Dezemberzug 2021 - Sei dabei und spring auf den 1. Adventszug am Sonntag, 28.11.2021

Verfasst am: 02.12.2021, 22:29
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Alles gut.
Lass uns positv nach vorne schauen um sich selbst und alle Mitstreiter
Bestmöglich unterstützen.



Lieben Gruß
Rosi

Verfasst am: 02.12.2021, 22:38
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Ulrike wollte euch Glück wünschen und Mut machen, das ist alles.

Verfasst am: 02.12.2021, 22:43
GaMen
GaMen
Dabei seit: 28. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 39 Beiträge

Oje, ich glaub, ich muss raus aus dieser Situation. Das ist ja alles anstrengend und für mich tatsächlich emotional.
Wer hätte das gedacht?

Geht es hier immer noch um Rauchen oder nicht?
Bin jetzt ein bisschen überfordert

Verfasst am: 02.12.2021, 22:54
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Weiß ja nicht was hier gerade abgeht und warum hier plötzlich so miese Stimmung ist !?
Ich habe mich eigentlich total wohl und gut aufgehoben bis jetzt gefühlt!

Die Stimmung in unserem Adventszug ist gerade so wie bei mir zu Hause, Kacke und Deprimierend!

12,5 Stunden keine geraucht, wacker durchgehalten und immer versucht mich abzulenken. War sogar um 20:30 Uhr noch eine Runde spazieren! Und jetzt vor dem Zu Bett gehen, gehe ich mit meinem Mann mit auf dem Balkon als wäre nix und rauche eine Zigarette. TOLL gemacht :-(
Ich bin deprimiert und schlafe jz.

Gn8

Verfasst am: 02.12.2021, 23:02
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo Leude,

hallo lieber Walter, liebe Ulrike, Hallo alle Aufhörwilligen (Ihr schafft das!) und alle, die es bereits getan haben. Grüsse aus meiner langweiligen Quarantäne...

Die ersten Tage im rauchfreien Leben sind eine fette Horrorshow, ein riesiger Kampf; so isses bei mir: ich denke und weiss aus eigener Erfahrung, dass das Denken ans Rauchen täglich weniger wird. Denkt man am 1. Tag noch 50.000 daran, sind es am 2. nur noch 40.000 - und bei mir monentan nach einer Woche sogar derzeit nur 60 mal... Also - ich finde das bemerkenswert schnell und wollte das mit Euch teilen, damit wir alle die Hoffnung nicht verlieren.

Ich sende Energie und Durchhaltevermögen (ich denke in den ersten Tagen/Wochen geht es NUR um´s Durchhalten, dann hüpft die Psyche hinterher..), wir schaffen das, hust

Verfasst am: 02.12.2021, 23:05
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Linschgo! Super, 12,5 Stunden geschafft. Morgen schaffst Du das Doppelte - dann hättest Du den 1. Tag rum. Positiv denken....

Verfasst am: 02.12.2021, 23:07
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Vergiss diese eine doofe Zigarette Linschgo
Schlafen gehen ist gut. Morgen machst du einfach
wieder ohne Rauchen weiter.
Ich werde morgen früh keine Rauchen vor der Arbeit.
Der Rückweg am Nachmittag wird wieder wackelig.
Zigaretten nehme ich keine mit.
Unterwegs hole ich mir dann die Nikotinpflaser.
Hoffe das klappt dann bei mir.
Ich finde die Adventzeit toll.
Heute haben wir den Weihnachtsbaum geholt und auf
Terrasse gestellt.
Freue mich einfach darüber.
Die Stimmung hier in der Comunity wird auch wieder
besser.
Wir konzentrieren uns jetzt alle mal wieder nur
Auf das Wesentliche. Nämlich sich von der Sucht
zu befreien. Gemeinsam.

Gute Nacht und morgen allen ein gutes Gelingen

Rosi

Verfasst am: 02.12.2021, 23:27
GaMen
GaMen
Dabei seit: 28. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 39 Beiträge

Ach nee, liebe Linschgo,

ich glaub, diese blöde Stimmung hier liegt einzig an mir, ich kann manchmal ein bisschen aggro sein, wenn mir was nicht passt. Ich denke, das renkt sich morgen wieder ein, wenn jeder seine Meinung dazu geäußert hat.

Meine liebe Linschgo,
das war oder wäre vielleicht auch einfach gerade zu hart für dich. Du bist jung, dein Mann raucht auch. Vielleich erwartest du gerade ein bisschen viel?
Vielleicht musst du in der jetzigen Lebenssituation einfach mal gucken, was überhaupt geht und was nicht!

Ich persönlich finde es nicht schlimm, sich einzugestehen, das es halt gerade nicht funktioniert.
Viel wichtiger ist die Harmonie zwischen dir und Mann und Kindern. Mach dir dir doch keinen Kopf, wie es wäre, nicht zu rauchen. Du scheinst damit viel mehr unter Stress zu sein als alles andere.

Liebe Linschgo,
rauch halt

Das Drama , das du dir gerade selbst macht, muss nicht sein. Ich spreche aus Erfahrung.
Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 03.12.2021, 07:18
Krickel
Krickel
Dabei seit: 24. 11. 2021
Rauchfrei seit: 876 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Morgen zzusammen,
lieber Walter,
Danke für die nette Einladung und heute spring' ich auch auf. Nachdem ich über 40 Jahre quasi durch Zigaretten geatmet habe, bin ich seit heute dabei.

Grüße an alle Mitreisende

Christiane

Verfasst am: 03.12.2021, 08:25
Hja
Hja
Dabei seit: 03. 12. 2021
Rauchfrei seit: 877 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen, bin gestern aufgesprungen. War ne ruckelige Fahrt gestern. Heute morgen Kaffee
ohne.
Heut Nachmittag Einladung zum Geburtstagskaffee, hoffentlich falle ich nicht vom Zug.
Bin froh, hier Unterstützung zu bekommen.
Viele Grüße