Der Wille ist da !!!!!

Verfasst am: 07.04.2014, 10:07
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3890 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Moma,

so was... wir können ja heute zusammen feiern... das war mir gestern ja so noch gar nicht ganz klar....
aber zum Glück gibt es ja Ssilvia......

ganz[color=red] herzlichen Glückwunsch [/color]zu

[color=orange]70 Tagen = 10 Wochen rauchfrei!!![/color]



Super, da hast Du doch auch schon eine lange Wegstrecke hinter Dich gebracht und erfolgreich gemeistert!

So jetzt müssen wir an die letzten Vorbereitungen, damit die Feier heute Abend gelingt.....

LG Banya

Verfasst am: 07.04.2014, 20:29
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Moma,
von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zu 10 Wochen rauchfrei.
Super, dann kannst Du Dich schon auf den Meilenstein "Keksdose" freuen.
Bleib weiter stur
t:
Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 07.04.2014, 21:19
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Moma,

[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen Rauchfreiheit. [/color]



Vielen Dank auch für deine Glückwünsche.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 08.04.2014, 11:12
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

[color=blue]Gaaanz lieben Dank für Eure Glückünsche zum 70. fühle mich noch recht jung dabei :......

muss kurz meinen Elch mal posten, da ich die Zahlen erschreckend erstaunlich für die -eigentlich so kurze -Zeit finde:[/color]


71 Tage ( 2 Monate, 1 Woche, 5 Tage) Nichtraucher
1639 Zigaretten nicht geraucht
310,55 € gespart
1,48 g Nikotin + 18,03 g Teer nicht aufgenommen
5 Tage, 16 Std, 35 minRauchfreizeit gewonnen

[color=blue]Wahnsinn, was da steht

@ Banya: ja meine Liebe, es geht mir gut aber so ganz mit links meistere auch ich meine Rauchfreiheit nicht....
Aber im Gegensatz zu manch anderen, die wirklich arg kämpfen müssen( auch Du wohl oft sehr )ist es bei mir lange nicht so schlimm, derzeit oft sehr müde & lustlos, manchmal schnell gereizt, immer noch die Morgenzigarette zum Kaffee vermissend gesundheitlich noch nicht da, wo ich nach 7 Wochen sein wollte....ist aber im Großen und Ganzen alles im [u]zart[/u]grünen Bereich

@ Heike : jaaaa, die Keksdose ist das nächste Ziel, bin zwar nicht so das Krümelmonster, aber wenn ganz viel Schokokolade dabei ist, freu ich mich sehr

Bis die Tage und immer weiter schön

L.G. Moma[/color]

Verfasst am: 18.04.2014, 18:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3890 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Moma,

erstmal [color=red]ganz herzlichen Glückwunsch zum 80 + 1 rauchfreien Tag!!!![/color]



Und dann möchte ich Dir noch schöne und frohe Ostertage wünschen


LG Banya

Verfasst am: 27.04.2014, 12:55
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3683 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Moma!

uieiui, in 10 Tagen bist du auch schon bei der 100 angelangt, irgendwie rennt die Zeit, was teils ja eher irritierend ist, ist in diesem Fall einfach nur wunderbar, wir schauen uns zweimal um und schwupps sind wir schon eine ganz ordentliche Zeit dabei, unsere Suicht hinter uns zu lassen -

Also Glückwunsch zu [color=orange]90 Tagen[/color] in Freiheit!!!



Und einen entspannten Sonntag mit viel Freude über das neue Leben wünsche ich dir! Es kann ja nur besser werden!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 27.04.2014, 19:39
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

ja vielen Dank auch liebe Mabelle in 10 Tagen werde auch ich schon 3-stellig, echt wahnsinnig- wie schnell die Zeit vergeht mir gehts soweit ganz gut, hab seit Tagen son doofes Kratzen im Hals, als wenn ich zuviel geraucht hätte-hab ich aber nicht, also auch ich hab immer noch komische Befindlichkeitsstörungen ,die sich jedoch schnell verziehen und ich freue mich über die neu gewonnene Freiheit....Vor 90 Tagen hatte ich solche Angst,, es nicht zu schaffen, es ist ja nach über 30 Jahren mein allererster ernsthafter Ausstieg, bis auf 15 Monate "Babypause" ....Bin trotzdem noch lange nicht über'n Berg, der lauert noch an so mancher Ecke und ich bleibe aufmerksam. Dir, liebe Mabelle auch respektvolle Glückwünsche zur 110 und auch allen anderen liebe Durchhaltegrüsse von Moma

Verfasst am: 27.04.2014, 21:42
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3683 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Danke auch dir, liebe Moma! Ich bin gerade auch mächtig stolz, nachdem ich so lange gewackelt hab....

Und toll, dass du so aufmerksam bist und bleibst! Das ist wohl wirklich das wichtigste für uns, keine Ahnung für wie lange eigentlich, aber vermutlich wird es immer seltener!!

Eine schöne und beschwerdefreie (kürzere :wink Woche!

lg
Mabelle

Verfasst am: 08.05.2014, 10:35
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

oh vielen lieben Dank, dass Ihr an meine 100 gedacht habt

Es geht mir soweit ganz gut, hätte nieeeeeeee gedacht, dass es möglich ist und so viel Angst Ende Januar gehabt, es nicht zu schaffen.

Natürlich hatte ich auch am Anfang zu kämpfen, aber bestimmt nicht so schlimm wie befürchtet und manch anderer hier im Forum.

Rückblickend kann ich sagen, die erste Woche war ziemlich oll, dann so um 30 Tage herum und nochmal so bei Tag 50-60 war ich irgentwie depri und so.

Hab insgesamt 3 kg zugenommen, bin auch selber schuld, da viel Schokolade und kaum Bewegung :, aber ist wirklich nicht allzu dramatisch, weil die "meisten" Klamotten noch passen

Mir hat wirklich ganz doll das lesen im Forum geholfen, der Zuspruch, die Tipps, alles war wichtig und willkommen und hilfreich. Inzwischen bin ich nicht mehr täglich hier drin, auch weil ich inzwischen das Nichtmehrrauchen als immer selbstverständlicher erachte.

Trotzdem nehme ich am Schicksal vieler hier - meist mehr lesend- teil und freue mich mit Euch über jeden kleinen und großen Erfolg

Nun lasst uns nochmal anstoßen und allen weiterhin gaaaaanz viel Mut, starken Willen um ES auszuhalten, Humor auch über sich selber mal zu grinsen und alles was Euch wichtig erscheint

Bis denne , l.G. MOma

Verfasst am: 08.05.2014, 12:16
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

vielen lieben Dank Wolke gehst ja auch mit riesen Schritten auf die 100 zu , immer schön l.G. Moma