Die ersten Tage ohne Zigarette

Verfasst am: 22.11.2016, 12:47
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Runhild,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Habe mich aus dem Tief "herausgearbeitet". Bin aber fast im Tränen-Meer ertrunken.

Mein Partner ist eine große Unterstützung und gestern war mein Sohn mit Partnerin zum Essen hier. Habe diese Zeit sehr genossen.

Jetzt bin ich fleißig im Home-Office und habe nicht einen Gedanken an eine Zigarette. Wie schön !!!

Ganz lieben Gruß

Gitta

Verfasst am: 22.11.2016, 15:02
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Runhild,

so wie mit deinen Nachbarn geht es mir auch immer. Ich fange an, die Menschen zu bedauern, die bei Kälte und Regen irgendwo draußen stehen, an die Hauswand gedrückt und schnell eine Zigarette rauchen. Irgendwie fühle ich mich davon befreit und das ist schön!!!

Ja, meine Kinder sind schon erwachsen. Mein "Kleiner" ist 28, meine Tochter ist dieses Jahr 30 geworden. Manchmal kann ich das kaum glauben... (aber die Sorgen um die "Kinder" bleiben )

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

Lieben Gruß

Gitta

Verfasst am: 25.11.2016, 14:48
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Runhild,

hübsch, wie du dem Nikotin-Teufelchen die Stirn bietest. Ich musste richtig schmunzeln

Ich bin auch stark geblieben! Hatten am Dienstag ein gemütliches Zusammensein mit unseren Nachbarn. Es wurde viel geraucht und getrunken. Und es hat mir erstaunlicherweise nichts ausgemacht. Ich bin auch dort standhaft geblieben!

Jobsuche ist zum Jahresende einigermaßen schwierig, aber das wird schon. Hatte gestern ein sehr motivierendes und ehrliches Gespräch mit einer Personalvermittlerin, welches mir Mut gemacht hat.
Dafür habe ich mich heute wieder über eine Vermittlungsagentur maßlos geärgert. Die wollte mich unbedingt ab 01.12. bis 31.01.2017 für ein Unternehmen haben. Hat mich im Bewerberpool, aber eine andere Kandidatin dort zur Vorstellung gebracht. Die hat am 06.12.2016 Ihr Vorstellungsgespräch.
Dann erzählt sie mir, ich soll das doch machen, blablabla, vielleicht eine Chance. Frage sie, warum sie mich denn nicht auch direkt beim Kunden vorgeschlagen hat, ausweichende Antworten, blablaba.
Manchmal bin ich echt traurig darüber, wie solche Agenturen, die mit der Ware "Mensch" dealen, so skrupellos und unfair mit ihren Kandidatinnen umgehen
Ach, ich möchte mich jetzt nicht mehr aufregen... werde jetzt etwas Schönes machen.

Dir wünsche ich einen schönen Abend und ein wundervolles Wochenende.

Ganz lieben Gruß aus dem Norden

Gitta

Verfasst am: 27.11.2016, 12:18
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Runhild,

klingt nach einem schönen Wochenende

Wir haben gestern unser alljährliches Glühweinfest mit unseren Nachbarn gefeiert. War wieder sehr nett und wir sind erst um 2.00 Uhr zu hause gewesen. Heute werden wir relaxen oder noch einen Spaziergang machen - draußen scheint endlich einmal die Sonne.

Ja, nächste Woche werde ich mich dann wieder um meine Jobsuche kümmern. Habe um Mittwoch ein Vorstellungsgespräch - bin schon gespannt

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Rest-Sonntag.

Alles Liebe

Gitta

PS: Die ersten Weihnachtsplätzchen sind auch schon gebacken!

Verfasst am: 05.12.2016, 12:42
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Runhild,

ich bin ja untröstlich... Du schreibst so fleißig und ich habe mich gar nicht gemeldet. Sorry!

Mein Vorstellungsgespräch war in der Firma, in der ich mal gelernt habe vor langer Zeit (ist aber alles anders jetzt dort). War der totale Flopp. Geschäftsführerin total arrogant und nicht auf das Gespräch vorbereitet. Hat sich gar keine Zeit genommen zum Reden und Kennenlernen. Habe nur mit Ihrer Assistentin aus München zu tun gehabt. Hatte einen Tag Probearbeiten angeboten (zum Glück ) Arbeitsprozesse völlig unprofessionell, Klima schlecht. Ich suche weiter...

Mit dem Verzicht auf die Zigaretten habe ich nach wie vor kein Problem. Wundert mich immer noch sehr
Zumal wir am Freitag wieder eine Nachbarschafts-Fete hatten, bei der viele geraucht haben.

Am Samstag waren wir zum Weihnachtsmarkt in der Innenstadt von Hamburg. Superschönes kaltes Winterwetter, richtige Glühwein-Stimmung, aber einfach zu viele Menschen.

Gestern waren wir mit dem Sohn von meinem Partner essen. War auch sehr schön, wir sehen uns viel zu selten.

Tja, und nun ist schon wieder Wochenbeginn und ich bin fleißig am Bewerbungen schreiben. Mal schauen, was sich tut.

Morgen werde ich meine Mutti besuchen und ein wenig Adventsstimmung in Ihren Heimalltag bringen.

Ich wünsche dir eine wundervolle Woche - und: HALTE DURCH!

Alles Liebe
Gitta

Verfasst am: 08.12.2016, 13:19
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Runhild,

das tut mir richtig Leid, dass dich die Tränen immer wieder heimsuchen. Aber ganz ehrlich, mir geht es heute auch nicht so besonders.
Zu viele Dinge zu erledigen, Ohrenschmerzen, Hiobsbotschaften aus dem engen Umfeld, Jobsuche, usw. usw.

Hatte auch schon mal überlegt, zu einem Heilpraktiker zu gehen. Meine Ohrengeschichte ist auch stressbedingt. Zahlt das eigentlich deine Krankenkasse oder musst du selbst zahlen?

Meine Mama werde ich am Wochenende besuchen, mein Mann muss wahrscheinlich arbeiten, dann passt das gut. Sie ist im Moment recht schlecht drauf meinte mein Bruder. Mal schauen. Ich wollte mir ihr einen adventlichen Nachmittag machen und ein wenig Weihnachtsgeschichten vorlesen und Kekse naschen.

Ich schicke dir ganz liebe Grüße und hoffe, dass es dir heute ein wenig besser geht.

Alles Liebe

Gitta

Verfasst am: 12.12.2016, 13:29
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Runie,

wir hatten auch einen schönen und ruhigen dritten Advent. Haben Familie besucht und sonst gechillt. Draußen hat es in strömen gegossen, also kein Weihnachtsmarkt.

Meine Ohren haben gejuckt wie nichts Gutes. Wahrscheinlich stressbedingtes Ekzem. War Freitag noch beim Ohrenarzt, Jetzt geht es einigermaßen.

Werde mich gleich auf den Weg zu meiner Mutter machen. Sie war zum Wochenende bei meinem Bruder. Der geht morgen ins Krankenhaus. Unschöne Diagnose vor Weihnachten, wird wahrscheinlich noch operiert.

Und so kommt immer eins zum anderen...

Über einen Heilpraktikerbesuch werde ich auch mal nachdenken, keine schlechte Idee

Wünsche dir eine angenehme Woche, lass dich nicht stressen.

Lieben Gruß

Gitta

Verfasst am: 13.12.2016, 19:34
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Runie,

ja, auch dieses Jahr ist wieder wie im Flug vergangen. Mir ist gar nicht so weihnachtlich

Wir haben Heilig Abend meinen Sohn mit seiner Partnerin und meinen Stiefsohn zu Besuch, ersten Feiertag hat sich meine Schwiegermutter eingeladen. Wir haben uns entschlossen, dieses Jahr keine großen Geschenke zu machen. Mal schauen, ob es klappt.

War gestern bei meiner Mutter im Heim. Hatte extra Plätzchen gebacken und gedacht, dass wir uns einen gemütlichen Nachmittag mit Vorlesen machen. Das war wohl nichts! Sie war total schlecht drauf, hat nur gezankt und genörgelt. Ich war kurz vor den Tränen. Habe dann das Gespräch mit der Ergotherapeutin und der Pflegerin gesucht und bin dann relativ schnell wieder völlig entnervt nach hause gefahren.
Mir fehlt im Moment echt die Kraft, da gegen an zu steuern.
Als ich aus dem Heim herauskam, hatte ich das erste Mal in 5 Wochen das Gefühl "jetzt brauchst du eine Zigarette". Habe dann aber ganz rational darüber nachgedacht, ob die wirklich meine Probleme lösen würde, und dann war der Gedanke auch schon wieder weg.

Die Nacht kaum geschlafen, heute meine Schwiegermutter einmal quer durch die Stadt zum Arzt gefahren (gibt ja keine Taxis) und dann wieder schlafen gegangen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, im Moment nichts wegzuschaffen. MORGEN GEHT'S LOS.

Wünsche dir noch eine etwas besinnliche Adventszeit, mache dir nicht so viel Stress... und auch der Sohnemann wir irgendwann vernünftig (aber die Probleme nicht kleiner :roll

Liebe Gruß

Gitta

Verfasst am: 19.12.2016, 11:12
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Runie,

Mensch, was ist los mit Dir? Das klingt überhaupt nicht gut. Ich hoffe, Dir geht es heute ein wenig besser. Hast Du schon mal versucht, wenn solche Attacken kommen, Dich bewusst selbst zu verwöhnen mit einem Tee, einem Spaziergang oder etwas anderem Schönen? Ich weiß aus Erfahrung, das ist nicht immer einfach.

Mir fehlt im Moment auch die Kraft. Meine Schwiegermutter wird am Mittwoch an der Wirbelsäule operiert. Ich hoffe, alles wird gut. Noch ein Pflegefall in der Familie wäre die Katastrophe.

Hatte am Mittwoch ein sehr spontanes Vorstellungsgespräch, vermittelt über eine Personalagentur. Klang so gut, aber letztendlich brauchten die nur eine Dumme, die Ihnen für 5 Wochen den Rücken freihält und die Arbeit macht. Im Januar wollen Sie dann die jetzt eingegangenen Bewerbungen sichten. Was ist das denn für eine Geschichte?

Manche Nächte tapper ich hier durch die Wohnung, weil ich nicht schlagen kann. Gestern war ich mental so gestresst, dass dich mal wieder an eine Zigarette gedacht habe (alle um mich herum haben gerade geraucht )- Aber ging schnell vorbei.

Ich wünsche Dir, dass diese Woche für Dich besser wird und Du Dich ein wenig auf Weihnachten freust. Lass Dich nicht unter Druck setzen. Ich drücke Dir die Daumen.

Alles Liebe

Gitta

Verfasst am: 24.12.2016, 15:01
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Runie,

ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben.

Wir haben heute unsere Kinder zum Essen hier und morgen werden wir meine Schwiegermutter im Krankenhaus besuchen. Die Rücken-OP ist gut verlaufen. Übermorgen sind wir bei meiner Mutter im Heim.

Haben heute schon mit meiner Tochter in Neuseeland gemailt, die hat ja Heiligabend bereits hinter sich. Sie hat gemeinsam mit Freunden vorm Kamin gefeiert. Obwohl dort Sommer ist, war es wohl recht kalt.

Tja, nun ist bald wieder ein Jahr zu Ende. Es ist wie im Flug vergangen. Ich habe gestern beim Friseur gerade mein Jahreshoroskop für 2017 gelesen. Demnach wird es ein glückliches und erfolgreiches Jahr. Na, da lasse ich mich mal überraschen.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit. Ganz liebe Grüße aus dem Norden

Gitta

: