Die Küche explodiert!!

Verfasst am: 03.04.2017, 15:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Die Chica ist auf der Insel!


rn:rn:

Ich stoß so gerne damit und darauf an!

Liebe Chica, ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht und die Nichtmehrraucherei als "normal" in
Deinem Alltag mitläuft.

Alles Liebe sendet Dir
die Silke
*heute Hula*

Verfasst am: 03.04.2017, 06:13
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen lachica,

deine Küche explodiert schon lange nicht mehr, denke ich jedenfalls mal, allenfalls explodiert dein Zähler, aber auch dazu sind die Aussichten gering, denn der zeigt heute ganz freundlich stolze

[u][color=green]180 Tage rauchfrei[/color][/u]

an, das bedeutet, auch du bist heute auf der Insel angekommen.

Aus alter Verbundenheit wollte ich dazu nur gratulieren und gehe auch gleich wieder, denn mir ist bekannt, dass du dein rauchfreies Leben genießt und hier nur noch selten anwesend bist.

Es grüßt in alter Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 04.03.2017, 04:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Lachica,

ja, ich weiß, ich hatte es seinerzeit gelesen und auch begriffen, du bist selten bis überhaupt nicht mehr hier.

Du brauchst auch nicht zu antworten, dich auch nicht bedanken, ich bin so erwachsen wie viele andere auch und kenne die Realitäten und Banalitäten des Alltags und weiß, dass man manchmal Prioritäten setzen muss.

Ich möchte mir es auf der anderen Seite nicht nehmen lassen, dir zu deinem heutigen Meilenstein zu gratulieren. Nimm es einfach an, dass ich dir zu deinen grandiosen

[u][color=lightblue]150 Tagen[/color][/u]

gratuliere. Nein, nicht ganz, ich lasse dir auch noch gute Wünsche für eine weiterhin gesunde und gute rauchfreie Zeit hier.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 24.01.2017, 00:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Lachica,

ja, ich weiß, ich hatte es seinerzeit gelesen und auch begriffen, du bist selten bis überhaupt nicht mehr hier.

Ich weiß auch, dass du dem Druck diesem oder jenem schreiben zu müssen ausweichen willst, weil du in deinem Leben außerhalb des Computers genug zu tun hast.

Ich möchte mir es auf der anderen Seite nicht nehmen lassen, dir zu deiner ersten dreistelligen Schnapszahl gratulieren. Das soll dich zu nichts verpflichten, verpflichtet dich auch zu nichts.

Nimm es einfach an, dass ich dir zu grandiosen

[u][color=green]111 Tagen[/color][/u]

gratuliere, hier eine Flasche Berliner Willensgeist abstelle, saubere Gläser dazu und dann auch schon wieder weg bin. Nein, nicht ganz, ich lasse dir auch noch gute Wünsche für eine weiterhin gesunde und gute rauchfreie Zeit hier.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

der keine Antwort erwartet und keine Antwort braucht

Verfasst am: 12.01.2017, 01:41
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Haaaaaaa .... hier wird heute gesoffen

Hallo und guten Morgen Lachica,

es ist soweit, morgen ziehst du in die Keksdose, bis dahin darf hier heute gesoffen werden. Ich spendier dazu die übliche Pulle Berliner Willensgeist mit 100% Vol, wie immer, dazu saubere Gläser, fachgerecht poliert.

Spätestens heute muss in deiner Küche alles fertig sein für die große Plätzchenbackerei. Und ich bleibe dabei, ich nenne das Plätzchen. Ich hab einmal verbale Prügel dafür bezogen, selbst gebackenes Kekse zu nennen. Ich habe daraus gelernt. Ja, auch Kerle können lernen. Ist zwar manchmal anstrengend für uns aber es ist möglich.

Wie auch immer, liebe Lachica, ich wünsche dir zwei tolle persönliche Feiertage zu deinem Erfolg, genieße diese beiden Tage. Lass dir ordentlich gratulieren, du hast es dir redlich verdient.

Es grüßt winkend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 08.01.2017, 22:49
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend lachica,

95 Tgae, der Endspurt beginnt, der Endspurt im Kekse backen, bist du mit deiner Küche bereit?

Bevor du ab morgen anfängst, deinen Ofen in einen Hochofen zu verwandeln, lass mich dir noch schnell gratulieren zu deinen 95 Tagen.

Was wird es denn für lukullische Kostbarkeiten in der Keksdose zu finden geben? Auf dem Schreibtisch hier im Dienstzimmer liegen drei Fläschchen mit Backaromen, Orange, Zitrone und Bittermandel. Gehören die dir oder sind meine Kolleginnen hier Schnüffler geworden?

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler,

heute wieder Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 04.01.2017, 06:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

So, hier MUSS nu heute gratiniert .... ne .... gratuliert werden.

Liebe Lachica,

du hast es geschafft, die ersten drei Monate sind komplett, herzlichen Glückwunsch zu phänomenalen

[u][color=green]90[/color][/u]

Tagen rauchfrei.

Mit deiner eisig verschneiten Kälte kann ich hier nicht mithalten, Pladderregen, Sturmböen, juckt mich jetzt aber nicht, ich habe drei Tage frei und finds einfach Klasse. Ich gebe zu, ich liebe solche Sturmtiefs, und das ist mein voller Ernst. Am liebsten erlebe ich die im Herz der deutschen Bucht auf einem Deich stehend, oder, alternativ, an der niederländischen Westküste, auch da auf einem Deich stehend.

Egal, gehört jetzt alles nicht hierher. Ich wünsche dir heute einen tollen Tag, feiere dich, du hast es dir verdient, und ab morgen geht es für dich in den Endspurt zur ersten dreistelligen Zahl auf deinem Zähler.

Es grüßt herzlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 02.01.2017, 00:03
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Lachica,

leider habe ich es nach meinem Dienst nicht mehr geschafft, noch pünktlich zu deiner schönen 88 zu gratulieren.

Aber ich habe die Zahl und den Tag wenigstens noch knapp geschrammt. Schade das ich der einzige bin, dem es auffiel, aber man kann halt nicht alles haben im Leben.

Ich lasse dir aber wie immer saubere Gläser hier stehen, dazu ein Fläschchen selbst gebrannten Berliner Willensgeist, den guten mit 100% Vol.

Habe einen sanften Start in das neue rauchfreie Jahr, mit neuer Küche, wenn ich alles richtig verstanden habe, ist ja der Zustand Dresden 45 beendet, oder?

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 30.12.2016, 23:52
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend lachica,

du bist sicher schon im Bett, träumst von den Leckereien, die du morgen zum Jahreswechsel mit deiner neuen Küche für die deinen zaubern wirst.

Ich wünsche dir dazu viel Erfolg, darüber hinaus einen fröhlichen und ausgelassenen Wechsel in das neue Jahr.

Und wenn das alles eingetroffen ist, habe ich hier den letzten Wunsch. Möge das neue Jahr für dich ein gutes sein, mit beständig wachsender und stabiler Gesundheit, die ist schließlich die halbe Miete.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 25.12.2016, 00:02
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo lachica, frohe Weihnachten ... eihnachten ... nachten ... ten ...

verdammt, ist den die Küche immer noch eine Echo werfende Trümmerhöhle?

Und das zu Weihnachten? Das wär ja ... also na hörn se mal ... das wär ja ... furchtbar.

Gans am Spieß überm Lagerfeuer gebrutzelt? Mag ja ramontisch sein, aber Ramontik wurde immer schon überbewertet.

Liebe Lachica, lass dich von mir nicht verkackeiern, zu Weihnachten schon dreimal nicht, es wird schon alles seine Richtigkeit haben bei euch.

Ich wünsche dir ein frohes und harmonisches Weihnachtsfest in stabiler Gesundheit.

Und offensichtlich habe ich wieder mal etwas verdaddelt, nämlich deine 80 Tage.

Die waren gestern, oder vorgestern, oder wie immer die Uhr hier jetzt peilt und rechnet.

Also, nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zu 80 und zerdrückten Tagen.

Nun mach dich auf den Wg zur 90, wir sind alle um dich rum und gehen den gleichen Weg.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald