Die letzten 4 ...

Verfasst am: 09.03.2017, 12:18
JanetYah
JanetYah
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo zusammen,

danke Söckchen fürs Feiern - mit Hilfsmittelchen Ich würde schon ab und zu mal was trinken, wenn ichs vertragen würde. Also gezwungenermaßen lebe ich relativ gesund inzwischen, so ohne Tschicks, kein Alkohol, so wenig Weizen wie möglich (manchmal braucht man einfach ne gscheite Pasta!). AAAAABER Schoki ist mein Laster No.1, auf die kann ich nicht verzichten - auch wenns besser wäre, weil ich Kakao nicht so gut vertrage. Aber das wäre ja wohl kein Leben!

Heute ist ein guter Tag, ich nehme seit gestern Allergiemittel und der Hustenreiz ist so gut wie weg. Ich bin hundemüde wg. dem Mittelchen aber das wird besser und bald ist ja Wochenende und ich kann SCHLAFEN. Rauchgelüste hatte ich vorhin gerade mal heftig - aber den Moment überwunden (gedanklicher Klapps auf den Hinterkopf!) und vorbei ist es. Die Momente kommen noch, sind aber inzwischen schnell rum und alles ist gut. Ich hoffe, dass das so bleibt, bereite mich aber auch immer wieder gedanklich darauf vor, dass es wahrscheinlich nicht so sein wird und ich immer wachsam und resistent bleiben muss.

Heute habe ich meiner Mama Karten für eine Besichtigung der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Arena besorgt - wurde immer wieder "angedeutet", dass sie sich die ansehen möchte -, da muss ich wohl dann am 19.03. durch. Schau' ma mal, wie ichs finden werde.

LG Janet

Verfasst am: 10.03.2017, 10:25
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Janet,

meinen Urlaub habe ich ganz fest vor, rauchfrei zu überstehen, vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe bis dahin noch Zeit zum Üben ( ist erst Ende Juli soweit ). Allerdings hab ich schon etwas Bammel, denn ein einwöchiger Besuch bei lieben Menschen, die beide viel rauchen, steht da auch auf dem Programm.

Hm, lass bitte hören, wie die Besichtigung vom "Schlauchboot" war, das wäre etwas, was ich noch nie gemacht habe.
Die Neugier stirbt zuletzt

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 16.03.2017, 15:50
JanetYah
JanetYah
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hi Silke,

jetzt musste ich doch überlegen, was mit "Schlauchboot" gemeint war - so sehr interessiert mich das Ganze
Naja egal, wird bestimmt trotz allem interessant und meine Mutter freut sich schon sehr drauf.

Das Wetter ist gut, die Laune könnte besser sein, rauchen würd ich auch wollen tun, aber tu ich natürlich nicht! Schlechte Laune führt bei mir wohl zum Rauchdrang Ich weiß gar nicht, warum ich grantig bin, aber manchmal hat man halt so nen Tag oder so Tage
Ich bin einfach grad a bissi unzufrieden mit der Gesamtsituation, dass ich nicht von meinem Inhalator wegkomme, das ich dauermüde bin, weil ich die nervigen Allergiemittel nehmen muss - Frühling ist echt nicht meine Zeit, obwohl ich mich freue, dass es wieder schöner und wärmer und heller wird.

So jetzt hab ich genug gejammert, musste mal gerade sein und man muss ja nicht weiterlesen, wenns einen nervt, gell

Schönen restlichen Tag Euch allen und
LG Janet

P.S.: 49 TAGE! HAMMER! Da kann ich ja schon a bissi stolz auf mich sein, find ich :-D

Verfasst am: 17.03.2017, 05:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

[color=blue]Guten Morgen Janet, absolut geniale Leistung. Gestern 7 Wochen geschafft und heute die halbe Hundert voll - das heißt Du bist auf der Blümchenwiese angekommen, herzlichen Glückwunsch, ich hoffe Du erlaubst Dir heute mal zur Belohnung was, oder?[/color]

ein:

[color=blue]Schönes Wochenende und viele Grüße

Andreas[/color]

Verfasst am: 17.03.2017, 09:36
JanetYah
JanetYah
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

CHAKA 50 Tage :-)


Mich hat gestern Abend eine fiese Migräne attackiert und bin heute noch nicht allzu fit - Nachwehen quälen noch ein wenig. Ich werde mich heute daher mit viel Trinken (Wasser und Tee ;-)) und Kopf ruhighalten belohnen.

Am Sonntag gehts ab ins "Schlauchboot", bin ja schon gespannt

Schönes Wochenende und VLG
Janet

Verfasst am: 17.03.2017, 10:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Janet,

herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf die Blümchenwiese, der erste fette Meilenstein ist erreicht!

:

Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir, und sag der Migräne, sie soll sich verzischen.
Gute Besserung, viele Grüße
Silke

Verfasst am: 17.03.2017, 11:40
JanetYah
JanetYah
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hi Silke,

danke! Jetzt muss ich mir dann wohl doch mal die Blümchenwiese angucken - trotz Heuschnupfen

LG Janet

Verfasst am: 17.03.2017, 14:13
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

50 Tage!!!
Wahnsinn oder???
Ich gratuliere dir fürs tapfere Durchhalten.
Auf die nächsten 50

Verfasst am: 27.03.2017, 14:36
JanetYah
JanetYah
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz vom "Schlauchboot" berichten. Ich fands tatsächlich gar nicht uninteressant. Ich gucke ja auch manchmal (höchstselten) Fußball und da wars dann schon interessant zu sehen, was für Abstände in der Arena von den Zuschauern z.B. zum Eckpfosten sind (ziemlich klein) und sich vorzustellen, wie es ist, da einen Abschuss leisten zu müssen, wenn die gegnerischen Fans einem sonstwas zurufen Wär ja mal nicht meins :-)

Rauchdrang ist so gut wie keiner da, ich kämpfe auch sehr mit dem Heuschnupfen und Kopfschmerzen, da ist die Tschick tatsächlich nicht mein erster Gedanke.

LG
Janet

Verfasst am: 28.03.2017, 10:48
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Janet,

Dankeschön für Deinen Bericht von der Besichtigung!

Und by the way: Herzlichen Glückwunsch zu 61 Tagen in Freiheit, leider durch
Allergie und co. getrübt.

Alles Gute weiterhin und viele Grüße von der
Silke