Der Wille ist da !!!!!

Verfasst am: 07.02.2014, 20:14
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

oh danke, da setz ich mir doch glatt mal das Krönchen auf

Ja, also es hat bisher geklappt, auch im Büro rauchfrei zu bleiben, obwohl mein "Co" ja weiter qualmt...

Hat mich ab Mittwoch dann auch extrem gestört, bin dann immer raus, als sie sich eine angesteckt hat...

Bisher hatte ich jedoch noch nicht wirklich Stress, deshalb ist es noch nicht die gaaaanz große Prüfung gewesen.

Hatte mal irgentwo hier gelesen, wenn Schmachti kommt, an einem Aschenbecher mit Kippen zu schnuppern..

ist ja echt obereklig und funktioniert auch boa, wat'n Stinki....

Ja, ich lese mich hier auch jeden Tag durch die Community und man(frau) findet soviel Anregungen und

Situationen, wie man es selbst nicht treffender formulieren könnte...

Ich merke gerade auch gesundheitlich, wie es täglich besser wird, kaum noch Husten

( oder kommt da noch was ?), und auch sonst fühle ich mich schon fitter, obwohl ich keinen Sport mache

( faul:bang

Aber wenn die Kilos kommen, muss ich doch spätestens was tun, Frau ist ja eitel und noch passt Kleidergröße

36/38 und bisher hatte ich nicht die Fressattacken, jedoch futtere ich gerne mal ne [u]Tafel [/u]Schoki am Stück

und das blieb ja bis dato immer ohne Folgen....

... das schockt mich aber grad nicht (war "früher" immer auch ein Grund- nicht mit rauchen aufzuhören-

die Angst vor dem Zunehmen:bang...

In diesem Sinne, bleiben wir mal weiter stark und stur !!!

L.G. Susann

Verfasst am: 07.02.2014, 20:48
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3758 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[color=blue]

Zitiert von:
bin dann immer raus, als sie sich eine angesteckt hat
[/color]

Ja sage mal - bist Du denn dann überhaupt noch zum Arbeiten gekommen? - Es musste ja anschließend auch noch gelüftet werden - damit Du den Dreck nicht einatmen musst. - Das dauert ja auch noch seine Zeit.

Kannst Du nicht mit der Kollegin reden - es wäre doch auch zu ihrem Besten, wenn sie zum Rauchen rausginge - dann werden es auch bei ihr automatisch weniger Zigaretten.

Aber mal abgesehen davon - Du hast ja einen Rechtsanspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz: http://www.anwalt.de/rechtstipps/anspruch-auf-rauchfreien-arbeitsplatz_003915.html

LG
Angelika

Verfasst am: 07.02.2014, 21:32
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

jaaaa, son bisschen gearbeitet hab ich auch..

nun ja, da ich selbstständig bin und mir das Büro mit meiner Geschäftspartnerin teile, ist das also sone Sache mit dem Anspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz... aber unser Büro ist ne 3-Raumwohnung mit Balkon, so dass ich flüchten kann

Allerdings hat sie auch schon viel weniger geraucht als üblich und vielleicht kriegt sie das auch noch hin, nur noch auf dem Balkon zu rauchen... ich arbeite dran

Verfasst am: 10.02.2014, 11:18
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

[u]Heute ist mein 14. NICHTMEHRRAUCHERTAG
[/u][color=purple][/color]steht heute auch in meiner Begrüßung freu

Da bin ich sowas von stolz drauf .....

Wochenende war" durchwachsen", einige Schmachtattacken- die auszuhalten waren, eher gesundheitlich

nicht so toll Keene Ahnung, was alles so an Giftmüll noch raus muss, heute im Büro hab ich irgendwie:

Birne leer als wenn die Luft raus ist...

Schöne Woche Euch allen

Verfasst am: 10.02.2014, 11:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 8901 Beiträge

Auf diese Leistung kannst Du zurecht seht Stolz sein, ein hartes Stück Arbeit. Natürlich wirst Du weiterhin Schmachtattacken bekommen, aber Du weißt ja wie man sie bekämpft.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Verfasst am: 18.02.2014, 21:36
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge





21
Tage
Rauchfrei!

Sie haben seit 21 Tagen keine Zigarette mehr geraucht.
[color=red][/color]
522 Ziggis nicht geraucht ( boa, soviel )
knapp 100 € gespart ( supi )
469,801 mg Nikotin + 5,74 g Teer nicht aufgenommen ( krass, wie eklig :oops
[color=blue][/color]

Hab meinen Fred auf Seite 4 wiedergefunden - naja, wenn ich so selten schreibe -
und nun muss mich gleich mal selber feiern:

Fazit der 3 Wochen:

ersten Tage waren körperlich schon schlimm, besonders Tag 2+ 3 und auch selbst konnt ich mich gar nicht leiden...
und die Nächte bis so Tag 10 waren sehr oll ( Schlafstörungen vom Feinsten)

dann ein kleines Hoch, ach geht doch gut, bis auf son paar Schmachtanfälle wie unglaublich naiv denn seit 2 Tagen steh ich von der Psyche her fast wie am Anfang ?!?

der große Aha-Effekt ist noch nicht eingetreten, also von wegen schöne Haut ( Pickel seit 5 Tagen...),
Heiserkeit geht weg ( nö, ist schlimmer geworden ,
besser riechen( naja- so gaaanz zaghaft :wink und
besser schmecken auch nicht wirklich bisher

So und seit gestern hab ich wieder die totalen Gier-anfälle muss mich stark konzentrieren, NICHT an's Rauchen zu denken

Hab viel hier im Forum gelesen, was wirklich so eine gute Ablenkung ist:
mal nachdenklich, mal zu brüllen komisch, oft sehr informativ oder einfach nur supi für den Augenblick ...

Dafür ein großes Dankeschön, wir streben ja alle in die gleiche Richtung:

endlich Rauchfrei zu sein

In diesem Sinne, weiterhin viel Mut, Kraft, Ausdauer, Zweifel sind ebenso erlaubt wie Wut und Tränen..

alles gehört dazu- auch das war/ist ein Lernprozeß für mich

Verfasst am: 18.02.2014, 21:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3780 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 285
falls noch nicht getestet probier's mal mit der Heißen 7", homöopathisches Mittel, dessen schlimmste Nebenwirkung ist, dass es nicht hilft und das Du gut zusätzlich zu anderen Medis nehmen kannst.
Hier das. "Rezept":
10 Tabletten Schüssler Salz (Apotheke) Nr. 7 in einer Tasse (ca. 200ml) heißem Wasser auflösen, mit Plastiklöffel umrühren, in kleinen Schluckem möglichst heiß trinken, dabei Flüssigkeit bei jedem Schluck lange im Mund lassen.
Abends nach 18 Uhr einnehmen.

Nr. 7 ist DAS Antisuchtmittel, wirkt beruhigend, entspannend und gegen Schmacht, außerdem soll es auch gegen die unangenehme Entzugserscheinung Heißhunger helfen....und ist noch für viele andere Stoffwechselvorgänge günstig.

Verfasst am: 18.02.2014, 21:50
moma
moma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge


danke Daufi, hat mir in den ersten Tagen super bei den Schlafstörungen geholfen..

Hatte mir im Sommer mal Schü.. Salze bestellt, aber nie ausprobiert.

Nachdem ich Deinen Tipp hier im Forum gelesen hatte, hab ich mich daran erinnert, dass ich sowas ja auch da hab

Also mir hat es in den ersten Nächten geholfen, wenigstens etwas zu entspannen vor lauter Husten und Schweißattacken

Verfasst am: 18.02.2014, 21:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3780 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

tannenblut sirup ...reformhaus super bei husten ;-)

Verfasst am: 18.02.2014, 22:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3890 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????

Moma, Du bist ja heute schon drei Wochen rauchfrei!!!!

Glückwunsch und auf Richtung vier Wochen.....

LG Banya