Dezemberzug 2021 - Sei dabei und spring auf den 1. Adventszug am Sonntag, 28.11.2021

Verfasst am: 02.12.2021, 10:22
Conny7384
Conny7384
Dabei seit: 25. 11. 2021
Rauchfrei seit: 881 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

Nun bin ich heute in Tag vier gestartet ohne Zigarette. Und ich bin stolz wie Bolle.
Wie geht es denn euch allen mit dem Entzug? Ich habe unheimlich starke Blähungen und hab mir deshalb [Medikamentenbezeichnung vom rauchfrei-Team entfernt; genannter Arzneistoff: Simeticon] geholt. Hilft schon sehr gut. Ansonsten geht's mir echt besser und ich merke von Tag zu Tag, dass die Müdigkeit nachlässt und ich viel fiter bin. Auch die schwitzigen Hände und Füße sind Geschichte. Eben nur mein Darm spielt verrückt, denke aber, dass das von der Umstellung kommt. Mal sehen, wie lange dieses Symptom anhält.

Seid alle stolz auf euch, egal wann ihr angefangen habt oder ob ihr es noch vorhabt. Ich hatte auch soviel Angst davor, wieder einmal zu scheitern, aber mit dieser Gruppe hier gelingt es mir bis jetzt wirklich sehr sehr gut.

Also bleibt stark. Wir schaffen das Alle.

Lg Conny

Verfasst am: 02.12.2021, 12:21
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Wahnsinn Conny, super- weiter so!!!

Ich habe gerade zu Mittag gegessen in der Arbeit, meine Kollegen sind danach direkt los zum rauchen.
Ich bin im Büro geblieben, habe mir ein Glas Wasser geholt und surfe gerade im Internet :-)
Suchdruck ist da, aber zum aushalten ;-) Ich halte euch am Laufenden

Verfasst am: 02.12.2021, 12:56
Conny7384
Conny7384
Dabei seit: 25. 11. 2021
Rauchfrei seit: 881 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Linschgo,

Du kannst ebenso stolz sein auf dich. Alleine, so stark zu sein und nicht mit zu gehen mit den Kollegen ist schon stark. Weiter so. Du packst das.

Mein Mann raucht auch weiterhin. Und er ist zur Zeit zu Hause. Aber ok... Wenn ich das schaffe, wenn er zu Hause ist, dann bekomm ich das auch weiterhin hin.

Bis später und ganz viel Durchhaltevermögen

Conny

Verfasst am: 02.12.2021, 13:08
Pufulina
Pufulina
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 842 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Super machst du das Linschgo!

Draußen ist es eh einfach nur kalt.. Ich rauche noch, werde mir nach der Arbeit die Pflaster holen.

Nur irgendwo verspüre ich heute schon ordentlich Druck und Nervosität. Dagegen helfen auch die Zigaretten nicht..
Ich fühle mich einfach mies weil ich so schwach bin..

Verfasst am: 02.12.2021, 13:34
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo zusammen,

ich rauche auch immer noch.

Ich rauche seit ich 14 J. bin. Heute bin ich 52 J. Das ist eine ziemlich lange Zeit.
Ich habe zwar schon mächtig reduziert und nehme auch keine Zigaretten mit, wenn ich das Haus verlasse. Aber
mich ganz zu verabschieden, schaffe ich leider nicht.
Selbst die Reduzierung läßt mich schon besser atmen. Heute morgen war ich meine Runde laufen.
Schon angenehmer besser Luft zu bekommen.
Also, warum das Zeug nicht ganz weglassen?
Wenn ich das mal wüßte.
In den beiden Schwangerschaften habe ich nicht geraucht. Als aber das Ende der Stillzeit abzusehen war, kam
sofort der Gedanke, dann kannst du ja wieder rauchen. Sowas Blödes. Statt am Ball zu bleiben.
Der Gedanke weiterhin nicht zu rauchen kam mir nicht wirklich.

Ich werde diesmal am Ball bleiben und nicht aufgeben.
Weil eigentlich will ich mich von dieser Sucht endlich mal befreien.

Ich finde dieses Forum hier einfach toll und hilfreich.
Hier finde ich den Mut weiter zu machen und nicht aufzugeben, wenn mal wieder mal schwach geworden ist.

Helfen die Nikotinpflaster???????????


Gruß
Rosi

Verfasst am: 02.12.2021, 13:51
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hallo Rosi,

also ich muss sagen mir hilfts das Pflaster sehr. Wie genau weiß ich nicht, aber ich fühle mich viel ruhiger und einfach sicherer. Vielleicht auch eine Kopfsache!
Einen Versuch wäre es bei dir sicher auch wert ;-)

Verfasst am: 02.12.2021, 15:03
GaMen
GaMen
Dabei seit: 28. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Linschgo, Pufulina (entschuldige, dass ich deinen Namen gestern ständig falsch geschrieben habe), Conny, Rosi und alle anderen,

ein kurzes Update von mir:
Das ging mal ganz gründlich in die Hose. Ich rauche immer noch
Ich war gestern noch lange hier und habe kreuz und quer gelesen, so voller Motivation.
Es wurde spät und dadurch habe ich heute morgen lange geschlafen. (gerade 2 Wochen Urlaub und Corona hat mich zum stay at home verdonnert)

Und dadurch hat mich der Punkt 10 Uhr letzte Zigarette vollkommen aus der Bahn geworfen
Ich hatte nur eine halbe Stunde Zeit, mich darauf vorzubereiten, die Panik stieg in mir hoch und ich dachte: naja, wenn es 12 Uhr wird, ist ja auch nicht schlimm.
Aber die Idee, mitten am Tag aufzuhören, taugt für mich echt gar nicht.
Weil dann kann ich die letzten ja auch noch rauchen.
Jetzt habe ich noch 3 Stück, die werde ich heute auch noch rauchen, da brauche ich mir selbst nix vormachen

Mein Wunsch, mein Ziel: Mal einen ganzen Tag nicht rauchen. Den habe ich heute gründlich vermasselt und gebe natürlich nicht mir die Schuld, sondern dem falschen Zeitpunkt......haha. (Immer eine Ausrede im Gepäck)

Linschgo, ganz klasse, du bist so tapfer, ich werde aber wirklich gleich morgen mit "rudern".
Pufulina, du bist nicht allein, auch ich fühl mich gerade echt blöd, weil ich heute schon wieder eine schöne Gelegenheit, dieses ganze Drama nicht allein durchstehen zu müssen, versemmelt habe.
Aber wir geben uns nicht auf.

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 02.12.2021, 15:13
GaMen
GaMen
Dabei seit: 28. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 39 Beiträge

Ich werde aber heute noch die Liste schreiben, was mich am Rauchen stört.

Und ein paar Zettelchen in meinem Glas mit Treppensteigen erweitern.

Mir geht auch der Hinweis von Meikel nicht aus dem Kopf, dass man zum rauchen rausgeht, damit man sich sein Wohnzimmer nicht versaut. Aber was ist mit meinem Körper?
So blöd, wie´s klingt, in der Form habe ich es noch nie betrachtet.
Was mich wirklich ärgert ist die Winterjacke, die ständig über dem Stuhl hängt, damit man zum rauchen rausgehen kann. Verrückt, oder?

Es gab so viele schöne Hinweise gestern beim Querlesen, die ich mir leider nicht alle merken konnte.
Aber an alle, die ihr eure positiven Erfahrungen mit uns Anfängern teilt, habt vielen Dank.

Liebe dankbare Grüße
Gaby

Verfasst am: 02.12.2021, 15:35
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi Gaby,

ich freue mich wenn du ab Morgen auch dabei bist - dann fühle ich mich nicht so alleine.
Seit genau 5,5 Stunden habe ich nicht geraucht - zurzeit geht es mir noch wirklich gut.
Ich habe nur ein bisschen Angst von zu Hause - weil mein Mann raucht.
Aber Heute WILL ICH standhaft bleiben und ich werde die Zähne zusammen beißen.
Habe mir auch schon Aufgaben zurecht gelegt.

Mit den Kindern einen Brief für das Christkind schreiben
Eine Runde Joggen gehen oder ein Homeworkout machen
Und Burger mit Wedges werde ich zum Abendessen kochen

Also es steht noch einiges auf der Liste zum abarbeiten wo ich eigentlich gut abgelenkt sein müsste ;-)

Wir hören uns

Verfasst am: 02.12.2021, 16:20
Pufulina
Pufulina
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 842 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

@Rosi

Ob die Nikotinpflaster was bringen kann ich erst die nächsten Tage sagen. Morgen klebe ich das erste.

@Gabi

Na schau, dann können wir ja heute Abend beide die letzte Zigarette rauchen!