Die erste Woche ist geschafft!

Verfasst am: 28.10.2019, 22:07
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hallo Benjamin!

Na wie war dein Tag?

Verfasst am: 28.10.2019, 22:45
derbenni
derbenni
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Keine besonderen Vorkommnisse! Danke der Nachfrage.
Hoffe ihr hattet auch einen angenehmen Wochenstart.

Grüße Benjamin

Verfasst am: 09.11.2019, 10:25
derbenni
derbenni
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Guten Morgen!

Danke für eure netten Beiträge.
Mir geht es richtig gut, ich ärgere mich nur etwas das ich die Glimmstängel nicht schon viel früher weg geworfen habe. Der Husten hat stark nachgelassen, ebenso habe ich nicht mehr ständig Pickel und Mitesser im Bereich rund um die Nase.

@Herbstmeise
Mit Willen könnte meine Mutter das natürlich schaffen, da bin ich mir ganz sicher.
Leider steht das bei ihr, solange sie keine gesundheitlichen Probleme gibt, nicht zur Debatte.
Das war eine Aussage aus der vergangenen Woche. Dabei verdrängt sie wohl erfolgreich das selbst der Weg aus dem Wohnzimmer, zur Kaffeemaschine, in die Küche sie zum Keuchen bringt. Das ist wirklich traurig.

Mittlerweile habe ich mir für das gesparte Geld übrigens eine Spardose zugelegt. Nun darf ich auf keinen Fall mehr rauchen, denn nächstes Jahr will ich ein neues Mountainbike davon kaufen. Sonst fährt mein Sohn mir auf Waldwegen noch weiter weg.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Grüße Benjamin

Verfasst am: 11.11.2019, 18:29
derbenni
derbenni
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Panini!

Dafür brauchst du dich nicht wirklich bedanken. Bescheidene Tage hat doch wirklich jeder mal.
Ich bin ja auch der typische Stress-und-Feier-Raucher gewesen. Jetzt sage ich mir regelmässig, fast gebetsmühlenartig, das die Glimmstengel kein Stück helfen besser mit dem Stress umzugehen.

Grüße Benjamin

Verfasst am: 16.11.2019, 11:16
derbenni
derbenni
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo!

Mir geht es soweit gut, die Zigaretten fehlen mir weniger als befürchtet. Seitdem ich aufgehört habe zu rauchen habe ich bislang auch keinen Alkohol mehr getrunken, Zigarette und Bier sind so eng verknüpft. Das traue ich mich noch nicht. Täglich freue ich mich wenn ich wieder ein Blatt vom rauchfrei-Kalender abreißen kann.

Wünsche ein schönes herbstliches Wochenende!

Grüße Benjamin

Verfasst am: 16.11.2019, 14:55
derbenni
derbenni
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Danke für die netten Worte.
Bin mir da noch nicht so ganz sicher das die Sucht bereits überwunden ist. Lief bis jetzt zu glatt.

Verfasst am: 11.12.2019, 00:44
derbenni
derbenni
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Wollte mich Mal wieder melden.
Seid dem letzten Wochenende weiss ich das, wer hätte es gedacht, ein Bier auch ohne Qualm schmecken kann.
Das zum Positiven.

Gestern wurde bei meiner Mutter ein Gehirntumor festgestellt. Stehe gerade etwas neben mir und finde keinen Schlaf. Angeblich soll das Leben mit 66 Jahren anfangen, ich hoffe das der Sänger dieses Schlagers richtig lag.

Liebe Grüße Benjamin

Verfasst am: 23.12.2019, 13:09
derbenni
derbenni
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Kurz vor Weihnachten wollte ich mich noch Mal melden. Ich bin immer noch dabei.

Meine Mutter ist mittlerweile operiert worden und es geht ihr erstaunlich gut. Seid der Einlieferung in das Krankenhaus war sie rauchfrei und will das nun, wo sie wieder daheim ist, auch beibehalten. Würde mich total freuen!

Wünsche euch allen besinnliche Weihnachten!

Liebe Grüße Benjamin

Verfasst am: 28.12.2019, 21:27
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Benno, noch dabei? Lange nix gehört von Dir? Melde Dich doch mal.....

Verfasst am: 29.12.2019, 19:57
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Benni,war schön von Dir zuhören. Ja heute abend bin ich 12 Wochen rauchfrei. Die Feiertage sind gut verlaufen. Jetzt noch rauchfreies Sylvester und rauchfrei ins neue Jahr..... Grüss Dich ...... Christian