Der Versuch den Wahnsinn zu verteiben, schaffe ich das?

Verfasst am: 11.05.2017, 18:40
Sa_bine
Sa_bine
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2433 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Huhu Pauli,

herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche Nicht-mehr-rauchen

Super,vor allem dass es dir so gut dabei geht - und deshalb:

lass uns weiter

LG
Sabine

Verfasst am: 11.05.2017, 20:37
Rainer24560
Rainer24560
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Pauli,

ich werde in Kürze 57 t: und rauche seit meinem 17. Lebensjahr. Seit 3 Jahren rauche ich am Tag 2 bis 3 Schachteln ! Da ich noch ein Hund und einen habe sowie wegen meinem derzeitigem Gesundheitlichen Zustand, wollte ich eigentlich am 15. aufhören !!! Das wird nicht klappen und ich werde es verschieben, ich werde meine LETZTE an meinem Geburtstag rauchen, bis dahin werde ich aber weiterhin Reduzieren !
Wünsche Dir viel Erfolg !

LG Rainer

Verfasst am: 12.05.2017, 09:12
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2573 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

7 Tage oder die erste Woche ist rum.

Schön, einfach nur schön ist es, nach solanger Zeit als Raucher, nun die erste Woche geschafft zu haben als:

Nichtraucher

Egal was ich mir früher bei den anderen Versuchen eingeredet hatte, stelle ich doch heute endlich fest:
Nichts was uns der erzählen will stimmt.
Es gibt nicht einen guten grund um zu Rauchen, aber tausend Gründe es nicht zu tun.
Und genau das halte ich mir nun jeden Tag vor Augen.
Egal wie schwach man auch wird, die größte Einbildung ist, das die Zigarette gut tut.
Ich fühle mich von Tag zu Tag besser, ich brauche meine Medikamente für die Atemwege gar nicht mehr.
Auch das ist mehr als Gold wert. Mehr als alles andere.
Frei zu sein, heisst auch Atmen zu können.
Frei zu sein heisst auch, ohne Rauchen froh und Glücklich zu sein.

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen.


LG Pauli

Verfasst am: 12.05.2017, 09:35
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo Pauli
Gratulation zu deiner ersten Woche ohne Gift.

Auf zum ersten Monat

Liebe Grüße Habenichts

Verfasst am: 12.05.2017, 12:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

[quote="Samto"]
Tag Nr.6 ist fast rum, und Morgen ist es schon 1 Woche ohne Rauchen.
Was soll ich hier nun noch schreiben, wenn es kaum neues gibt.
Mir geht es gut, wirklich gut, ganz kleine Schmachter mache ich weg mit "Nein danke ich Rauche nicht"
Ich kann schon besser Schmecken und Riechen. Und meine Luft wird immer besser.
Das Atmen kann doch so schön sein kann, hat mir lange Jahre der nie gesagt.

[/quote]

Lieber Pauli,

Ich lächle voll Freude über deinen lieben Gruß bei mir. Und danke dir. Und atme auch tief ein und genieße es, wie so oft, ganz bewusst genau wie du: kein Husten quält mich, statt dessen habe ich wieder viel Sauerstoff im Blut und rieche gut (sagt jedenfalls meine Katze).

Nutzt du denn deine befreiten Geschmacksknospen auf der Zunge beim Essen? im Sinne von Details beim Essen wahrnehmen? Jetzt gibt es ja wieder all die herrlichen Kräuter wie Basilikum und Dill, sind das nicht Feste, ein Gurkensalat mit Dill, Tomate mit Basilikum? Und du hast Recht, es gibt so viele gute Gründe für das rauchfreie Leben. Kennst du unseren Thread "Ich rauche heute nicht weil..."? Da kannst du jeden Tag schreiben und lesen...

Du brauchst deine Medikamente für die Atemwege gar nicht mehr? Deine erste Woche hat sich großartig gelohnt, ich gratuliere dir von Herzen!

Andrea

Verfasst am: 15.05.2017, 11:38
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Pauli,

... und heute darf ich Dir zum zweistelligen Tagesbereich gratulieren! Meinen herzlichen Glückwunsch hierzu. Sag mal, hast Du eine kleine Belohnung ins Auge gefaßt? Ich finde es wäre angemessen (außerdem kann es der Laune und der Motivation nicht schaden). Was darf es für Dich sein, hast Du eine Idee?

Dein letzter Post hat mich sehr angesprochen. Und ich mußte dabei an die Einlassung einer Mitaufhörerin denken, die nach ebenfalls einigen Versuchen bei ihrem bis heute letzten Ausstieg schrieb "irgendwas ist dieses Mal anders". So kommt es mir bei Dir auch vor: Irgendwie scheinst Du dieses Mal auf einem kraftvollen Weg zu sein, der geeignet ist, Dich ans Ziel zu führen. Denkst Du nicht auch?

Die Achtsamkeit und Unerschrockenheit, die Schnuffelpuffel empfiehlt, möchte ich zwar durchaus unterstreichen, doch mit den Vorteilen des Nichtmehrrauchens, den Gewinnen, die Du artikulierst, sollte es Dir möglich sein, im Interesse dieser durchzuhalten - denn die willst Du doch wohl nicht mehr drangeben, oder?

Doch jetzt erstmal ein verdientes Hurra auf Deine zehn Tage. Das hast Du großartig gemacht Pauli. Herzlich grüßt

Lydia

Verfasst am: 16.05.2017, 08:51
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Pauli,

es freut mich zu lesen, dass es Dir so gut geht mit dem Rauchausstieg. Du hattest ja doch ziemlichen Respekt davor.

Genau so ist es, der hat uns ganz schön viel Mist eingeredet. Musste er auch, sonst hätten wir zu schnell erkannt, dass er ein Ar...loch ist und nur Müll von sich gibt. ;-)

Du hast heute Deine erste Schnapszahl erreicht.

[color=blue]11 Tage in Rauchfreiheit[/color]

Ich hoffe, Du belohnst Dich für diese tolle Leistung und bist stolz auf Dich. Und wenn mal nervt, schön stur bleiben.

Ich lasse Dir noch was zum Feiern da.

t:

Mach' schön weiter so.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 16.05.2017, 10:51
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2573 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

11 Tage (Schnapszahl) ohne Rauchen.)

Und was gibt es neues? Hmmm, so fast gar nichts.
Alles ist gut, und Schmacht war bis jetzt beim Nikotin Pflaster nicht mehr da.
Ich fühle mich jeden Tag besser und besser,
Ich werde gleich einkaufen gehen um mich mal wirklich belohnen,
ich weiß noch nicht was, aber mir fällt schon was ein.
Ich bin immer noch richtig froh, diesen Schritt gegangen zu sein.
Es ist wirklich so, das ich meine Medikamente für die Atemwege nicht mehr brauche,
es war wirklich das Rauchen was dabei Schuld war.

Fazit: Ich freue mich schon ungemein auf die nächste Schnapszahl.

LG euer Pauli

Verfasst am: 16.05.2017, 15:44
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2689 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

hey Pauli,

Glückwunsch
[color=blue][size=]
11 Tage RAUCHFREI SUPER[/size]
[/color]



Weiter so

Marion

Verfasst am: 16.05.2017, 18:14
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Lieber Pauli

Du hast Deine 1. Schnapszahl erreicht! Wie schön! Ich gratulier Dir ganz herzlich! Mir geht es auch gesundheitlich schon viel besser seit dem Rauchstopp (brauch kein Asthma-Spray mehr). Schon der Wahnsinn, was wir uns da so lange angetan haben Aber heute wird gefeiert:


Liebe Grüsse
Sophie