Die letzten 4 ...

Verfasst am: 02.02.2017, 06:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Janet, die erste Woche ist also gemeistert. Wie die gestrige Belohnung?

Jetzt muss ich aber auch mal googlen was Browbar ist. Klingt ja fast nach Bier brauen

Schönen Tag

Andreas

Verfasst am: 02.02.2017, 11:45
JanetYah
JanetYah
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Andreas,

Browbar entdeckt?

Ja, die erste Woche ist gemeistert. Leider hat meine Katze sich heute Nacht über irgendwas erschreckt und mir ins Bett gepinkelt - als ich drin lag . War also wieder sehr kurz die Nachtruhe! Naja, ich hab ihr jetzt mal Bachblüten verpasst, damit sie sich beruhigt und hoffe, dass es hilft. Wenn ich sie nicht so lieb hätte ;-)

Weiter musste ich ja mein Auto zum [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] bringen und natürlich hat es einen Schaden und zwar gleich richtig (€ 1.200,00 - vorsichtig gerechnet hat mein netter Automechanikermeistermensch gemeint).

Also eigentlich keine so super einfache Zeit im Moment bei mir, dafür klappts erstaunlich gut mit'm nicht rauchen. Heute geht es mir gesundheitlich nicht so gut, krieg sehr schlecht Luft (wieder gut, um nicht zu rauchen :lol, hab mir schon was beim Doc geholt. Ich hab ja leichtes Asthma ist also nicht ungewöhnlich. Ich denke mal, meine Lunge ist gerade heftig am Abbauen der ganzen Giftstoffe und das zeigt sich halt dann so. Ich trinke viel und versuche bewusst zu atmen, wird schon werden.

Die Sonne kommt gerade raus und ich werde in der Mittagspause eine schöne Runde drehen und das genießen.

VLG
Janet

Verfasst am: 02.02.2017, 12:04
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Super, dann hast du ja auch deine erste Woche geschafft.
Und wenn du jetzt soviel ins Auto stecken musst, bleibt eh kein Geld mehr für Zigaretten über (man muss ja mal was positiv sehen :wink.

Verfasst am: 02.02.2017, 12:50
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Janet,

ich reihe mich in die Gratulantenschar ein:
Herzlichen Glückwunsch!

Eine Woche, und zwar die erste und somit schlimmste, ist gemeistert!

Weiter so, super!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 02.02.2017, 14:20
JanetYah
JanetYah
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Halloooo,

da ist man mal ein Momentchen weg und schwups so viele schöne Nachrichten! Danke dafür :-)

Der Spaziergang war herrlich - trotz massenhaft Touristen

Schönen Tag Euch allen noch!

LG Janet

Verfasst am: 02.02.2017, 20:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Grübel, Massenhaft Touristen? Wohnst Du im Schloss Neuschwanstein?

Ja, habe Browbar gefunden. Ich würde es mal unter Restaurierung speichern

Verfasst am: 03.02.2017, 11:05
JanetYah
JanetYah
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo zusammen,

nein, ich wohne nicht im Schloss Neuschwanstein. Ich arbeite ums Eck vom Marienplatz, hinter'm Dallmayr, neben dem Alten Hof und auf direktem Weg zum Hofbräuhaus, Viktualienmarkt is a net weit weg => Touristen en masse

Ich hab echt so einiges Stressiges im Moment an der Backe und bin ein wenig down. Am liebsten würde ich einfach ins Bett und Decke übern Kopf, funktioniert aber nicht richtig, weil im Bett das Grübeln losgeht.

Wieso ist es immer so, dass alles auf einmal auf einen einstürzt, könnte vielleicht einfach mal eins nach'm anderen passieren?

So genug gejammert

LG Janet

Verfasst am: 05.02.2017, 15:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Janet, da wo Du arbeitest war ich auch mal unterwegs - da ist wirklich Touri-Hochburg. Aber auch eine schöne Stadt.

Du kannst hier gerne jammern, dafür brauchst Du dich nicht zu entschuldigen. Klar ist es nicht schön, an mehreren Baustellen arbeiten zu müssen, gleichzeitig hast Du so schon mal die erste Bewährungsproben zu überstehen, was Dich sehr stärken kann. Wenn Du jetzt schon schaffst, solchen Momenten zu widerstehen, bringt Dich das enorm weiter.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Andreas

Verfasst am: 06.02.2017, 09:10
JanetYah
JanetYah
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

liebe Uli, lieber Andreas,
vielen Dank für Eure lieben Nachrichten. Ich freue mich immer sehr.

Am Wochenende war ich PC-faul und leider kann - zumindest ich nicht - übers Handy nicht auf Nachrichten geantwortet werden oder selbst eine Nachricht verfasst werden.

Ich habe das Wochenende erstaunlich gut überstanden. Mein Auto steht noch in der Werkstatt, was dazu geführt hat, dass ich mehr zu Fuß gegangen bin als ich es sonst wäre und das war wirklich schön. Das Wetter war aber auch erstaunlich mild - ich denke nicht, dass ich das beibehalten werde, wenns friert und mein Auto wieder vor dem Haus steht ;-) Ich habe mir allerdings so einen Schrittzähler gekauft und habe die Hoffnung, dass ich schon mehr zu Fuß erledigen werde, einfach um meine Mindest-Schritte einigermaßen zu erreichen.

Das böse Nikotinmonster hat mich nicht verfolgt. Ich habe mich aber auch extrem geekelt, nachdem in der Früh mein Mund wie ein Aschenbecher schmeckt zur Zeit - Abbaustoffe, ich weiß, aber das ist wirklich E K E L I G! - und meine Bronchien immer noch am kämpfen sind. Lustig wie einen der Aschenbechergeschmack stört, wenn man nicht mit einer Zigarette dagegen "ankämpfen" kann

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche!

LG Janet

Verfasst am: 07.02.2017, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Janet, das klingt doch alles sehr positiv. Schön, das Dein Wochenende so harmonisch verlief.

Das mit dem Schrittzähler ist eine tolle Idee. Leider schaffe ich es auch nicht immer die 10.000 Schritte am Tag zu machen - bin halt typische Drehstuhlpilot im Büro. Aber den einen oder anderen Weg geht man dann doch mal lieber zu Fuß.

Die zweite Woche neigt sich ja auch schon dem Ende entgegen - Wahnsinn wie schnell die Zeit verrinnt.

Schönen Dienstag für Dich

LG

Andreas