Der Versuch den Wahnsinn zu verteiben, schaffe ich das?

Verfasst am: 24.06.2017, 12:40
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Ich würde sagen: deine Frage wurde beantwortet! Wahnsinn so gut wie vertrieben



Gratulation zu 50 Tagen!

Verfasst am: 25.06.2017, 16:39
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Pauli,

na sitzt Du noch auf der Blumenwiese? Ist ja auch zu schön da, findest Du nicht? Ich gratuliere Dir ganz, ganz herzlich zum Erreichen dieses Meilensteins. Das hast Du gut gemacht und kannst sehr stolz darauf sein. Was gönnst Du Dir dafür? Ich verstehe schon, daß Du ab dem Absetzen der Pflaster auf die ultimative Belohnung sparst (und zu recht, wenn Dir etwa schönes, größeres vorschwebt!), aber Belohnung ist ja nicht nur eine größere Anschaffung. Es kann ja auch mal essengehen sein, Kino, Freibad, und das bewußt genossen und dem Erfolg gewidmet. Hast Du nicht Lust, Dir sowas zu gönnen? Verdient hast Du es nämlich. Herzlichen Glückwunsch Pauli!

Ich kann Dir natürlich nicht in die Hand versprechen, daß Dich die Schmacht nach dem Absetzen der Pflaster ganz in Ruhe läßt, weil ich einfach nicht wissen kann, was kommt. Doch weißt Du, es geht ja beim Entzug nicht nur um den Entzug, die Entgiftung, sondern auch (fast noch mehr) um die Loslösung von bis dahin mit dem Rauchen gekoppelten Situationen und Gefühlen, um die Tilgung von eintrainierten Routinen. Das sind nämlich vielfach auch so Schmachttrigger. Diese alle werden ja durch das rauchfreie Leben während der Pflasternutzung ja schon mal aufgelöst. Jede Situation, die Du ohne zu rauchen schaffst, löst diese Verknüpfung ein Stückchen weit. Was der Aufhörer derweil tun sollte, ist, sich mit Hirn andere Beschäftigungen und Bewältigungsideen zuzulegen und diese statt dessen "einzutrainieren" und zu verinnerlichen. Denn dann verlangt Deine Psyche auch im Falle einer früher einschlägigen Rauchersituation nicht mehr nach einer Zigarette.

Weil Du in meinen Augen auf dem besten Weg dahin bist - denn Du hast bei mir ja geschrieben, so eintrainierte Bewegungen wie das automatische Drehen sind schon ausgemerzt -, möchte ich mal orakeln, daß Du eventuell eintretende Schmachter nach der Pflasterphase sicherlich mit Hirn anders bewältigen kannst. Du wirst Dir genug Alternativen zugelegt haben, die Du dann bewußt nutzen kannst. Also auch da: mach Dir bitte vorab keine Gedanken. Kann sein, kann nicht sein, daß nochmal was kommt. Und wenn, hast Du ein Instrumentarium dagegen. Warte gelassen ab.

Auch Deine Erfahrung der fast einjährigen Rauchfrei-Zeit kannst Du gut nutzen: Nimm Dir den Auslöser für den Rückfall nochmal zur Brust und mach Dir klar, wie Du vergleichbare Situationen künftig rauchfrei regeln würdest. Das ist alles Wissen, von dem Du nunmehr profitieren kannst.

Auf jeden Fall gilt: jederzeit herzlich willkommen, wenn Du Unterstützung und Zuspruch brauchst. Du siehst ja, grundsätzlich ist immer jemand hier, der Deinen Schmachter schnell zerpflücken kann. Und viele sind auch seit Jahren schon hier, also keiner fliegt hier raus, wenn er die akute Entzugsphase überstanden hat! Bleib solange Du willst, es Dir nützt und/oder Du Spaß daran hast.

Hab übrigens recht vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, ich habe mich sehr gefreut, Dich dort zu sehen! Sind denn die gesundheitlichen Schieflagen, von denen Du da berichtet hast, wieder abgeklungen?

Na denn, auf die nächsten 50 - und noch viel mehr! Ich bin dabei! Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 30.06.2017, 08:54
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Da plagten mich seid 3 Tagen doch sehr schwere Rückenschmerzen, und ich konnte kaum sitzen oder liegen,
heute geht es aber schon langsam wieder nach oben.
Da habe ich doch deswegen, gestern meine 55 Schnapszahl verpasst.

Heute kommt das letzte Nikotinpflatzer Paktet an, 17,5mg.
Das nehme ich nun ab Morgen 28 Tage und dann ist auch damit Ende.

Immer noch klappt es mit dem Nichtrauchen super.
Keine Probleme weiterhin.

Und alles andere was mit Gesundheitlich plagte, wird nun in 2 Wochen gelöst werden.
Ab August werde ich dann beginnen das Nichtrauchergeld zu Sparen.
Denn wie schon einmal erwähnt. waren durch das Nikotinpflaster ja auch Unkosten da.
Für die letzten 28 Tage sind es auch nochmal knapp 79 Euro.
Online billiger zu kaufen als in der Apotheke neben an.

Am kommenden Dienstag sind es ja schon 60 Tage Rauchfrei, die Zeit verfliegt ja.
Und ich bin so Happy, das alles so gut klappt.

Euch allen, ein schönes Wochenende.

Euer Pauli

Verfasst am: 01.07.2017, 11:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Pauli,

hab recht herzlichen Dank für Dein Update, auch in meinem Wohnzimmer. Ich bin erleichtert, daß Du nunmehr einen Facharzttermin gesichtert hast. Für diesen drück ich Dir sämtliche verfügbaren Daumen. Wenn Du Zeit und Lust hast, laß anschließend gerne hören, was dabei herausgekommen ist.

Der zweite Monate ist bald schon rum... schaut aber schon aus, als hieltest Du den Wahnsinn in Schach, oder? Bist aber herzlich eingeladen, auch nach dem Ausschleichen der Pflaster bei uns zu bleiben! Erzähl uns ruhig, ob Du Deine Rauchfreiheit dann ohne Pflaster anders erlebst. Bis dahin freue ich mich, daß Du so gut zurechtkommst! Na ja klar kosten diese Pflaster auch erstmal Geld.. aber sieh es doch mal so, es ist in Deine Gesundheit und zu Deinem Vorteil investiertes Geld. Keins, daß Du zum Schaden Deiner Finanzen und zum Ruin Deines Körpers aufwendest. Und es ist eine Investition in die Zukunft, keine rausgeworfenen Mittel. Sich mit dieser Sichtweise anzufreunden, fiele mir persönlich leichter. Dir nicht auch?

Erstmal auch Dir ein angenehmes Wochenende, ich freu mich, jederzeit wieder von Dir zu lesen! Bis dahin grüßt Dich herzlich

Lydia

Verfasst am: 03.07.2017, 12:09
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Pauli,

vielen lieben Dank für Deine lieben Glückwünsche.

Mensch, das sind ja tolle Nachrichten, dass Du nach fast 60 Tagen schon auf Deine Medikamente verzichten kannst. Bei so einem tollen Erfolgserlebnis kann machen, was er will. Keine Chance mehr, oder?

Nicht mehr lange, dann bist Du in der Keksdose, die ersten 100 Tage empfand ich als einen großen Meilenstein.
Lass' es Dir weiterhin gut gehen und vergiss nicht, Dich regelmäßig zu belohnen.

Hab' eine tolle Woche.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 04.07.2017, 11:41
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

60 Tage Rauchfrei



Und geändert hat sich immer noch nichts, Keine Schmacht nach Zigaretten.
Und der war immer noch nicht da.
Ich dachte zuerst, das die letzte Stufe der Niko Pflaster vielleicht zu schwach sind,
ab siehe da, es ist wie vorher, ich merke nichts.
Jetzt noch weiter machen so bis Ende Juli, und dann geht es an das Sparen,
darauf freue ich mich schon.
Aber so richtig belohnen tue ich mich nicht so.
Ich deke eher an das Sparen, und was großes Ende des Jahres kaufen,
denn einiges in der Wohnung will ich ändern.
Und was ist schöner als was neues kaufen, das nie mehr dem Nikotin ausgesetzt wird.
Es bleibt dann sauber und rein.

In diesem Sinne, noch 40 Tage bis zur Keksdose.

Euer Pauli

Verfasst am: 04.07.2017, 12:07
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Mittag Pauli,

also nicht nur daß Du schon 60 Tage rauchfrei bist, das haut mich ja regelrecht um! Ganz große Klasse, und ganz große Gratulation hierzu! Starke Leistung.

Sondern auch, daß Du hier so eine richtig wunderbare optimistische sonnige Stimmung zu Deinem Jubiläum mitbringst. Sowas zu lesen macht unglaublichen Spaß Pauli. Deine Freude über die Rauchfreiheit, und Dein Entgegenfiebern Deinen tollen Neuerungen, ach das liest sich einfach klasse so! Bitte bitte mehr davon

Aber ein extra Kaffeechen mit Keks, Stück Kuchen oder Konfekt (oder was Du sonst so genießt) wäre heute trotz aller Sparmaßnahme legitim, finde ich! Na gut, den Keks darfst Du aufheben bis in 40 Tagen. Kuchen?

Nochmals meinen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Dein optimistisches Update. Weiter so Pauli! Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 14.07.2017, 16:24
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

70 Tage Rauchfrei und immer noch nichts negatives Neues .

Da logge ich mich ein gerade und was kommt:

Sie haben das rauchfrei
Ausstiegsprogramm abgeschlossen.
Seit Ihrem Rauchausstieg sind
bereits 70 Tage vergangen.
Herzlichen Glückwunsch: Sie haben es bis hierhin geschafft.

Das sind doch sehr nette Worte, auch wenn es Automatisch kommt.
Ich konnte die letzte, und die nächste Zeit nicht oft hier sein....
Denn ich bin dabei mein altes Leben in den Mülleimer zu werfen.
Ich bin dabei meine ganze Wohnung auf den Kopf zu stellen.
Alte Lasten, die ich ewig nicht brauchte kommen auf den Müll.
Kleidung aussortiert, die ich nicht mehr will, in die Kleiderspende.
Dann werde ich, wenn ich fertig bin die Tage, alles neu machen hier,
Alles was Waschbar war, ist gewaschen, jetzt folgen die Tage noch alle Wände und Decken.
Alles neu Streichen und etwas Design darauf, ist ja mein Beruf.
Ich werde meine Wohnung, voller Freude, das ich kein verlangen hatte in 70 Tagen ganz neu gestalten.
Ich werde dann, ein ganz anderes Leben führen.
Gesund Essen, und vor allem, Nie mehr Rauchen.
Ich hatte die letzten Tage oft vergessen das Niko Pflaster zu nehmen, und was war: Kein Problem.
Ich bin so Glücklich, das ich Tanzen könnte..
Sollte es einen Tiefpunkt irgendwann einmal geben, bin ich hier bei euch.
Das verspreche ich, und nicht zur Tanke Tabak kaufen.
Ich mag den Geruch und alles eh gar nicht mehr.

Alles in allem, war ein Rauchaustieg bei mir, noch nie so Positiv.
Noch 30 Tage dann ist der Motivationskalender auch am Ende.
Aber ich habe da eine Idee, wie ich das weiter mache, lasst euch Überraschen.

In diesem Sinne, Wünsche ich euch ein tolles und Virtuelles Sonniges WE.

Liebe Grüße Pauli

Verfasst am: 14.07.2017, 16:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ja hallo Pauli, das ist aber sowas von schön!

Dann kriegste hier von mir Blümchen für das neu zu dekorierende Umfeld:

:


Silke

Verfasst am: 20.07.2017, 11:31
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Pauli, es ist sowas von wunderbar, von Dir so frohe Worte zu lesen. Tatsächlich, manchmal wird der Rauchausstieg wie ein Aufbruch oder Neuanfang erlebt. Viele erleben einschneidende Veränderungen, und gerade Deine sind so durchwegs positiv, daß es eine Freude ist, daran teilhaben zu dürfen.

Ich freue mich, daß es Dir mit der Rauchfreiheit so gut geht und Du so viel Spaß daran hast. Ich wünsche Dir, daß Dir diese bleibt! Ja bitte halte Dich an Deinen Vorsatz, bei einer - hoffentlich nicht mehr eintretenden! - Krise hierher zu kommen, als zum Kiosk. Mitunter hilft ja das Frust-von-der-Seele-schreiben schon. Vom Support tatkräftiger Mitaufhörer ganz zu schweigen.

Allzeit glückliche Rauchfreiheit, das wünscht Dir

Lydia