Dezemberzug 2021 - Sei dabei und spring auf den 1. Adventszug am Sonntag, 28.11.2021

Verfasst am: 21.11.2021, 18:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.11.2021, 22:25
taxira47
taxira47
Dabei seit: 13. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1982 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo,
ja genau so geht das.
Heute vor 3 Jahren habe ich überlegt, wenn ich am 23 Nov aufhöre, dann bin ich Weihnachten schon 4 Wochen rauchfrei.

Dann hab ich mich eingelesen und getraut.
Täglich eine Vorbereitungs Email bekommen, Notizen gemacht.
Lotse angeschrieben, Dienstagschat teilgenommen
und 10 Tage rangetastet an das Thema.
Morgens die letzten beiden hintereinander geraucht.
Das wars dann.
Hat geklappt.

Das Konzept hier ist eine sehr gute Ergänzung und Unterstützung.

Viel Erfog beim eingrooven zum rauchfrei werden.

Verfasst am: 24.11.2021, 15:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Lieber Walter, du hast eine PN von mir.
Andrea

Verfasst am: 25.11.2021, 12:50
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hallo Walter,

ich habe vor 3 Stunden meine letzte Zigarette ausgemacht - ganz spontan.
Mit dem Gedanken das rauchen aufzuhören habe ich schon lange gespielt, jedoch immer wieder Ausreden gefunden um es nicht zu tun.
Hatte heute Früh schon wieder soviel geraucht das mir ein wenig übel war - und dann dachte ich so und jetzt ist Schluss ;-)

Schauen wir mal wie es läuft - momentan bin ich guter Dinge, aber das würde nach 3 Stunden vermutlich noch jeder behaupten ;-)

Lg Linda

Verfasst am: 25.11.2021, 20:30
Conny7384
Conny7384
Dabei seit: 25. 11. 2021
Rauchfrei seit: 881 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Walter,

ich habe mir ebenfalls zum Ziel gesetzt, dass ich am 1. Advent aufhören möchte.
Da ich eine kleine Tochter habe und ich immer mehr merke, dass mein Körper das Rauchen
nicht mehr so gut verträgt (schwitzige Hände und Füße, Herzrasen) denke ich, wird es Zeit, endlich aufzuhören.
Auch die Müdigkeit macht mir sehr zu schaffen und daher muss ich es schaffen. Leider kann ich es nicht alleine. Früher hatte ich keine Probleme damit von einen auf den anderen Tag aufzuhören, doch jetzt gingen alle meine Versuche schief. Heute habe ich mir noch eine Schachtel geholt, leider. Nun... Jetzt bin ich hier. Es würde mich freuen, Gleichgesinnte zu finden und gemeinsam aufzuhören und es auch durchzuhalten.

Einen schönen Abend

Conny

Verfasst am: 26.11.2021, 19:47
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi ihr Lieben,

Bin leider gescheitert. War wohl doch zu spontan so null vorbereitet.
Aber egal, ich stecke den Kopf nicht in den Sand. Bin also auch total motiviert und mehr vorbereitet am 1. Advent mit euch dabei. Jetzt sind wir schon einige Gleichgesinnte - ich denke das wird meiner Psyche gut tun das ich nicht so alleine bin :-)

Also dann bis zum 1. Advent wir schaffen das!!!!

Verfasst am: 26.11.2021, 21:15
taxira47
taxira47
Dabei seit: 13. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1982 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Frage an euch:

Ab meiner Anmeldung bekam ich 10 Tage per Email einen Tagestipp bis zum Aufhör- Datum.
Das hat mich gedanklich eingestimmt.
Rauchen und Tagestipp lesen ... das war ganz ok.

Ab rauchstopp bekam ich 21 Tage Email, mit Erinnerungen, weiteren Tipps usw.
plus Chat- Teilnahme.
Das alles hat mich eigentlich schmerzfrei über die Anfangszeit begleitet, bis es langsam normaler wurde.

Habt ihr keine email- Vorbereitung?
Kann man das noch machen?
Die Tipps sind ja länger gültig ;)

Gruß taxi

Verfasst am: 27.11.2021, 00:12
Pepeko
Pepeko
Dabei seit: 26. 11. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich springe auf… und werd mich festkrallen um nicht rauszufliegen. Mir bleiben jetzt noch 14 Minuten bis Mitternacht und eine, äh DIE letzte Zigarette des Lebens steht an und morgen früh nach dem Aufstehen pack ich´ s an!
Anstatt direkt zur Kaffeemaschine und mit Kippe auf die Terrasse werde ich mir einen Tee machen, mich an den Küchentisch setzen und… puh, keine Ahnung. Morgengymnastik vielleicht….?
Auf jeden Fall ist es jetzt soweit. Schluss mit: „im nächsten Urlaub“…“nächste Woche“… etc. Nein! Morgen!

Übrigens, bin pepeko, weiblich, 55 Jahre, verheiratet und rauche bis auf zwei Unterbrechungen (ca. 3 Monate und ca. 2 Jahre) seit ich Teenie war. Tja, nicht schön, aber ich habe gerne geraucht. Es ist aber so ziemlich das sinnloseste was man sich und seinem Körper antun kann und es wird mir immer ein Rätsel bleiben warum ich diesbezüglich so willensschwach bin…
Ups, ich komm ins Labern, mittlerweile ist nach Mitternacht, heißt, wenn ich jetzt die letzte rauche, passt das auch mit dem 1. Adventszug.

In diesem Sinne,
viel Erfolg allen,
Pepeko

Verfasst am: 27.11.2021, 00:36
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Ja das haben wir uns alle eingeredet, wir haben alle gerne geraucht. Hat es richtig geschmeckt ? Nein. Es ist außerdem teuer und tödlich. Machen wir doch alle gerne. Naja, wir wissen es im Grunde, wir haben nicht gerne geraucht sondern weil wir süchtig sind. Traurig aber wahr.

Allen einen guten Start :-)

Verfasst am: 27.11.2021, 15:50
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo,
ich drücke euch fest die Daumen und wünsche euch gutes Gelingen und einen guten Start in die Rauchfreiheit