Dezemberzug 2021 - Sei dabei und spring auf den 1. Adventszug am Sonntag, 28.11.2021

Verfasst am: 30.11.2021, 16:20
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1101 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Ihr beiden,

toll, dass Ihr dabei seid!

Filderagent: super der Tipp mit den Atemzügen am Fenster, mache ich immer noch, tut gut und hilft. Ich kann Dir versichern, dass die Abstände, wo die „Teufelchen“ kommen länger werden. Viel Kraft weiterhin!


Conny7384
prima, danke für Deine motivierenden Sätze für die künftigen NichtraucherInnen. Und du kannst sehr stolz auf Dich sein, ich beglückwünsche Dich zu deiner rauchfreien Zeit! Weiter so!

Oje, Ihr habt schon Schnee! Da tut doch sicher eine schöne Tasse Tee gut! Z.B. Adventstee, der duftet so gut. Da merkt man gleich, dass man jetzt viel besser riechen kann.


Liebe Grüße
Christiane

Verfasst am: 30.11.2021, 16:37
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1101 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Ruby 2011,

herzlich willkommen im Dezemberzug, schön, dass Du auch mitfährst! 3 Tage rauchfrei, weiter so, prima!

Du hast schon mal erfolgreich aufgehört, das zeigt, das du es kannst!
Welche Unterstützung würde Dir gut tun? Hast Du schon Ideen?

Und du bedauerst es, dass Deine Tochter nun auch raucht. Und es klingt so, als ob du Dich dafür verantwortlich fühlst. Aber es ist (leider) ihre Entscheidung. Vlt. springt ja der Funke über, wenn Ihr über das Thema sprecht, und sie ist motiviert auch in ein rauchfreies Leben zu starten. Ich habe mit Bedauern auch gesehen, dass meine erwachsene Tochter rauchte, wenig, aber sie rauchte. Ich kann nachvollziehen wie belastend es ist, das mitanzusehen.
Ich möchte Dich darin bestärken, dass Du jetzt erst mal für Dich sorgst.
Bei Fragen, bitte melden! Und weiter viel Kraft, du schaffst es wieder!

Liebe Grüße

Christiane

Verfasst am: 30.11.2021, 16:49
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

...und ich springe auch noch kurz auf den bereits fahrenden Zug und möchte mich zunächst an all die
Nichtmehrraucher wenden, die heute Abend ihre letzte Zigarette ausdrücken, um ab morgen rauch-FREI in den Weihnachtsmonat zu starten. Eine bessere Entscheidung hättet ihr nicht treffen können.
Seid auf jeden Fall sehr herzlich willkommen.
Christiane und ich sind auf Lotsenseite in diesem Monat eure Zugbegleiter, die euch für Fragen aller Art gerne zur Verfügung stehen.
Auf eine gute Zusammenarbeit
wünscht uns
Meikel

Verfasst am: 30.11.2021, 16:53
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1101 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Hanna96,

du hast eine PN.

Liebe Grüße

Christiane

Verfasst am: 30.11.2021, 17:38
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hallo alle Zusammen,

durch die 2 doofen Zigaretten von gestern war ich total von der Rolle - ich rauchte heute wie vorher.

Aufgeben ist jedoch keine Option.
Ich kann den heutigen und gestrigen Tag nicht mehr rückgängig machen, ich kann nur wieder los legen, und genau das werde ich tun.
2 Zigaretten habe ich noch, danach kämpfe ich wieder.
Ab 01.12.21 in ein rauchfreies Leben das ist mein Ziel.

GLG Linda

Verfasst am: 30.11.2021, 17:42
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Hallo zusammen,

hier kommt der Zugservice

rn:rn: Erfrischungsgetränke
uese: Obst und Gemüse
Naschis und Eis
Kuchen und und und

Schnallt Euch gut an, um ein rausfallen zu vermeiden!

Viel Erfolg wünscht Petra

Verfasst am: 30.11.2021, 18:53
Ruby2011
Ruby2011
Dabei seit: 28. 11. 2021
Rauchfrei seit: 893 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Danke, Christiane! Ja, ich fühle mich verantwortlich dafür, dass meine Tochter mit 17 auch angefangen hat zu rauchen… Ich hatte einfach keine Glaubwürdigkeit mit meinen Warnungen, schade!!! Zwei süchtige Elternteile hat sie. Aber jetzt gerade finde ich mich gut! Habe sogar gestern draußen Glühwein getrunken und NICHT geraucht! Ihr kennt sicher die Kombi Alkohol und Zigarette…

Verfasst am: 30.11.2021, 19:50
Pufulina
Pufulina
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 854 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich habe das Forum gerade heute erst entdeckt und zuerst mit dem Novemberzug geliebäugelt. Dann hab ich gesehen, dass bei einigen zufälligerweise ja auch der 28.11. als Start gewählt wurde wie bei mir

Am 28.11. gegen 22:00 habe ich also meine letzte Zigarette ausgedrückt und kämpfe mich nun so durch. Kann mir bitte jemand sagen, dass das ganz schnell besser wird? Ich mein eigentlich habe ich es mir eh viel schlimmer vorgestellt, aber ein feines Gefühl ist dieser Suchtdruck grad echt nicht.
Gestern Tag 1 war eigentlich auch fast leichter als heute. Heute musste ich in der Arbeit einen Hausbesuch bei starken Rauchern machen. Ich hab zwar keine angebotene Zigarette angenommen aber hui das hat mich schon Kraft gekostet.

Und jetzt bin ich grad einfach nur richtig müde und fühle mich irgendwie belämmert. Obwohl ich gestern schon um 21:00 ins Bett bin

Verfasst am: 30.11.2021, 20:49
Catz
Catz
Dabei seit: 15. 11. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben,
ich rauche seit ca. 29 Jahren und bin bei 20-25 Zigaretten täglich. Mir reicht es so, ich möchte FREI sein.
Heute werde ich vor dem zu Bett gehen die letzte Zigarette rauchen. Bin gespannt auf die nächsten Tage. Ich freue mich, mit dem Dezemberzug mitfahren zu dürfen.

Verfasst am: 30.11.2021, 22:27
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Linschgo

mir geht es so wie Dir.

Gruß
Rosi