Dezemberzug 2021 - Sei dabei und spring auf den 1. Adventszug am Sonntag, 28.11.2021

Verfasst am: 29.11.2021, 11:06
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Toll Conny das es bei dir auch so gut läuft. Mein Mann raucht leider auch weiterhin, macht es zwar ein bisschen schwieriger für mich - aber irgendwie bin ich dadurch sogar etwas mehr stolz auf mich das mich auch das nicht von meinem RAUCHFREI Vorkommen abbringt.

Bezüglich Schwangerschaft - ich schäme mich zwar seht das schreiben zu müssen aber bei beiden Schwangerschaften konnte ich das Rauchen nicht sein lassen - ganz FURCHTBAR!!!!
Da sieht man aber wie stark die Nikotinsucht ist, wenn nicht mal das als Grund zum aufhören reicht.

Verfasst am: 29.11.2021, 14:09
Lisa_2021
Lisa_2021
Dabei seit: 29. 11. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen, ich hätte mir eigentlich das Datum für morgen gesetzt aber heute entschlossen, dass Rauchen zu lassen. daher würde ich gerne noch mit euch mitfahren. Ich freue mich auf gegenseitige Motivation. schön hier zu sein.

Verfasst am: 29.11.2021, 14:43
Conny7384
Conny7384
Dabei seit: 25. 11. 2021
Rauchfrei seit: 893 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Lisa.

Na dann wünsch ich auch dir ganz viel Motivation und Kraft.
Wieviel hast du denn geraucht am Tag?
Bei mir warens plötzlich 13-14 Stück und da gings mir nicht mehr gut.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es den Anderen allen hier geht,
die noch mehr geraucht haben.

Ich freu mich auf neue Berichte.

Bis bald und haltet durch

Verfasst am: 29.11.2021, 15:35
Lisa_2021
Lisa_2021
Dabei seit: 29. 11. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Vielen Dank Conny, das kann ich nur zurückgeben. Vor allem Willenskraft..... zusammen tu ich mir da doch etwas leichter...

Ich hab mehr als 20 Stück geraucht. Das jetzt über 20 Jahre. Ich hab mir gesagt mit 35 Jahren ist Schluss. Dies ist am Donnerstag daher bin ich derzeit noch wahnsinnig motiviert. aber wir wissen ja, wie es ist.
Bin am Wasser und Kräutertee trinken. Hab schon mal über 3 Monate geschafft nicht zu rauchen, aber hab da doch etwas zugenommen und mich nicht mehr wohl gefühlt. Daher möchte ich auch auf Süßes verzichten. Also mal ein Keks wird sich nicht vermeiden lassen. natürlich besser als rauchen.

Stark bleiben ist derzeit mein Motto.

Verfasst am: 29.11.2021, 18:38
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo

Heute morgen war alles gut zu schaffen.
Dann kam der Feierabend und ich habe am Nachmittag
wieder eine geraucht.
Ich habe wie Linschgo auch mit mir diskutiert. Nur leider
verloren. Das Verlangen war echt mächtig.
Rauchen ist doch auch toll nach einem Stresstag.
So ein Blödsinn. Nach der ersten Zigarette kam sofort das
Verlangen nach mehr. Erschreckend.
Ich konnte diesem Verlangen nix entgegensetzen.
Ich möchte trotz des Misserfolges das Forum nicht verlassen
Ich möchte weiter machen.

Allen die standhaft geblieben sind meinen Respekt.
Ich beneide Euch.

Heute Abend auf ein Neues.

Lieben Gruß
Rosi

Verfasst am: 29.11.2021, 20:29
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Hallo Rosi,
zu erstmal: nicht das Forum verlassen! Morgen kommt auch wieder ein Feierabend...dann bist du vorbereitet....du kannst mit der jetzigen Erfahrung gegensteuern. Ich habs am Anfang auch nicht auf Anhieb geschafft. Aber ich hatte mir fest vorgenommen im Forum zu bleiben bis ichs geschafft habe.
Also schön im Forum bleiben, lesen, schreiben und Gedanken machen. Du schaffst das! Vor allem weil Du und alle Anderen hier auch sowieso keine glücklichen Raucher mehr sein könnt!
Ich wünsch dir viel durchsetzen gegen die Sucht!
Gruß Mike

Verfasst am: 29.11.2021, 20:44
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Mike21,

Vielen Dank für deine mutmachenden Worte.
Es wird mir helfen. Ich bin mal wieder gespannt auf morgen.
Stimmt, dann kenne ich die Situation und bin vorbereitet.
Ich werde berichten.
Eigentlich war es heute sehr angenehm ohne Zigarette
Den Tag zu beginnen.
Gruß
Rosi

Verfasst am: 29.11.2021, 20:53
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1004 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hallo Rosi,
nicht die Flinte ins Korn werfen, es braucht mehrere Anläufe manchmal,die vielen Jahre Rauchen sind nicht mit einen Fingerschnipp weg.
Du musst praktisch Erfahrung sammeln und ein Rückfall schafft auch erfahrung ( schmeckt eklig, stinkt, bin reingefallen usw )
Nicht traurig sein, vorwärts immer , rückwärts nimmer ( wer den Spruch kennt, bitte melden ).
Liebe Grüße Andreas

Verfasst am: 29.11.2021, 20:56
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi Rosi,

Habe gerade mit mir gehadert jetzt zu schreiben oder es für mich zu behalten. Aber was soll ich mich und euch denn anlügen :-(
Ich wurde auch schwach und habe 2 Zigaretten um 18 Uhr geraucht. Ich bereue es sehr plötzlich nicht standhaft gewesen zu sein wo ich doch so stolz und motiviert war und um 13:50 ich bereits 2 Tage Rauchfrei war (für mich Bestleistung)

Durch diese blöden 2 Zigaretten habe ich nun Kopfkino. Ach egal für heute ist scho egal kannst noch rauchen der Tag ist jetzt gelaufen. Starte Morgen dann wieder durch! Seit 3 Stunden schwirren diese Gedanken in meinem Kopf herum…

Verfasst am: 29.11.2021, 20:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin