Die letzten 4 ...

Verfasst am: 07.02.2017, 10:06
JanetYah
JanetYah
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

meine Stimmung entspricht dem Licht draußen - tiefgrau.

Hatte ja schon erwähnt, dass ich so einiges an der Backe habe - ha! wenigstens motiviert es mich noch mehr, auf keinen Fall mehr mit'm Rauchen anzufangen. Wenn man Geldsorgen hat, tut's Anzünden vom selbigen noch mehr weh Jedenfalls mir.
Ich sag mir zwar immer wieder "Ist nur Geld" und ist ja auch so, aber zwischendrin nagts dann doch wieder. Naja, vielleicht habe ich einen kleinen Ausweg gefunden. Arbeite beim Freiberufler und wenn ich etwas immer mehr lerne ist es, dass man noch so ein gutes Verhältnis mit so einem haben kann, man darf doch nicht einfach Schlucken, was sie einem geldtechnisch so hinknallen. Selbst jammern, wenn einer nicht den geforderten Stundensatz zahlen möchte aber bei seinen Angestellten jeden Euro umdrehen und auch noch großzügig tun

Nichtrauchen fällt mir tatsächlich relativ leicht, trotz der Sorgen und trotz der deswegen wohl mehr Gedanken ans Rauchen. Aber die Momente gehen eigentlich auch schnell wieder rum. Eine zu rauchen würde mir auch nicht helfen, ist ein guter Gedanke dabei. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mir eine angesteckt habe. Ich war im Traum total unzufrieden mit mir und konnte es gar nicht fassen, dass ich so dumm bin und alles zunichte mache. Als die Zigarette auf den Weg zu meinem Mund war, war das wie in Zeitlupe und ich hab mir nur gedacht "nein, nein, nein, was machst du denn?!?!?!". Naja glücklicherweise war es nicht wahr.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

LG
Janet

Verfasst am: 10.02.2017, 10:04
JanetYah
JanetYah
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Grüß Gott aus München :-),

das Wetter ist immer noch grau, meine Stimmung glücklicherweise wieder besser und meine Probleme haben sich nicht aufgelöst aber sind überschaubarer geworden und damit "einfacher" zu stemmen.

An Zigaretten denken tue ich natürlich immer noch und manchmal ist es auch ein drängendes Gefühl von "Ich muss jetzt eine rauchen!" aber diese Momente gehen vorbei, ich muss mich nur ablenken. Was ich seit ein paar Tagen bemerke ist, dass meine Finger nicht mehr so "nervös" sind. Das finde ich wunderbar, das hat mich anfangs nämlich SEHR gestört.

Gesundheitlich geht es mir besser - meine Lunge dankt mir das Nichtrauchen, ich rieche besser (also als Person ist mein Geruch besser und ich tue es auch besser) und das finde ich (meistens) wunderbar. Ich fahre öffentlich und manchmal würde ich mir wünschen, nicht so gut riechen zu können

LG und schönes Wochenende
Janet

Verfasst am: 10.02.2017, 10:20
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge


Freut mich riesig zu hören, dass es dir auch dabei so gut geht. Mit den Fingern die Erfahrung mache ich auch seit einigen Tagen.
ich fahre ja auch Bahn und was die Gerüche angeht gebe ich dir recht :-). Gestern stieg auch jemand in den Zug wo ich nur dachte dass ich solche Gerüche vorher nie so intensiv wahrgenommen habe. Ich könnte aber nicht sagen, dass ich das jetzt gestern besser fand

also, auf gehts in Woche drei

Verfasst am: 13.02.2017, 09:47
JanetYah
JanetYah
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Guten Morgen,

19. Tag ohne Zigaretten! Hammer - ich freu mich

Das Wochenende war schön aber leider viel zu kurz.

An Zigaretten habe ich tatsächlich nur sehr selten gedacht und ich konnte mich dann schnell ablenken und der Süchtelmoment war vorbei. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich mich nicht zu sehr in den Gedanken an Zigaretten versinken darf. Manchmal habe ich so Momente, wo ich mir dann vorstelle, wie es jetzt wäre eine zu rauchen und dann muss ich aufpassen, dass ich nicht zu viel davon "träume". Aber das fällt mir immer leichter und es passiert auch immer weniger. Ich geb mir dann einen Klapps auf den Hinterkopf und lenk mich ab. Klappt derzeit recht gut und ich hoffe, das bleibt auch so.

Ich wünsch Euch allen einen schönen rauchfreien Tag.

LG Janet

Verfasst am: 13.02.2017, 12:02
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Klaps auf den Hinterkopf. Sollte ich auch versuchen, vielleicht hilft mir das dann leichter durchs Wochenende .

Ich freue mich riesig mit dir, dass du auch bisher so eisern durchhälst

LG
Tanja

Verfasst am: 14.02.2017, 05:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Janet. schön da Du so ein entspanntes Wochenende hattest. Bald sind auch schon drei Wochen geschafft.

In was für Momenten denkst Du an die Zigarette und wie verwirfst Du diese Gedanken dann?

Toll, wie zielstrebig Du aber gegen solche Gedanken ankämpfst - Du machst alles genau richtig.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.02.2017, 13:29
JanetYah
JanetYah
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo zusammen,

ich könnte gerade k...... Jetzt dachte ich, alle meine Probleme wären geklärt und nicht weiter schwierig sie zu lösen. Aber nein, zack, der Steuerberater bzw. seine Assistentin hat einen Fehler bei der Klärung des Problems gemacht, diesen Fehler dann doch noch entdeckt, glücklicherweise, und zack habe ich doch wieder Probleme, die ich nicht hätte, wenn der Vorsteuerberater meines Arbeitgebers seinen Job richtig gemacht hätte.
Egal, auch das wird sich lösen lassen.

Die Gedanken ans Rauchen habe ich vor allem in den altbekannten Situationen, in denen ich immer eine geraucht habe. Nach'm Heimkommen, nach'm Essen, in der Arbeit, wenn ich ein Päuschen bräuchte. Aber diese Situationen habe ich ja jetzt auch schon 20 Tage ohne Zigarette geschafft und ich will sie auch weiterhin schaffen.
Ich habe es wirklich gut, dass ich um mich rum eigentlich so gut wie nur Nichtraucher habe. Familie sind alles Nichtraucher, Freunde so gut wie nur Nichtraucher (eine Freundin ist sogar sehr streng mit Rauchern, ihr Vater ist an Lungenkrebs gestorben ...) - in der Bürogemeinschaft rauchen die Herrschaften der anderen Kanzlei und normalerweise habe ich mich dazugesellt, aber das muss ich auch nicht unbedingt haben, so dicke bin ich mit denen auch nicht und ich lebe allein, also raucht mir da auch keiner was vor. Ich habs also wohl relativ einfach.

Ich schick Euch sonnige Grüße aus München
Janet

Verfasst am: 15.02.2017, 10:34
JanetYah
JanetYah
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo,

ich bin so müde, hatte heute eine sehr unruhige Nacht mit viel Husten und schönen Pfeifgeräuschen in der Lunge. Ich war wirklich brav und habe keine geraucht. Aber tja, man merkt halt, dass ich leider nicht immer brav war und halt doch Asthma habe. Ich hoffe, es wird bald wieder besser. Die letzten zwei Tage habe ich nicht genug getrunken (zu viel zu tun, da vergesse ichs Trinken schon mal), das war ein Fehler, den ich letzte Nacht gemerkt habe. Also wieder trinken, trinken, trinken!!!

Ich starte heute in den 21. rauchfreien Tag und ich bin positiv überrascht, wie gut ich das doch gemeistert habe. Ich habe mich immer über die Nachrichten vom Rauchfrei-Team gefreut und sie auch gelesen und was bekomme ich heute:

"Wir möchten uns nun von Ihnen verabschieden, ...."

Ich will mich nicht verabschieden :-( Ich hasse Abschiede. Naja, ich habe ja noch das Forum hier.

Liebe und sonnige Grüße aus München
Janet

Verfasst am: 15.02.2017, 11:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Janet,

bleib tapfer! Das ist so die Zeit, wo sich der Entzug nochmal meldet, so um Woche Nr. drei herum.
Und Dein Asthma sattelt noch oben drauf, wie wundervoll.

Heute bist Du bei der zweiten Null, das ist ganz beträchtlich und etwas, worauf Du stolz sein kannst!


Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 16.02.2017, 05:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Janet, herzlichen Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen. Du kannst so stolz auf Dich sein. Belohnst Du dich irgendwie heute ?

Schönen Donnerstag

VG

Andreas