Die erste Woche geschafft und es fühlt sich soooo gut an :-)

Verfasst am: 18.01.2011, 13:05
Sissi
Sissi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo an alle,
ich bin mehr oder weniger neu hier, seit einer Woche dabei und NICHTRAUCHER! Nun habe ich endlich mal ein wenig Zeit gefunden im Forum zu stöbern, was mir SEHR geholfen hat: DANKE, DANKE, DANKE an alle, die so fleißig posten und antworten, das ist wichtiger, als ihr vielleicht in dem Moment denkt (auch für alle anderen)... "in einem (Nichtraucher)-Boot sitzen" ;-) Ich hatte an einem Tag letzte Woche ein echtes Tief... Möhren, Wasser, Ablenken, .. hat alles nichts geholfen und (obwohl ich Stress und eig. keine Zeit hatte) habe ich dann ca. eine halbe Stunde im Forum gelesen und danach war alles wieder super!!! Ich hab nicht ernsthaft in Erwägung gezogen eine zu Rauchen, gar nicht eigentlich... aber da war es eben einfach so richtig schwer... (weil man es ja seit Jahren so gemacht hat). Am Ende war das ein echt toller Moment und so sagenhaft wichtig.
Ich bin jetzt seit 8 Tagen Nichtraucher und es gefällt mir, ganz ehrlich!!! Ich "leide" auch nicht so schlimm, wie ich dachte.. hab auch schon einige Härte-Tests (Alkohol, Party, Stress, Langeweile, ...) echt gut bestanden, was mich noch mehr bestärkt, dass es verdammt nochmal auch OHNE geht und zwar besser: Ich kann nicht sagen, wie und warum, aber ich fühle mich echt besser, bin ausgeglichener, ruhiger, motivierter... Ich will schon lange nicht mehr Rauchen, was glaube ich von ganz tief innen kam, in keinster Weise mit Geld, Gesundheit, etc. (Es weiß ja jeder Raucher, dass es teuer, enorm gesundheitswschädigend, etc. ist... ) zu tun hatte... Ich wollte einfach nicht mehr Rauchen "müssen"!! Und war mir am Ende sicher, dass ich nicht den Rest meines Lebens rauchen werde... also: muss man einfach irgendwann mal anfangen mit dem Aufhören ;-) Und es tut so gut, dass ich mir wirklich wirklich nicht vorstellen kann je überhaupt wieder zu rauchen, was hoffentlich weiterhin so anhält und ich es schaffe!!
Zudem mache ich viel Sport, was ohne Rauchen auch mehr Spass macht und besser geht! (Und habe heute meinen ersten Halb-marathon für dieses Jahr angemeldet (was ich zwar auch so gemacht hätte, aber es ist irgendwie ein schöneres Gefühl).
Ich muss zugeben, dass ich enorm viel über -Nichtrauchen- nachdenke, richtig: nicht über Rauchen, sondern über das Nicht(!)-Rauchen und mir das auch sehr geholfen hat bislang....
Trotz allem, es ist hart, aber machbar... und ich bin so stolz, dass es so viele Menschen hier geschafft haben, sich gegenseitig unterstützen und ich davon auch Motivation bekommen kann. DANKE an alle!!
Ich will versuchen auch ein Stück an alle, die es brauchen weiterzugeben, wenn ich kann
Also, dann euch allen einen schönen rauchfreien Tag und sonnige Grüße aus Budapest von Sissi :-)

Verfasst am: 18.01.2011, 13:12
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Sissi,

für dich komm ich mal kurz aus meiner Versenkung.
Freue mich, dass du jetzt dabei bist und du bisher so tolle Erfolge für dich aufzuweisen hast. Bei mir war es ähnlich mit dem Ausstieg, du schreibst so schön von "tief innen". Für mich hat das mit Selbstliebe zu tun.

Bis bald und alles Liebe
Bea

Verfasst am: 18.01.2011, 13:30
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Sissi,

erst mal ein herzliches Willkommen bei uns an Bord. Vielleicht kannst Du noch ein bischen was über dich erzählen, damit wir dich ein bischen besser kennenlernen (Alter, Beruf, Woher etc. was Du halt möchtest). Ansonsten war Dein Einstiegsschreiben wirklich sehr ergreifend und toll. Ich hoffe es bleibt für Dich dabei so einfach, den ich wünsche es jedem, bei mir ist das leider nicht so einfach, bin heute aber nach unendlich viel Qualen bei Tag 83 angekommen.
Und ich hab's ja schon immer gewusst: SISSI LEBT :o
Auch wenn ich mich jetzt als richtiger Kerl oute, ich liebe die Sissi-Filme und vor allem dadurch natürlich Romy Schneider, es ist so eine wunderhübsche und liebenswerte Frau gewesen
Leider mit einem Sch..ß Schicksal.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 18.01.2011, 15:07
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Sissi,

auch von mir herzlich willkommen im Club.

Ich wünsche dir weiterhin soviel Durchhaltevermögen und Kraft und wenns mal eng wird sind wir da und helfen gern.

@Thomas, hurra ein gleichgesinnter . Sissi Filme sind einfach nur schön, ich stehe eigentlich nicht auf Schnulzen aber die müssen sein.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 18.01.2011, 15:13
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Sissi,
auch ein herzliches willkommen von mir.
Hast eine Supereinstellung, die Basis zum aufhören stimmt
Viel Glück
Ute
@Thomas,wenn ich mir sissi wieder einmal anschaue, hole ich Dich, dann können wir zu zweit weinen
Ein Mann der Schnulzen liebt schööööööööööööön
@Sandra, kommst dann auch zum 'Sissi schauen?

Verfasst am: 18.01.2011, 15:16
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Aber klar doch, da bin ich dabei

Verfasst am: 18.01.2011, 16:49
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

ich auch, ist doch klar. Bin aber normalerweise auch kein so Schnulzenheini, aber das ist echt genial und vor allem die Romy

gruss
thomas

Verfasst am: 18.01.2011, 17:00
Sissi
Sissi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

... das ist ja echt nett, hätt nicht erwartet, dass mein nickname soviel zu Tage fördert.. Übrigens auch mein richtiger Spitzname, also im realen Leben, naja zumindest Familien-intern: daher hat bei uns in der Familien auch der Satz: "Kein Weihnachten ohne Sissi" eine gleich doppelte Bedeutung...
Um der Sache noch eins obendrauf zu setzen wohne ich seit 3 Jahren in Budapest (da hats ja die Kaiserin auch hin verschlagen)...
Also, wenn hier irgendwo Sissi-Filme angeschaut werden, bin ich dabei! :-)

@ Thomas: Bin 27, Dipl. Psych., wiss. Mitarbeiter an der Uni und gerade Mitte bis Ende mit meiner Dr-Arbeit beschäftigt, das würde ich sehr gern in den nächsten 6 Monaten abschließen (in D), dann wahrsch. wieder zurück nach D, aber ich weiß noch nicht, wo es mich hinverschlägt... bin offen für alles und neugierig :-) Auf der einen Seit liebe ich Budapest über alles, möchte eigentlich gar nicht hier weg.. aber auf der anderen Seite reichen 4 Jahren Ausland/Großstadt vllt auch und man bekommt wieder ein klein wenig Sehnsucht nach D (was eine schöne Sache ist, weil sie allen, die dauerhaft in D leben leider verwehrt bleibt... )
Ich hoffe, das reicht erstmal zum besser kennenlernen?? Wenn nicht einfach fragen, antworte gern...
Liebe grüße und bis evtl. später im chat, die Sissi

Verfasst am: 18.01.2011, 19:08
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Sissi,
hast ja gemerkt, wirst hier gleich mit offenen Armen aufgenommen
Wünsche Dir eine tolle rauchfreie Gute Nacht
Ute

Verfasst am: 18.01.2011, 21:40
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Sissi,

habe für meine zwei Jungs gerade ein riesiges Projekt an der Angel.
Stammle unkonzentriert bei Beate und Thomas rum, aber ein Willkommen muss
sein.
Schön, Du bist dabei! Freu mich - Angela