugs profitieren kannst - es verläuft ja jeder Entzug anders, aber egal was eintritt, irgendjemand hat es schon mal erlebt und kann raten. Das ist schon enorm hilfreich (wie ich seinerzeit fand, ich habe selber mit dem Forum hier aufgehört).

Wenn Du mich persönlich erreichen möchtest, stehe ich Dir jederzeit gerne per PN zur Verfügung (Private Nachricht, findest Du auf der Commutity-Startseite rechts). Beide Wege stehen Dir mit der Registrierung als Benutzer, die Du ja schon vorgenommen hast (sonst könntest Du nicht hier schreiben) sofort offen.

Hast Du nicht Lust, ein eigenes Thema zu eröffnen, ein wenig was über Dich und Deine Raucherkarriere zu erzählen im Rahmen dessen was Du verraten magst? Und über Deine Methode, aufzuhören (Nikotinersatzpräparate, nach einem Ratgeber, mithilfe eines Entwöhnungsseminars oder einfach so)? Sicher interessieren sich andere, die Dich auf meinem Thread gesehen haben, auch für das Phantom! Und wir können Dir möglicherweise auch individueller raten mit ein paar Infos. Und möchtest Du vielleicht auch Deinen Tageszähler einrichten (Du findest ihn unter Deinem Profil, wenn Du Deinen Benutzernamen rechts oben neben dem Logout-Button anklickst, das kannst Du unter "Rauchfrei Seit" das Datum eintragen, dann werden Deine Rauchfrei-Tage hochgezählt)? Ich finde das als Motivationsschub ganz nützlich, zu sehen, wie die Tagesanzahl wächst. Für Fragen zum Forum und zur Entwöhnung stehe ich/stehen wir alle hier Dir gerne zur Verfügung.

Phantom, ich würde mich sehr freuen wieder von Dir zu hören. Bis dahin wünsche ich Dir viel Erfolg auf Deinem Weg in Dein neues Nichtmehrraucherleben. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 13.11.2015, 19:16
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3293 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

[quote="Prinzip_Hoffnung"]
...Rauchfrei-Losin Lydia wo bleibst du nur?
[/quote]

Bei der Gelegenheit mal ganz liebe Grüße an Dich!!!

Irina-Sarah

Verfasst am: 13.11.2015, 21:47
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hab gelesen, dass du nicht so tolle Tage hinter dir hast und der heutige dann noch die Krönung dessen war. Darum wünsche ich dir ein schönes Wochenende und das es ab jetzt sofort wieder besser wird.



LG Ute

Verfasst am: 13.11.2015, 21:47
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Miez,

Mir geht es den Umständen entsprechend...Tja, Willenskraft ist halt nicht die einfachste Art...

Quäle mich, aber bleibe standhaft, hab ja nur einen Versuch, mehr mach ich nicht....

Hab aber zwei neue Gefährten, den Pablo und die Sheila, süße Katzen....

Markus

Verfasst am: 13.11.2015, 22:08
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3643 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Markus,

meine Antwort mal schnell hier, weil ich Dir hier gerade sehe. Also grundsätzlich super daß Du standhaft bleibst. In was für Momenten quälst Du Dich denn? Kann ich versuchen irgendwie beratend einzugreifen? War es die ganze Zeit so oder hattest Du auch einfachere Momente?

Über Deine beiden neuen Gefährten freue ich mich aber sehr! Wie alt sind denn die beiden (oder hab ich´s irgendwo überlesen...?) Eine meiner Pelznasen (die, der es jetzt leider nicht mehr so gut geht) ist auch ein Coonie, es sind so wunderbare soziale Geschöpfe. Viel Spaß mit den Neuzugängen. knuddel sie mal von mir extra. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 15.11.2015, 20:42
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3643 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ui Aki, Du schaust aber schon immer ganz genau hin oder? So genau hab ich ja nicht mal selber hingeschaut. Danke Dir für Deine Glückwünsche! Ich schau gleich mal eben noch bei Dir rum. Bis gleich!

die Miez

Verfasst am: 15.11.2015, 21:24
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Lydia,
ich hoffe es geht dir besser!

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 540 Tagen Rauchfrei! [/color]

t:

Sag mal, was war mit deiner Katze, warum ging es ihr nicht gut?
Geht es ihr jetzt besser? Ich hoffe sehr!!!
Wieviele Pelznasen darfst du als Personal bedienen?

(meine BEIDEN)

Ganz lieben DANK für deinen lieben Besuch, das hat mir wirklich sehr geholfen!!!
Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 15.11.2015, 21:40
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3154 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Alles liebe und gute zu deinen 540 rauchfreien Tagen