Die Küche explodiert!!
Das schaffst Du... Du hast doch schon so ein gutes Stück Weg hinter und jetzt bist Du hier. Das wird.
Hallo lachica,
auch von mir ein herzliches Willkommen, schön dass du hergefunden hast. Lies dich doch hier bissle durchs Forum, das lenkt ab und du findest sicher noch den einen oder anderen Tipp der dir hilft wenn der mal wieder allzu penetrant ist.
LG Daniela
Liebe Lachica,
ich wollte mich für heute eigentlich schon trollen, aber dann habe ich den Dampf von Deiner Küchenexplosion gesehen und komme aus Neugier mal näher
Herzlich willlkommen, schön daß Du Deinen Weg hergefunden hast, und meinen Glückwunsch zu bereits fünf gewuppten Tagen! Gerade die erste Zeit erleben viele Aufhörer als besonders anstrengend und schmachtintensiv. Tatsächlich hilft Ablenkung und Beschäftigung da sehr gut. Es ist zwar damit am Anfang ein echter Fulltimejob, nicht mehr zu rauchen, weil man zum Zwecke dessen ständig beschäftigt ist. Aber es wird ja leichter, die Dauerschmacht läßt ja nach, wird löchrig und es wird erträglicher.
Bis dahin - ja, lenke Dich ab! Wenn Dir kochen und einmachen Freude macht, dann mach das! (Andere machen Handarbeiten, Du kochst eben ein, toll! Was kochst Du denn so, was machst Du ein?). Du kannst Dich auch durch diese Seite hier stöbern und Dir Wissen aneignen, denn erstens beschäftigt dies auch, und zweitens festigt es vielleicht Deinen Wunsch und Deine Sicherheit, daß Du es schaffen kannst. Und lies und schreib hier im Forum. Du merkst ja, Deine Befindlichkeiten sind hier gut angebaut, weil wir alle im selben Boot sitzen. Egal, was Du verspürst: Trage es doch her, hier ist sicherlich jemand, der Deine Erfahrungen teilt und Dir aus erster Hand raten kann.
Einen kleinen Tipp hab ich vielleicht noch für Dich: Es gibt auch ein kostenfreies Rauchfrei-Startset mit einer informativen Broschüre und ein paar hilfreichen Giveaways dabei. Sieh es Dir doch hier einmal an:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Also Lachica, ich freu mich wieder von Dir zu lesen. Bitte geh Deinen Weg weiter, wir gehen mit Dir mit. Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Guten Morgen lachica, herzlich Willkommen. Bei so einer Überschrift muss man einfach lesen.
Schön, das Du eine Methode zur Ablenkung gefunden hast. Du hast es auch selber gemerkt, Tag drei Sch..., gestern Super. So verläuft meistens der Entzug: er kommt und geht immer in Wellen. Es gibt ja die schöne Regel von Allan Carr. " 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate!" In gewissen Abständen muss man mehr kämpfen. Aber diese Attacken werden weniger und die Abstände immer größer.
Du bist auf jeden Fall nicht alleine, findest hier immer Tipps und Hilfe. Wäre schön, von Dir viel zu lesen.
Schönen Start für Dich in die neue Woche.
LG
Andreas
Guten Morgen, wie geht es Dir heute Morgen? Die erste Woche ist bald geschafft, herzlichen Glückwunsch.
Belohne Dich zwischendurch für Deine tollen Leistungen, das hebt die Moral doch deutlich.
Heute Abend ist wieder von 20-22 Uhr hier ein Chat, wo Du auf weitere Mitglieder treffen kannst. Allerlei Tipps kannst Du hier auch erhalten.
Schönen Tag für Dich.
LG
Andreas
Schönen guten Morgen, das liest man doch gerne. Toll, das Du so eine gute Stimmung hast.
Da der Körper auf Entgiftung fährt, sind körperliche Reaktionen normal. Auch der Stoffwechsel passt sich. Du wirst aber auch schnell die Vorteile merken, die ein rauchfreies Leben bringen.
Morgen steht ja auch schon die erste Party an: 1. rauchfreie Woche!
Ich wünsche Dir viele weitere postive Erfahrungen.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Lachica, hallo Sharmila,
kann jetzt total falsch sein für euch, was ich schreibe. Aber wenn ihr euch unverstanden und alleine fühlt, was ich sehr gut von mir kenne, habt ihr da einen Kraftort, an den ihr hingehen könnt? Eine Meditationsecke in der Wohnung, einen Fluss oder einen Baum draußen? Dem ihr alle Sorgen und Nöte anvertrauen könnt?
Wie wurdet ihr schon mal getröstet und aufgerichtet und könnt ihr das euch in Erinnerung rufen?
Für sehr klug halte ich euch jedenfalls, da ihr euch austauscht und gegenseitig tröstet.
Stell euch auch mal einen Tee dazu hin. Oder Kaffee.
Trost für eure Traurigkeit wünscht euch
Andrea
Hallo Lachica,
10 Tage hast du schon geschafft. Sei stolz und freu dich darüber.
Ich denke, dass schlimmste ist bestimmt überstanden, aber es wird immer wieder mal Höhen und Tiefen geben. Dieses Gefühl: "alles ist doof und keiner versteht mich" kenne ich auch, aber es geht vorbei, versprochen. AN meinen ersten Tagen habe ich ständig Streit gesucht. Es war wirklich gruselig und wurde auch nicht besser dadurch, dass mein Mann gleichzeitig aufgehört hat zu rauchen und auch so ein Stinkstiefel war ... Aber irgendwann war es vorbei. Er kamen zwischendurch gute Momente, dann Tage und es wird immer besser.
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg. Bleib stur!
Hexe
hey Chica,
das freut mich zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Es ist ja im ganz normalen Leben auch oft ein auf und ab, ein hin und her. Wie bei einer Großvaterstanduhr pendeln wir. Und erst recht beim Entzug. Manchmal hilft mir das vertrauen darauf, dass es auch wieder leichte und schöne Tage gibt. So nach dem Motto: auch das geht vorüber.
Das Aushalten ist halt schwer, ich weiß. Umso größer die Erleichterung, wenn das Pendel mal wieder in die angenehme Richtung geht, nicht wahr?
Gute Nerven für deine Streits mit deinem Mann wünsche ich dir, ich bin leider nicht sehr streitfit und kann dir da keinen Tipp geben. immerhin kennt ihr den Grund für eure Gereiztheit.
Hab eine schöne Herbstwoche!
Herrlich
Andrea