Die Miez hat jetzt einen Namen

Verfasst am: 18.02.2019, 16:01
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Paul,

na aber sowas von dicht! Ich würde vielleicht noch die Sommersprossen in dem Gesicht beachten und die Tatsache, daß er (ich bin überzeugt, es ist ein er) grinst. Ich liebe dieses Spiel heute noch und schau mir mit meinen Kindern regelmäßig die Dinosauier, Krokodile, Nikoläuse und Apfelbäume am Himmel an. Toll daß es noch mehr solche Leute gibt!

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 17.04.2019, 15:06
Exsmolenskerin
Exsmolenskerin
Dabei seit: 02. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Lydia,

danke für deine Antwort in meinem Wohnzimmer.

Du hast recht, mir ist sehr bewusst, dass ich wohl immer wachsam sein muss, aber die "schwachen Momente" sind sehr selten geworden und schnell vorbei.

Ich bin nach wie vor froh und auch ein bisschen stolz auf mich, dass es geklappt hat mit der Rauchfreiheit.

Nichtsdestotrotz war der Austausch über das Thema im Forum sehr wichtig für mich und ich glaube fest daran, dass du die genau richtige Lotsin für mich gewesen bist - was in keinster Weise etwas gegen die anderen Lotsen aussagen soll.

Ich wünsche dir auch alles Gute und in nächster Zukunft ein erholsames und schönes Osterfest.

Christina

Verfasst am: 28.04.2019, 18:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.05.2019, 20:45
akelei2019
akelei2019
Dabei seit: 15. 05. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

[u][/u]Hallo Lydia,
ich bin Akelei, ganz neu hier und finde mich gar nicht zurecht. Habe den Chat einfach nicht gefunden. Ich möchte aufhören zu rauchen, es quält mich, aber ich schaffe das nicht allein. Ich brauche Hilfe.

Verfasst am: 21.05.2019, 20:57
akelei2019
akelei2019
Dabei seit: 15. 05. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

klappt das jetzt?

Verfasst am: 21.05.2019, 20:58
akelei2019
akelei2019
Dabei seit: 15. 05. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

ich wünsche mir so, Anschluss in diesem Chat zu bekommen. Akelei

Verfasst am: 21.05.2019, 21:01
akelei2019
akelei2019
Dabei seit: 15. 05. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Einen schönen guten Abend,

ich bin Akelei, Raucherin, möchte nichts mehr als rauchfrei zu werden.

Verfasst am: 21.05.2019, 21:15
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Akelei, ich habe Dir eine Email geschickt, vielleicht klappt es dann mit dem Chat. Auf alle Fälle mußt Du den Reiter Chat auf der rechten Seite klicken.

Verfasst am: 24.05.2019, 12:57
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Lydia,

Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Rauchfreiheit! Das ist super und ich freu mich mit dir an diesem Tag. Lass es dir gut gehen und feier schön.

LG

Mohnklatsch

Verfasst am: 25.05.2019, 17:15
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Mohnklatsch

sei ganz lieb bedankt für Deine anerkennenden Worte zu fünf rauchfreien Jahren! Ich hab mich sehr gefreut - umso mehr, als daß dieses doch immerhin halbrunde Jubiläum völlig an mir vorbei gegangen ist

Aber siehst Du - irgendwann gerät das Nichtmehrrauchen aus dem Fokus. Muss man sich nicht mehr nonstop damit beschäftigen, was man jetzt am besten anstellt, um nicht mehr zu rauchen. Sondern geht seinem Leben, seinen Herausforderungen unbelastet nach.

Natürlich bin ich stolz und ist es mir wichtig, den Rauchstopp geschafft zu haben und schon so lange dabei zu bleiben! Und jeder von uns darf stolz sein, auf jeden Tag, den er nicht mehr geraucht hat! Aber erstens ist es doch für viele neue Mitstreiter sicher eine erleichternde Perspektive, daß man irgendwann nicht mehr kämpfen muß, oder? Und zweitens ist es einfacher, es vom letzten Tag des vierten Jahres bis zum ersten Tag des fünften Jahren zu schaffen, als vom beispielsweise 3. auf den 4 Tag. Oder selbst den 60. auf den 61. Tag. Du liebe Mohnklatsch, und Ihr alle, die Ihr die Entwöhnung noch bewältigt, macht den größeren Job. Und Ihr macht das toll!

Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Wir lesen uns bald nochmal an anderer Stelle! Herzlich grüßt Dich

Lydia