Dezemberzug 2021 - Sei dabei und spring auf den 1. Adventszug am Sonntag, 28.11.2021

Verfasst am: 29.11.2021, 21:00
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Je öfter und je mehr Situationen du .....ihr....ohne Zigarette erlebt desto mehr Freude erlebt ihr am nichtmehrrauchen. Die Sucht versucht euch mit diesen Attacken wieder zu fesseln. Sie ist Stark in ihren Attacken aber auch kurzlebig wenn man sie aushält und sie werden immer schwächer.

Gruß Mike

Verfasst am: 29.11.2021, 21:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2021, 21:17
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Morgen früh werde ich als erstes dieses Forum besuchen
Und mir alles nochmal durchlesen. Und damit gut in
Einen neuen Tag starten.
Vielen Dank für eure Worte.
Ermutigend, dass auch einige andere mehrere Anläufe
brauchten und es doch geschafft haben.
Danke Linschgo für deine Ehrlichkeit.
Ich bleibe auch dran.
Am meisten freue ich mich auf 24 rauchfreie Stunden .
Das ist jetzt erstmal mein Ziel.

Lieben Gruß
Rosi

Verfasst am: 29.11.2021, 21:17
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Hallo Linschgo
Du triffst die Entscheidung...der leichte Weg: scheißegal rauchen wir halt weiter...der schwerere Weg: ich will nicht mehr rauchen und halte die Attacken aus....nicht böse sein wenn ich so deutlich bin, aber genauso ist es mir auch gegangen.
Du schaffst das auch. Vergiss die zwei Zigaretten und mach einfach weiter, ich weiß das es leichter wird.
Und immer dran denken: Heute rauchen wir nicht, weil wir es wollen.
Gruß Mike

Verfasst am: 29.11.2021, 21:24
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Hallo Walter,
du hast vollkommen recht! Es ist wie wenn du durch den Nebel plötzlich auf eine Sonnendurchflutete Landschaft triffst.
Auch dir viel durchhalten.
Gruß Mike

Verfasst am: 29.11.2021, 22:15
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Danke für deine ehrlichen Worte Mike. Die waren notwendig!!!
Mein Mann raucht gerade am Balkon- ich habe mich nun bewusst dagegen entschieden!
Ich kann die 2 Zigaretten nicht mehr rückgängig machen - aber ich muss aus den beiden gerauchten auch keine komplette Schachtel machen.
Ich war heute um 14 Uhr 2 Tage rauchfrei!!! Und hier knüpf ich an.
Danke für eure Unterstützung.
Gn8 :-)

Verfasst am: 29.11.2021, 22:59
Ruby2011
Ruby2011
Dabei seit: 28. 11. 2021
Rauchfrei seit: 893 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,
Ich bin auch da und möchte mit Euch Zug fahren. Ich bin Karin, 52 Jahre alt und rauche seit mindestens 35 Jahren. Habe zumindest erfolgreich in der Schwangerschaft aufgehört, aber das ist 20 Jahre her. Nun raucht meine Tochter leider auch…
Ansonsten ein paar halbherzige und daher eher kurze Phasen ohne Zigaretten.
Ich habe am 27.11. um 16 Uhr meine letzte Zigarette geraucht weil es auf einmal so gepasst hat. Ich war schon seit ein paar Monaten so genervt von mir & meiner Sucht. Bisher komme ich besser klar als ich gedacht hätte, aber ich bilde mir gar nicht erst ein dass es einfach wird. Ein bisschen Unterstützung könnte sicher nicht schaden.
Liebe Grüße an Alle!

Verfasst am: 30.11.2021, 06:45
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Guten Morgen Dezemberzug

Heute rauchen wir nicht, weil irgendwo gleich die Sonne aufgeht!

Gutes durchhalten
Gruß Mike

Verfasst am: 30.11.2021, 09:06
Conny7384
Conny7384
Dabei seit: 25. 11. 2021
Rauchfrei seit: 893 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

wie geht's euch allen?

Ich habe heute Nacht sehr sehr gut geschlafen, jedoch waren diese Entzugserscheinungen
Abends meeeeega groß. Ich hatte Blähungen ohne Ende und bekam dadurch starke Bauchschmerzen..
Zum Glück hatte ich noch Lefax, das hat geholfen.

Und dann konnte ich schlafen. Ich bin aufgewacht und tadaaaa ich bin fit. Hab sogar schon Schnee geräumt. Normalerweise hätte ich mir danach die nächste Zigarette angezündet. Um diese Zeit hätte ich bestimmt schon die dritte, wenn nicht die vierte Zigarette. Und heute.... Bin ich doch etwas stolz auf mich.

Allen, die nicht durchgehalten haben... Wie schon desöfteren erwähnt, aufstehen, Krone richten und weitermachen.
Und immer wieder hier vorbei schauen, schreiben, lesen, schreiben, lesen. Mir hilft es ungemein
und ich bedanke mich für eure Beiträge.

Also wir schaffen das. Ich freue mich weiterhin auf Beiträge...

Lg Conny

Verfasst am: 30.11.2021, 16:10
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1101 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

toll, dass sich wieder so viele Menschen gefunden haben, die in eine rauchfreie Zukunft und in ein rauchfreies neues Jahr starten!

Der Dezemberzug fährt ja schon seit einigen Tagen und füllt sich stetig.

Ich hoffe, dass Ihr alle gut vorbereitet seid?

Hoch motiviert seid Ihr ja, sonst wärt Ihr nicht dabei, dafür schon mal ein dickes Lob!

Ihr wisst, bei Fragen wendet Euch vertrauensvoll an Mitreisende oder die freundlichen ZugbegleiterInnen!



lichst
Christiane