Dezemberzug 2021 - Sei dabei und spring auf den 1. Adventszug am Sonntag, 28.11.2021

Verfasst am: 08.12.2021, 08:49
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Guten Morgen,

Ich hatte ja den Absprung bis dato noch nicht geschafft. Immer wieder gescheitert.
Heute Morgen um 07:00 dann ein Anruf von meiner Freundin. Sie liegt mit 29 Jahren mit einer Lungenembolie im Spital. Ausgelöst aufgrund vom Rauchen. Mich hat das heute Morgen so aus den Socken gehauen, bin noch immer ganz sprachlos und schockiert. Keine 30 Jahre alt und dann so etwas.

Vielleicht hat mich das noch einmal wach gerüttelt- ich wünsche es mir so sehr.
Also los geht's.

Verfasst am: 08.12.2021, 11:07
Pufulina
Pufulina
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 847 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Morgen liebe Linschgo,

das tut mir sehr leid. Mittlerweile bin ich froh, dass ich noch keine körperlichen Probleme durchs Rauchen bekommen hab.
Wir im Zug warten immer noch alle auf dich

Verfasst am: 08.12.2021, 15:49
lilapause
lilapause
Dabei seit: 01. 11. 2021
Rauchfrei seit: 876 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
ich spring noch auf!

Hab Ende Oktober aufgehört und bin nach etwas mehr als 3 Wochen schwach geworden. Hab seitdem heimlich zwei Packungen geraucht. Ich ärgere mich sehr darüber! Jetzt wirds sicher wieder sehr hart die ersten Tage

Ich wünsch uns allen gutes Durchhaltevermögen,
schöne Grüße,
Lila

Verfasst am: 08.12.2021, 16:06
Pufulina
Pufulina
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 847 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Herzlich Willkommen Lilapause!

Wow, drei Wochen hast du schon einmal durchgehalten. Respekt!
Diesmal wird es sicher nicht ganz so schwer wie beim letzten Mal, hast beim Nichtrauchen bestimmt schon Vorteile gespürt von denen du nun zehren kannst.

Schön, dass du da bist.

Verfasst am: 08.12.2021, 16:21
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Lilapause,

wie du siehst kratzen alle unsere Zähler noch im einstelligen Bereich hier rum im Zug (bis auf die Ausnahmen aus vorangegangener Zeit). Du musst nicht zwangsläufig bei Null anfangen. Irgendwas bleibt ja immer hängen und wenn es nur die Erfahrung des Rückfalls ist. Auch schon was wert. Herzlich willkommen.

Verfasst am: 08.12.2021, 17:35
Conny7384
Conny7384
Dabei seit: 25. 11. 2021
Rauchfrei seit: 886 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe, euch geht's gut. Mir nicht so. Ich habe bis Montag keine einzige Zigarette geraucht und gestern wurde ich schwach und habe eine, heute zwei Zigaretten geraucht. Ich ärgere mich über mich selbst so sehr. Es gab nicht mal nen Auslöser. Mein Mann raucht immer noch, aber es hat mich überhaupt nicht gestört. Naja, jetzt steh ich hier und denke mir, wieso? Es war doch alles schon soooo gut.

Ich hoffe, ich kann dann ab jetzt auf die Zigaretten verzichten. Es nervt mich tierisch

Wünsch euch nen schönen Tag

Verfasst am: 08.12.2021, 17:43
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Conny,

das ist natürlich fies.
Nimm die Energie, die sich im Moment auf das Ärgern konzentriert
auf den neuen Anlauf.
Liebe Conny, das passiert so Vielen, dass sie auf ihrem Weg mal flugs von demselben abkommen.
Kein Grund, das Projekt als gescheitert zu bewerten.
Bleib bitte im Kontakt mit uns hier, ja?

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 08.12.2021, 17:46
Thorsten7
Thorsten7
Dabei seit: 06. 12. 2021
Rauchfrei seit: 882 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

[quote="Pufulina"]
Nein Thorsten, da liegst du nicht falsch. Ich hab weiterhin Nikotin im Körper und den körperlichen Entzug noch vor mir. Hatte es zuerst ohne Hilfsmittel probiert, bin aber recht schnell gescheitert. Deshalb versuche ich es nun so.

Wäre mir aber auch lieber ohne Hilfsmittel. Echt toll, dass du das schaffst (bzw. wahrscheinlich schon geschafft hast, der körperliche Entzug dauert ja nicht so lange)!
[/quote]
Hi Pufulina
Ich dachte wenn ich aufhöre dann auch ohne Hilfsmittel ,ab und an bin ich in den Wald und hab einen Schrei losgelassen

Verfasst am: 08.12.2021, 18:06
Conny7384
Conny7384
Dabei seit: 25. 11. 2021
Rauchfrei seit: 886 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Meikel,

natürlich bleibe ich hier im Forum und lese mich durch die Kommentare. Und ich will auch nicht aufgeben. Die Zigaretten waren ja nicht mal gut,. Da sollte man doch erst recht keinen Grund mehr haben, eine Zigarette zu rauchen oder? Ich hab mir jetzt vorgenommen, mich nicht mehr verführen zu lassen.
Ich will das nicht mehr, vorallem weil diese rauchfreien neun Tage so toll waren. Naja, bis auf die fast zwei Kilo, die ich schon zugenommen habe, aber das ist das geringste Problem.

Bis bald

Conny

Verfasst am: 08.12.2021, 18:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Conny, das klingt ziemlich kämpferisch.
Gut so! Dein Mantra könnte lauten:
"Ich bin Chef in meinem Kopf!"

Eigentlich soll man ja nicht zurückschauen. Hier ist das aber sehr, sehr sinnvoll. Wenn diese neun Tage so schön waren, wie du schreibst, kann dir die Erinnerung daran nochmal zusätzlich Schub geben. Ein "Booster", quasi.


Ich wünsche dir 'ne Extraportion Sturheit. Denn das Böse wird dich nur ungerne aus seiner Macht verabschieden wollen.

Schönen Abend
Meikel