Der Versuch den Wahnsinn zu verteiben, schaffe ich das?

Verfasst am: 26.05.2017, 13:54
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Pauli,

ganz schnell


prima drei Wochen rauchfrei!

ich muss wieder weg, heute Echtstress,

Bäck

Verfasst am: 26.05.2017, 14:22
Mariane
Mariane
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hey Pauli,
Glückwunsch für deine 21 Tage! Ab jetzt wird sowieso alles noch viel besser


Dank dir bin ich guten Glaubens in den Pflaster-Testtag eingestiegen- und siehe da, bis jetzt hats funktioniert.

Ich drück dir weiter die Daumen, dass es auch mit den schwächeren Klebi's gut klappt.
Hast du die 24-std oder die 16-std?

Lieber Gruß
Mari

Verfasst am: 27.05.2017, 13:17
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3680 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Pauli,

von mir auch herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen ohne Rauch! Sehr gut gemacht hast Du das, und ich freu mich so sehr, daß Du augenscheinlich von schlimmeren Entzugswehen verschont bist. Ja, es gibt auch nicht so komplizierte Entwöhnungen, und ich gönne es jedem, der es erleben darf.

Bemerkenswert finde ich, wie Du es offensichtlich schnell als Trugschluß entlarvt hattest, was uns die Sucht immer so gern einredet: Daß wir "gerne" geraucht hätten, oder daß es Situationen gibt, da wir auch nach dem Rauchstopp "gerne" noch eine Zigarette hätten. Diese Bewußtmachung, daß es eigentlich gar nicht unser Wunsch ist, daß wir rauchen, sondern der der Sucht, in ihrem ureigenen Interesse, am Leben erhalten zu werden, ist Dir gelungen und möchte ich auch allen anderen Aufhörern ans Herz legen. Deine Gedanken, Deine Einstellungen schieben Dir wirklich auch weiter in Richtung dauerhaft rauchfrei. Toll!

Ja, viele Aufhörer, Du hast es ja bereits gelesen, verspüren nach drei Wochen signifikante Verbesserungen. Ich bin schon gespannt, wie Du die nächste Zeit erleben wirst: was bisher gut lief, wird noch besser laufen. Und darauf freu ich mich schon jetzt mit Dir.

So, auf geht´s zur Belohnung zu drei Wochen, zum gestrigen runden Tageszähler und zur morgigen Schnapszahl! Wenn das nicht ein Grund ist, was meinst Du? Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 01.06.2017, 07:49
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2603 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo zusammen,

wie doch die Zeit vergeht,.
Morgen werden es 4 Wochen Rauchfrei, und das letzte Nikotin Pflaster der hohen Stufe nutzte ich gerade.
Die neuen für die nächsten 4 Wochen kommen heute an.
Warum ich nicht so oft schreibe und hier bin?
Da hört man auf zu Rauchen, plagt einen was anderes Gesundheitliches.
Ein verkrustetes Muttermal im Gesicht.
Das ich das nun untersuchen lassen muss, und danach noch zu anderen Ärzten soll.
Manchmal kommt alles zusammen im Leben.
Aber eines ist sicher, egal wie die Diagnose ausgeht, eine Zigarette kommt nicht mehr ins Haus.
Das habe ich gelernt, egal wie schlecht es einem geht, und der Stress einen belastet,
das Rauchen hilft dabei nicht.

Ich bin froh, egal was kommen mag, der richtige Schritt in die Richtige Richtung ist getan.
Und soll auch so weiter gehen.

Immer weiter es geht immer weiter.

LG euer Pauli

Verfasst am: 04.06.2017, 12:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3680 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Pauli,

ich seh bei Dir heute 30 Tage auf der Uhr - da möchte ich Dir herzlich gratulieren. Wie geht es Dir Stand heute mit der Rauchfreiheit? Hast Du nun schon auf die Nachfolgepflaster gewechselt? Geht es Dir gut damit?

Du brauchst Dich doch nicht erklären, warum Du Dich rar machst - es sei denn Du möchtest es gerne, und da danke ich Dir schon mal für Deine Offenheit. Ich kann Dir nachfühlen, daß so ein verschorftes Muttermal geeignet ist zu beunruhigen, und es tut mir leid, daß Du Streß mit sowas hast. Hat denn inzwischen eine weitergehende Untersuchung stattgefunden? Bitte berichte doch, wie es weitergegangen ist - wie gesagt, natürlich nur wenn Du möchtest.

Aber wichtig ist, daß Du siehst, daß Rauchen an der Situation auch nichts ändern würde. Es macht es Dir nicht leichter, die Bedenken würden sicher nicht schrumpfen davon, und es macht Dich auch nicht wieder gesund - eher im Gegenteil, das weißt Du ja selbst. Der Zeitpunkt für das Auftreten so einer gesundheitlichen Unschärfe ist nahezu noch blöder als jeder andere (es ist generell irritierend), aber Du kompensierst das nicht mit Rauchen, weil es nichts bringt. Und ja Pauli, diese Erkenntnis ebnet Dir schon den Weg in die dauerhafte Rauchfreiheit. Ich kann mich MickyLi nur anschließen: Du machst das sehr gut.

Ich drück Dir feste die Daumen, sowohl für Deinen weiteren Rauchfrei-Weg (auch wenn Du es da nicht brauchst, da schaut es nämlich gut aus) als auch für Deine Gesundheit. Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 08.06.2017, 14:17
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2603 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo zusammen,

34 Tage sind es nun ohne Zigaretten.
Und die Sufe 2 vom Nikotinpflaster hilft weiter, ansonsten brauche ich nichts weiteres.
Alle Hilfsmittel die ich gekauft hatten ausser das Pflaster, kamen nicht zum Einsatz.
Nun war gestern die dritte Schnapszahl erreicht, und ich bin immer noch sehr froh diesen Schritt zu gehen.
Viel neues kann man ja nicht schreiben, wenn sich kaum was ändert.
Auch kleine Belohnungen lasse ich nun sein, und spare lieber für was größeres im neuen Jahr.
Aber ich werde natürlich immer mal wieder hier vorbei schauen.
Da haben wir fast Sommer (vom Kalender her) da erfasst mich doch glatt eine Grippe und Magen Darm.
Draussen waren die letzten Tage eher Herbstlich, oder ?
Wie schön ist es jetzt nicht mehr zu Rauchen, als Raucher schmeckte mir nie eine wenn ich sowas als Krankheit hatte.

Ein bisschen zum Wärmen und eine Tasse lecker Tee.

LG euer Pauli

Verfasst am: 08.06.2017, 14:50
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Pauli,
danke für die Glückwünsche.

Heute Abend gebe ich einen aus.

Stell auch was vor die Tür beim Griechen.

Vielleicht sogar in den Biergarten.

Prost
rn:rn:rn:

[u]UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU[/u]

Ich hoffe das reicht erstmal

M.

Verfasst am: 08.06.2017, 16:35
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo lieber Pauli,

vielen Dank für Deinen Besuch!

Heute ist gefühlt überall Party

Ich hab Dir was Buntes aus der Poolbar mitgebracht:
rn:rn:

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 21.06.2017, 11:53
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2603 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

47 Tage Rauchfrei und bald die 50 Tage erreicht.

Und wie zu Beginn geht es weter, ohne echte Probleme bisher.
Bisher, kam keine Situation oder Gewohnheit dazu an das Nikotin zu denken.
Draussen, wenn ich an Raucher vorbei gehe, kann ich es nun nicht mehr riechen,
ich finde es, im gegensatz zum Beginn, echt wiederlich.
Und das finde ich auch gut so, so kann und soll es auch bleiben.

Als ich gestern Morgen den Müll rausbrachte, standen vor unserem Haus 3 Mütter die alle am Rauchen waren, nachdem sie ihre Kinder in der Schule gegenüber ablieferten.
An denen vorbei zu gehen empfand ich komischer Weise schon als Zumutung.
Da kommt mir glatt das BGH Urteil, was ich gestern gehört habe, in den Kopf.
Das wenn Nachbarn sich beschweren, dürfen Raucher nur noch zu bestimmten Zeiten auf dem Balkon Rauchen.

Ich weiß das hört sich alles an, wie ein EX-Raucher der sagt, wie könnt ihr nur Rauchen.
Dabei war ich vor kurzem genau so, deswegen, egal was ich dabei empfinde, ich beschwere mich nie.
Denn ich war ja nicht anders.

Wie empfindet ihr nun so die Raucher um euch herum, als Nichtraucher?

LG Pauli

Verfasst am: 21.06.2017, 21:57
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Pauli,

  • Raucher überall nerven. An Bahnhöfen hält sich scheints keiner mehr an die zugeteilten Zonen. Auf der Straße die Duftfahnen, eklig. Ich sag auch nix, wobei ich mich schon an die Zonen gehalten habe.[list]


Du bist fast reif für die Blumenwiese, Du kommst doch?



Schön, dass Du wohlauf bist.[list]



Bäck