Der Versuch den Wahnsinn zu verteiben, schaffe ich das?

Verfasst am: 16.05.2017, 19:44
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Sophie, lieber Paul,

Ich sende euch beide liche Glückwünsche zu euren Schnapszahlen . Ich schreibe euch beiden hier, weil ich so unfassbar toll finde, dass ihr keine Atem Medizin mehr braucht.
Ist schon gigantisch was ein Rauchstopp so bewirkt!!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17.05.2017, 12:00
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Pauli,

Du schreitest ja mit Riesenschritten auf die Zwei-Wochen-Marke zu... also ich bin auch ganz sprachlos, daß Du keine Medis mehr für die Atemwege brauchst! Das ist schon eine phänomenale Verbesserung, wie sie auch nicht jeder erlebt. Ich freu mich mit Dir und für Dich!

Schön auch, daß Dir die Pflaster den Weg aus der Sucht ebnen. Merkst Du auch eine Veränderung der Gewohnheiten, oder änderst Du bewußt Situationen ab, in denen Du früher geraucht hast oder nimmst die Situationen bewußt rauchfrei wahr?

Hast Du eine schöne Belohnung gefunden gestern?

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und so gutes Gelingen auf Deinem Weg. Bis bald grüßt

Lydia

Verfasst am: 19.05.2017, 09:53
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

[color=red]14 Tage nun ohne das Gift oder seid 2 Wochen besser am Leben.[/color]
Wenn das kein Grund ist einmal wieder selber zu Feiern.

Es ist ein gutes gefühl und irgendwie macht es einen auch Stolz.
Nochmal 14 Tage dann der Umstieg auf das Mittlere Pflaster.

Es tut alles so gut in letzter Zeit und ich möchte das auch gar nicht mehr missen.
Ich hatte Gestern meinen Quartals Lungenfunktionstest , und der viel schon besser aus,
noch nicht das, was ich mir Wünsche, aber mal sehen nächstes Quartal.

Ich Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Auch wenn die heute wohl verreist ist.
Es soll ja besser werden.

LG euer Pauli

Verfasst am: 19.05.2017, 11:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Na aber hallo ist das ein Grund Dich selbst zu feiern, Pauli! Hochverdient und legitim. Und ich gratuliere Dir zu zwei Wochen ohne.

Dein Erfolg beim LuFu ist ja eine tolle Belohnung (obwohl Du Dir da selber ruhig auch noch was zukommen lassen darfst - und natürlich, es darf auch mal Torte sein!). Da bin ich Dir direkt neidisch weil ich meine Medis nach wie vor brauche und meine Verbesserung auch nicht schon nach ein paar Wochen Abstinenz eingetreten ist. Schau mal an, was Du erreichen kannst, indem Du nicht mehr rauchst! Ich drück Dir die Daumen für den nächsten Test.

Danke Dir auch für Deinen optimistischen, sonnigen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich freu mich, daß Du Deine Entwöhnung so einschränkungsfrei erlebst. Nimm ruhig die Pflaster genau nach Anleitung und auch nicht zu kurz, wenn sie Dir gut tun. Bis die wegkommen, bist Du schon ein gutes Stück weit vom Rauchen entfernt und hast verinnerlicht, daß es auch ohne geht. Mach Dir das auf jeden Fall immer bewußt.

Na dann auf in die dritte Woche! Viel Erfolg dabei wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 19.05.2017, 22:55
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2649 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai,

beste Wünsche zu zwei Wochen. Siehste, die Zeit vetfliegt. Jetzt werd nur nicht leichtsinnig, gell?

Hier spricht eine erfahrene nach 14 Tagen mal eine geht doch Deppin

[Daumen hoch]

Bäck

Verfasst am: 21.05.2017, 21:47
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Wow! Der Lungenfunktionstest ist deine beste Belohnung, viel besser und ehrlicher als Worte es sein könnten. Ich hör sie übrigens gerade "Danke!" rufen, deine Lunge

Vor 16 Tagen hab auch ich den Ausstieg beschlossen. Auch wenn es mir zwischenzeitlich nicht so vorkam, als ob es meinem Körper besser ginge, merke ich immer öfter, dass er sich tatsächlich erholt!

Auf dich! Und guten Start in die Woche

Verfasst am: 22.05.2017, 13:33
Mariane
Mariane
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Aloha Pauli,

danke dir nochmal für deinen Besuch in meinem Fred
Hab mich sehr gefreut, auch über deinen Rat.

Ich wünsch dir eine weitere erfolgreiche Woche ohne Nebelschwaden und einen bald noch viel besseren Lungentest.
Das Ding wird schon irgendwann wieder leuchten, wenn auch nie mehr weiss wie Schnee.

Lieber Gruss Mari

Verfasst am: 23.05.2017, 22:06
Zaji
Zaji
Dabei seit: 28. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2565 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hi Pauli,

freut mich, dass es so gut läuft bei dir



Weiter so,

Liebe Grüße,

Zaji

Verfasst am: 24.05.2017, 22:56
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2649 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Guten Abend Pauli,

was machst Du so? Geht es Dir immer nocht gut? Ich hoffe doch, ich wünsche Dir das sehr, Du warst am Anfang so verzagt und dann so gut zufrieden, es hat Spaß gemacht Dir zuzusehen.

Vielleicht ein Dekopflänzchen für Deine Stube?



Bäck

Verfasst am: 25.05.2017, 06:24
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo zusammen,

ja wie die Zeit vergeht, und Morgen schon die 21 Tage, und immer noch ist alles Super,
klar kommen immer noch ab und an diese kleinen Gedanken, wo man wirklich "gerne?" geraucht hatte.
Diese vertreibe ich mit einem lächeln und den Worten für mich selber " Ich Rauche doch gar nicht mehr "
Dachte nie das es hilft, ist aber wirklich gut.
Jeden Tag kann ich weiter verbesserungen fühlen.
Nächste Woche bestelle ich dann das Nikotinpflaster Stufe 2.

Jeden Tag ein Schritt mehr.

Jeden Tag, mehr und mehr das Negative vergessen.



Jeden Tag uese: statt Gift.

LG euer Pauli