Die erste Woche ist geschafft!

Verfasst am: 22.10.2019, 13:03
derbenni
derbenni
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo!

Mein Name ist Benjamin, von meinen 38 Lebensjahren habe ich ca 20 Jahre lang, mal mehr mal weniger, geraucht. Im Normalfall waren es zehn Zigaretten am Tag.
Nun wollte ich aber endlich ganz weg von den Glimmstengeln. Ich habe am 14. Oktober meine letzte Zigarette geraucht. Mit Entzugserscheinungen hatte ich bislang keine grossen Probleme. Bin gespannt wie es nächste Woche wird, wenn wieder der Arbeitsalltag losgeht. Denn nach Stresssituationen habe ich mir gerne eine oder zwei Zigaretten gegönnt, ab nächste woche müssen dann ein paar Äpfel o.ä. herhalten.

Bevor ich es vergesse wollte ich mich aber noch für diese tolle Community und für "rauchfrei" bedanken, auf dieser Seite habe ich mittlerweile doch einie Zeit zugebracht.

Grüße Benjamin

Verfasst am: 22.10.2019, 13:42
derbenni
derbenni
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Das Datum habe ich gerade eingetragen und auch das Paket bestellt.
Bis das da ist muss der Fidget-Spinner halt noch einige Runden drehen.

Verfasst am: 22.10.2019, 14:55
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Benjamin,
Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche.
Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden...was ist ein Fidget-Spinner?

Komm gut durch deinen Tag. LG stressless

Verfasst am: 22.10.2019, 18:00
derbenni
derbenni
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Die Fidget-Spinner waren vor ungefähr drei Jahren richtig in, auf einer großen bekannten Videoplattform findet sich dazu jede Menge.
Nun ein Foto, hoffe das ist hier erlaubt.

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Verfasst am: 24.10.2019, 20:33
derbenni
derbenni
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Heute kam schon das Rauchfrei-Startset an, das ist Mal echt schnell!

Ist es eigentlich normal das der morgendliche Husten beinahe heftiger ist als bei einem aktiven Raucher?

Grüße Benjamin

Verfasst am: 25.10.2019, 10:59
derbenni
derbenni
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Sabo!

Mir geht es echt gut. Die letzten Tage war ich viel mit dem Fahrrad unterwegs, zusammen mit meinem Sohn. Das tat richtig gut. So richtiges Verlangen nach einer Zigarette hab ich bislang nicht gespürt, ich denke das wird nächste Woche eng wenn ich wieder auf der Arbeit bin.
Meine Mutter, eine sehr starke Raucherin, hat bereits prognostiziert das die Nichtraucherphase nicht lange anhalten wird. Und da habe ich mir so gedacht "Jetzt erst recht!".

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Grüße Benjamin

Verfasst am: 26.10.2019, 23:04
derbenni
derbenni
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Mein Sohn ist ein grosser Grund warum ich nicht mehr rauchen will.
Er hat mich irgndwann auf die Bilder angesprochen, die sich mittlerweile auf jeder Zigarettenpackung befinden.
Als ich ihm erklärt habe was das Loch im Hals zu bedeuten hat hatte er Pippi in den Augen.
Nach den Worten "Ich will nicht das du irgendwann auch ein Loch im Hals hast" hatte ich dann Pippi in den Augen.

Ich will nie mehr eine Zigarette anfassen.

Wünsche euch ein schönes Restwochenende!

Grüße Benjamin

Verfasst am: 27.10.2019, 21:20
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

[quote="derbenni"]
Mein Sohn ist ein grosser Grund warum ich nicht mehr rauchen will.
Er hat mich irgndwann auf die Bilder angesprochen, die sich mittlerweile auf jeder Zigarettenpackung befinden.
Als ich ihm erklärt habe was das Loch im Hals zu bedeuten hat hatte er Pippi in den Augen.
Nach den Worten "Ich will nicht das du irgendwann auch ein Loch im Hals hast" hatte ich dann Pippi in den Augen.

Ich will nie mehr eine Zigarette anfassen.

Wünsche euch ein schönes Restwochenende!

Grüße Benjamin
[/quote]

Hallo Benjamin!

Herzlich willkommen hier



Sehr rührend... ist deine Erzählung.

Ich habe damals ähnliche Situation.
Mein Sohn umarmte mich am 31.12.15 und weinte dabei.... Er sagte... Ich wünsche es
dir und mir dass du endlich nicht mehr rauchst. Mich hat es damals so motiviert
wenn er nach Hause kam und fragte.... Und hast du heute geraucht?
Als ich ihm die Antwort sagte.... Meinte er immer.... Schlag ein Mama


Was gibt es besseres auf der Welt wie Kinder..... NICHTS....

Ich wünsche Dir lieber Benjamin starkes Durchhaltevermögen.

Du schaffst das und wirst deinem Kind zeigen, dass es machbar ist stark zu bleiben.
Fehler im Leben machen und die wieder zu beseitigen...


Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 27.10.2019, 21:25
derbenni
derbenni
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

@Linaaaaaaa Genau so ist es!

Heute war die erste grössere Bewährungsprobe. War auf einer Geburtstagsfeier mit vielen Rauchern, bin aber stark geblieben. War weniger schwer als befürchtet. Ich war aber auch dankbar das mir keiner eine angeboten hat.

Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend!

Grüße Benjamin

Verfasst am: 27.10.2019, 22:02
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Das ist gut, dass Du stark geblieben bist!

Es werden immer wieder noch solche Situationen kommen.
Aber Du hast Deine Waffe dazu..... Der Gedanke an deinen Sohn.