Die Miez hat jetzt einen Namen

Verfasst am: 09.03.2017, 23:25
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Lydia,

danke für deine Zeilen. Ja, meine Miez ist wieder entsäuert. Hat aber bisschen gedauert.

Tja, ablegen in dem Ordner, "was ist passiert und was kann ich das nächste Mal anders machen" finde ich schwierig. Es gibt viele altbekannte Situationen, die in meinem Kopf noch mit Rauchen verknüpft waren/sind? So war es bei meiner Fortbildung in Leipzig und der Bahnfahrt. Das ist ein Trigger und kann gefährlich werden.

Viel schwerer sind unverhoffte Ereignisse, die ich nicht planen, nicht vorher üben oder durchdenken kann. Sollte meinen Kindern, Rolf, meinem Vater, meinen Tieren etwas zustoßen oder ich meinen Arbeitsplatz verlieren oder oder oder...Ich will jetzt kein Schreckensszenario entwerfen, aber es kann immer etwas passieren, das mich aus der Bahn wirft. Und dann wird es gefährlich für mich, siehe ein Bänderriss, der ja eigentlich eine Lapalie ist. Hast du da einen Tip?

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 13.03.2017, 11:06
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Lydia,

ganz lieben Dank für Deine ganzen Besuche bei mir. Auch wenn Du mal nichts zu sagen hast, ist es immer wieder schön von Dir zu lesen. Wünsche Dir eine schöne, sonnige und vor allem rauchfreie Woche.

LG Sven

Verfasst am: 13.03.2017, 11:41
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Ich bin's nochmal
Du fragtest bei mir, ob und wie ich mich belohne. Hmmm. Da muss ich mir noch was ausdenken.
Bisher nur virtuell per Handy App, die mir vorrechnet, was ich gesundheitlich und finanziell so erreicht habe.
Die größte Belohnung ist jedoch das zurück gewonnene Selbstwertgefühl und das Gefühl jetzt schon "freier" zu sein.
Ich lass mir mal was einfallen...

Verfasst am: 18.03.2017, 07:09
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Lydia,

vielen Dank für Deine ausführlichen Zeilen. Es stimmt dass ich noch immer dieses Verlustgefühl empfinde, ich arbeite weiterhin an der Entkopplung. Vielleicht ist es auch einfach so schwierig, da ich sowieso gerade in einer depressiven Phase stecke. Auch ein Belohnungsritual wie oftmals beschrieben möchte mir nicht gelingen.
Bin am üben! Abends ist es überhaupt kein Problem für mich, da denke ich gar nicht ans rauchen, problematisch ist es immer tagsüber auf Arbeit. Ganz seltsam, aber ich habe mir quasi kleine Auszeiten mit der Zigarette gegönnt. Das hört sich jetzt ziemlich blöd an, denke da ist noch dieser Knackpunkt.
Empfinde Deinen Zuspruch als hilfreich und freue mich von Dir zu lesen. Du hast bereits ü1000 Tage Freiheit dazu meine herzlichen Glückwünsche.
LG Waika

Verfasst am: 03.04.2017, 15:05
Exsmolenskerin
Exsmolenskerin
Dabei seit: 02. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Lydia,
jetzt bin ich ein Jahr rauchfrei!!
Darüber freue ich mich sehr, denn es ist eine der besten Entscheidungen überhaupt gewesen, aufzuhören.
Ich habe erst im Nachhinein gemerkt, welcher Zwang hinter dem vermeintlichen Genuss gesteckt hat. Da ich vor allem zuhause geraucht habe, war ich oft unter ziemlichem Entzug, wenn ich länger nicht zu Hause war. Auch das habe ich jetzt erkannt: Die häufigen Kopfschmerzen waren darauf zurückzuführen, denn jetzt sind sie weg.
Es ist schon unglaublich, was man sich so antun kann.
Ich möchte vor allem dir noch einmal für deine kundige Begleitung danken, die mir sehr geholfen hat.
Nach wie vor muss ich wachsam sein, aber die Zeit hilft insgesamt schon.
Danke und liebe Grüße
Christina

Verfasst am: 14.04.2017, 21:57
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Ich wünsche dir frohe Ostern

Verfasst am: 14.04.2017, 22:27
Lupo1078
Lupo1078
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern!
Du schreibst immer so tolle Beiträge und ich lese sie immer wieder gerne! Dafür ein dickes Dankeschön

Verfasst am: 24.04.2017, 15:51
Samto
Samto
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2550 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Lydia,

ich lese mich gerade etwas durch das Forum.
Und ich habe noch nicht meinen Starttag gefunden, der aber in der Nähe sein wird.
Wenn das Starterpaket bzw. der Kalender da ist, wovon ich schon viel gelesen habe,
werde ich wohl den nächsten Tag nach der Ankunft, als Starttag festlegen.

LG Pauli

Verfasst am: 30.04.2017, 11:56
Samto
Samto
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2550 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Lydia,

ich feier heute in meinem Wohnzimmer, den letzten Tag vor dem Rauchfrei Leben.
Vieles habe ich mir schon besorgt, und alle eure Tipps waren auch sehr hilfreich.
Ich freue mich schon auf Morgen.

LG Pauli

Verfasst am: 06.05.2017, 07:27
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Lydia,

leider habe ich es vermasselt. Wollte mich für Deine Begleitung auf meinem Weg einfach noch mal bei Dir bedanken. Muss mich erst mal neu sortieren und dann wieder starten.
Wünsche Dir einen schönen Tag.
LG Waika