Dezemberzug 2021 - Sei dabei und spring auf den 1. Adventszug am Sonntag, 28.11.2021

Verfasst am: 01.12.2021, 19:32
Pufulina
Pufulina
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 842 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Also ich muss echt sagen, es ist toll wie verständnisvoll hier jeder ist.
Wenn ich Nichtrauerfreunden gestehe, dass ich schon am dritten Tag schwach geworden bin, will ich mir gar nicht ausdenken wie die reagieren...

Verfasst am: 01.12.2021, 19:36
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

[quote="Pufulina"]
Also ich muss echt sagen, es ist toll wie verständnisvoll hier jeder ist.
Wenn ich Nichtrauerfreunden gestehe, dass ich schon am dritten Tag schwach geworden bin, will ich mir gar nicht ausdenken wie die reagieren...
[/quote]

das liegt daran, dass hier jede(r) weiss was Sache ist. Nichtraucherfreunde können das nicht so verstehen wie die Forumsmitglieder. Ich wünsche dir viel Glück. Mit festen Willen schaffst du das.
vlG Klaus

Verfasst am: 01.12.2021, 19:41
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Guten Abend liebe Biggs,

ich stelle mir gerade deine Katzen vor, die sich im Schlafzimmer verstecken

Malst du oder fotografierst du deine Bilder?

Vielleicht wäre es ganz hilfreich, einen Start-Termin mit dir selber zu vereinbaren, was meinst du? Du könntest dir das Starterpaket vorher zuschicken lassen und dir noch weitere Strategien überlegen oder Info's hier von dieser Seite holen?

Auch dir einen schönen und möglichst rauchfreien Abend

xxx
Lix

[quote="Biggs"]
Guten Abend,

ich muss erstmal gestehen.
Ich habe geraucht. 5 Zigaretten bis jetzt.
Immerhin, es sind 25 Zigaretten weniger als gestern noch

Ich bin definitiv nicht putzwütig ^^ Ich muss mich nur ablenken.
Jetzt riecht meine Wohnung nach diesem ekligen Ajax - Frühlingsfrische Zeug.
Kein Wunder, dass die Katzen nicht aus dem Schlafzimmer kommen.

Ich war noch bei meiner Mutter in der Badewanne.
Tetesept - Bronchial Badesalz.
Das war schön.

Die Wandfarben.
Also Grundsätzlich wird es weiß werden.
Die lange Wand wo das Sofa steht wird steingrau.
Ob es wirklich eine Fototapete wird, weiß ich noch nicht.
Vielleicht wird die Ecke auch schwarz

Wollte da meine Bilder aufhängen.

Wer gegen mich wettet behalte ich für mich
Meine Forenerfahrung sagt mir, dass ich die Details lieber nicht erwähne.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

[quote="rauchfrei-lotsin-lix"]
Hallo liebe Biggs,

Hui, was du so schreibst, würde ich dich gerne gleich mal zu mir einladen - wir könnten jemand "putzwütiges" sehr gut gebrauchen!!

Wer wettet gegen dich? Ich habe übrigens meinen Rauchstopp allen gegenüber als "Rauchpause" bezeichnet. Das hat den Druck von mir genommen, weil natürlich alle Raucherfreunde ganz genau hinschauen. Mittlerweile dauert meine Pause schon bald 6 Jahre Viele haben zu mir danach gesagt, sie hätten nie gedacht, ich schaffe das.

Genau richtig, du bist stärker und du schaffst das.

Kannst du deine Raucherpausen mit etwas anderem ersetzen? Ich hatte wochenlang immer eine Wasserflasche dabei und hab kleine Schlückchen getrunken, sobald der Suchtdruck stärker wurde. hat super geholfen.

Auch Atemübungen und die Strohhalmzigarette waren oft meine Rettung.

Hurra, neue Farbe und vielleicht sogar Fototapete? An was hättest du da so gedacht? Ich hatte letztens auch den Gedanken, eine ganze Wand mit Strand so dass ich immer denke, ich kann gleich ins Wasser springen, ich glaube, das würde mich sehr happy machen

Denk daran, immer Schritt für Schritt für Schritt, einen nach dem anderen. So bewältigt man die längsten Strecken.

Vielleicht ist das Buch von Joel Spitzer (siehe Meikels Beitrag) etwas für dich?

Schreib auch gerne viel, mir hat das unglaublich geholfen.

Lieben Drücker von Lix und Pingu (der hat mich auch monatelang immer begleitet, Schritt für Schritt für Schritt <3)



[/quote]
[/quote]

Verfasst am: 01.12.2021, 19:45
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Liebe Pufulina und lieber Klaus,

das stimmt. Nichtraucher können das so einfach nicht nachvollziehen.

Ich hatte beim ersten Rauchstopp eine Kollegin, die zeitgleich eine Diät angefangen hat (unser Chef tut mir heute noch leid, was waren wir launisch) - sie konnte das dann ganz gut verstehen, als ich ihr gesagt habe, mir geht's ganz ähnlich wie ihr mit dem Essen

Vielleicht magst du dir auch ein Wohnzimmer aufmachen? Hier gibt es verschiedene Kategorien wie "Ich bereitet mich vor", "ich bleibe dran" oder "Ich habe aufgehört?".

Ich hab da immer geschrieben wie eine Wilde, hat mir gut geholfen und ich war jeden Tag wieder frisch motiviert und hab mich über neue Einträge gefreut .

Auch dir/euch einen schönen, möglichst rauchfreien Abend!

xxx
Lix

[quote="KlausRausB"]
[quote="Pufulina"]
Also ich muss echt sagen, es ist toll wie verständnisvoll hier jeder ist.
Wenn ich Nichtrauerfreunden gestehe, dass ich schon am dritten Tag schwach geworden bin, will ich mir gar nicht ausdenken wie die reagieren...
[/quote]

das liegt daran, dass hier jede(r) weiss was Sache ist. Nichtraucherfreunde können das nicht so verstehen wie die Forumsmitglieder. Ich wünsche dir viel Glück. Mit festen Willen schaffst du das.
vlG Klaus
[/quote]

Verfasst am: 01.12.2021, 19:48
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Hello liebe Missfit,

Hurra, eine Woche bist du schon dabei, das ist ja toll. Und sieben Wochen waren es schonmal? Das schaffst du wieder und länger, da bin ich auch überzeugt .

Schön, dass du bei uns im Zug mitfährst. Das mit dem Umstellen hat ja mittlerweile geklappt?

Genau, Ablenken ist super, Sport und Yoga ganz besonders. Bist du im Urlaub in Quarantäne? (hoffentlich nicht, du arme ....).

Bleib dran, du schaffst das!

Ganz leben Gruß

xxx
Lix

[quote="MissFit"]
Hallo ihr Lieben,

gerne düse ich bei Euch mit. Ich war vor einem Jahr mal 49 Tage rauchfrei (und im Forum) und werde diesmal FÜR IMMER rauchfrei bleiben. Hallo @Omajana: Diesmal schaffen wir´s - FÜR IMMER :o)!!

Leider kann ich hier die Zahlen nicht so gut zurückstellen...das Computersystem hier ist noch genauso mittelmässig wie im letzten Frühling. Weiss jemand wie ich das in meinem Eingangsportal befriedigend zurückstelle? Aber ich will nicht meckern... bin heute seit einer Woche rauchfrei, gehe zwischendurch die Decke hoch und lenke mich ab mit allerlei Sport und Yoga und Lockermachen... bin nämlich derzeit in Quarantäne..und das noch nicht mal zuhause... so kann es gehen.. Dafür nirgends Raucher*innen weit und breit und ergo keine Verführung..

Ich drücke uns also allen die Daumen! Wir schaffen das! FÜR IMMER
[/quote]

Verfasst am: 01.12.2021, 20:28
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Schönen Abend ihr Lieben,

ich war schwach und habe wieder mal der Sucht nachgegeben.
Folgende Gedanken spielten sich ab:

. Ist ja doch gar nicht so schlimm das Rauchen
. Du tust ja sonst nicht, kannst dir ja das gönnen
. Jetzt hast du gar nichts mehr
. Willst du denn wirklich aufhören

Und schon rauchte ich mir eine an.

Nun sitze ich deprimiert auf der Couch, fühle mich als Versager und bin mir wirklich unsicher ob ich denn auch wirklich mit dem Rauchen aufhören will.

Ich bin echt am verzweifeln… so schwach, so dumm….

An alle die durchhalten WEITER SO, ihr seit sooooo stark!!!!!!

Verfasst am: 01.12.2021, 20:46
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hey Lix...herzlichen Dank für deinen leben Gruss...ne, das mit dem Umstellen auf meiner Startseite funktioniert nicht und auch die Techniker antworten nicht auf meine Mail. Denn die Tagestipps fand ich immer sehr motivierend.. So bekomme ich keine..... egal, ich hole mir woanders Tipps..

@Linschgo...Du bist weder schwach, noch dumm, sondern süchtig...
Das kommt alles vom Teufel: (tiefe Teufelstimme, mit Echo) Ist ja doch gar nicht so schlimm das Rauchen
. Du tust ja sonst nicht, kannst dir ja das gönnen
. Jetzt hast du gar nichts mehr
. Willst du denn wirklich aufhören, mein Jungeeäääeeee
..........................
Ich finde die ersten 72 h / 1. Woche soo hart...
Aufstehen, Krone richten,..nochmal probieren.. Viel Glück!! Das schaffst Du!

ausserdem hast Du ja uns (und nicht "garnichts mehr").............cheerio

Verfasst am: 01.12.2021, 20:54
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Danke für deine Worte.
Ich denke jz schon an Morgen. Ich will morgen wieder starten aber gleich am Morgen ohne Zigaretten kann ich mir gerade nicht vorstellen. Soll ich noch am Morgen rauchen und dann in der Arbeit erst mit nicht rauchen los legen. Fragen über Fragen ich weiß nicht wie ich die Sache morgen angehen soll.
Jemand Tipps?

Verfasst am: 01.12.2021, 21:07
Catz
Catz
Dabei seit: 15. 11. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt fast 22 Stunden rauchfrei und bin erstaunt, wie wenig ich heute an das Rauchen gedacht habe. Meine Kollegen auf der Arbeit rauchen alle, es hat mir überhaupt nichts ausgemacht und ich habe sie auch nicht "beneidet", was mich angesichts meines Rauchverhaltens gewundert hat. Habe mir eingeredet, die Zigarette schafft Gemütlichkeit, hilft gegen Stress, Ärger, Langeweile, Traurigkeit...Ein richtiger Alleskönner. Ich habe keine Gründe mehr gebraucht für mich, es wurde einfach irgendwann zuviel: Essen brauch noch 5 Minuten- eine rauchen, oh Werbung - schnell raus, gerade ausgedrückt-ups Telefon klingelt...und gleich die nächste angezündet. Nix war mehr gemütlich, erst recht nicht die Keucherrei nach den vielen Kippen!
Heute stürmt es stark und ich sitze gemütlich mit meinem Kaffee auf der Couch, lese die Beiträge hier und freu mich, das ich nicht zum rauchen nach draußen muss

Ich wünsche allen hier ganz viel Kraft und einen starken Willen. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Verfasst am: 01.12.2021, 21:31
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 892 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Linschgo,

Direkt frühs gar keine mehr rauchen konnte ich mir auch nicht vorstellen, ich habe bis 13 Uhr geraucht und dann gestartet.

Vielleicht funktioniert es so ähnlich ja auch für dich? Ich hatte so nicht die Angst dass mir am nächsten Morgen direkt etwas fehlt. Schätze denn hätte ich erst recht geraucht

Liebe Grüße!