Dezemberzug 2021 - Sei dabei und spring auf den 1. Adventszug am Sonntag, 28.11.2021

Verfasst am: 01.12.2021, 22:48
GaMen
GaMen
Dabei seit: 28. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 39 Beiträge

Liebe Ulrike,

vielen Dank für deine Mutmachworte
Es ist schon der Hammer, wieviel Unterstützung man hier bekommt, obwohl man schon öfter "versagt" hat.
Man wird trotzdem nicht allein gelassen, es gibt immer wieder gute Ratschläge von euch, wie man es besser machen kann.
Das finde ich ganz toll und hoffe jetzt, dass Linschgo und ich das zusammen schaffen.

Verfasst am: 01.12.2021, 22:54
GaMen
GaMen
Dabei seit: 28. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 39 Beiträge

Wouw, okay!
Das nenne ich mal eine Ansage

Bin ich dabei, dann soll es so sein!
An alle Reisenden im Zug Dezember, macht euch auf eine gehörige Leidensgeschichte gefasst.

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 01.12.2021, 22:55
Pufulina
Pufulina
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 842 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Liebe Linschgo und Gaby,

ich bin sehr gerne dabei! Und ich glaub es gehen gar nicht alle so straight da durch wie man meint, ich werde natürlich auch nicht jedem auf die Nase binden dass ich direkt gescheitert bin.

Ich setze echt sehr viel Hoffnung in die Pflaster. Die kann ich morgen nach der Arbeit abholen und dann am nächsten Morgen direkt aufkleben.
In den zwei Tagen die ich nicht geraucht habe, ging es gerade am Morgen überraschend gut. Die Schmacht kam immer erst nach 2-3 Stunden wach sein. Ich bleibe aber für mich dabei, dass ich vor dem Schlafen die letzte Rauchen werde, dann hat mein Körper bereits ein paar Stunden Entzug im Schlaf hinter sich gebracht.

Ich schmeiß mich jetzt auch wieder mal mit einer Meditation ins Bett.

Wünsche euch allen eine gute Nacht!

Verfasst am: 01.12.2021, 23:14
GaMen
GaMen
Dabei seit: 28. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 39 Beiträge

Liebe Pufolina,

ich freu mich, dass du auch hier bist und wir vielleicht gemeinsam da durch können.
Ich habe auch schon seit Wochen diese Nikotin-Ersatztabletten gebunkert, ganz viele zuckerfreie Bonbons, Zettel (wobei das mit dem Treppensteigen noch nicht dabei ist und eine sehr gute Idee, da ich genau da immer aus der Puste komme )

Aber letztendlich müssen wir Tag X finden, Linschgo hat beschlossen, es ist morgen um 10 Uhr und ich bin dabei!
Hast du auch Lust?
Mal nicht das tolle Datum, nicht die Gründe, die man immer hat! Ich kenn das sehr gut, das vor sich herschieben.
Morgen um 10 Uhr?

Würde mich wirklich freuen, wenn wir zu Dritt die Draisine bewegen könnten.

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 02.12.2021, 01:07
Biggs
Biggs
Dabei seit: 01. 12. 2021
Rauchfrei seit: 866 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Ganzer toller Text: weg.

Kurzfassung

Ich höre jetzt auf und nutze den Schlaf als ersten Entzug.
Ich hab mal ein Video gesehen, wo ganz gut erklärt wird, warum von einem Tag auf den anderen aufhören besser ist als mitten am Tag.
Der suchtdruck ist dann höher.

Ich geh jetzt erstmal schlafen.
Gute Nacht und viel Erfolg morgen!

Können wir es schaffen? - jo Wir schaffen das

Verfasst am: 02.12.2021, 05:55
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Guten Morgen alle Zusammen,

Ich bin schon wach- denke mal die Aufregung.
Aufregung, Nervosität und Angst machen sich in mir breit.
Aber da ist auch das Gefühl von Hoffnung :-)
Am Weg zur Arbeit fahr ich auch noch bei einer Apotheke vorbei, werde mir zusätzlich zu den Pflastern Nikotinkaugummis holen :-)

Also dann bis später meine Lieben :-)

Verfasst am: 02.12.2021, 07:59
Biggs
Biggs
Dabei seit: 01. 12. 2021
Rauchfrei seit: 866 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen liebe Krieger!

[quote="Linschgo"]
Guten Morgen alle Zusammen,

Ich bin schon wach- denke mal die Aufregung.
Aufregung, Nervosität und Angst machen sich in mir breit.
Aber da ist auch das Gefühl von Hoffnung :-)
Am Weg zur Arbeit fahr ich auch noch bei einer Apotheke vorbei, werde mir zusätzlich zu den Pflastern Nikotinkaugummis holen :-)

Also dann bis später meine Lieben :-)

[/quote]

Ich habe auch nur 5 h geschlafen.


Ich wünsche dir einen schönen und angenehmen Arbeitstag

Ich stand gerade gut eine Viertel Stunde auf dem Balkon und habe einfach die kühle Luft eingeatmet.
Faszinierend, wo die überall hin strömt.
Dann habe ich die Umgebung beobachtet.
Alles mit meinem Tee (Yogi Atem Tee von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt) in der Hand.

Heute auf den Plan:
Küche und Bad putzen

Heute schaffe ich es.
Ich habe heute Nachmittag auch ein paar Termine, da fällt es mir leichter dann nicht ans Rauchen zu denken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Verfasst am: 02.12.2021, 09:16
Pufulina
Pufulina
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 842 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Lieber Walter,

herzlichen Glückwunsch zum vierten Tag. Du kannst echt richtig stolz auf dich sein!

Verfasst am: 02.12.2021, 09:40
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo an alle Neuen,
schön, dass ihr hier seid. Ich erlaube mir mal einen Hinweis. Ein paar Infos zum Forum findet man hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9568#pid593738
Es ist hier keinerlei Werbung erlaubt, Links auf fremde Seiten nur im Ausnahmefall, die Ursache für Text weg ist meistens die Verwendung fremder Emojis ...
Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt und vor Allem viel Erfolg beim Projekt Rauchfreiheit.
Viele Grüße

Verfasst am: 02.12.2021, 09:57
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Kurz vor 10.00 Uhr

Bin gerade dabei meine letzte Zigarette zu rauchen.
Auf gehts in den Kampf :-)