Der verflixte Nachmittag

Verfasst am: 31.07.2017, 08:54
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2376 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Monika!

Erstmal danke für deinen Besuch!
Aber Schneckenkorn werd ich in meinem Garten nicht verwenden! Da geh ich lieber sammeln... Ich spritze auch meine Rosen nicht mit irgendeinem [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]-Giftzeug! Schließlich möchte ich die Rosenblüten noch verwenden.
Ich sehe zu, dass Nützlinge in meinem Garten ein zu Hause finden und spritze mit Pflanzenjauchen.

Ich finde es richtig klasse, wie du durch in Rauchfreiheit marschierst! Auch wenn der Doofmann sich jetzt wieder meldet! Denk dran: der lügt besser als Pinocchio!

Fast vergessen: Du schnapselst ! Glückwunsch dazu!


Hab einen guten Wochenstart!

Verfasst am: 31.07.2017, 09:06
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Monika,

herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 77 Tagen ohne Rauch.
Super Leistung!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 31.07.2017, 17:13
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Monika,

herzlichen Glückwunsch zur
[color=purple]siebten Schnapszahl[/color]


Verfasst am: 03.08.2017, 09:41
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2376 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hey Monika!

Wie geht es dir denn so? Ich hoffe, du bist nach wie vor froh rauchfrei zu sein...
Ich hab übrigens beschlossen mir Laufenten anzuschaffen Die sind soooo niedlich und Schnecken fressen sie auch! Muss nur noch unseren Vermieter fragen, Grundstück einzäunen, Staudenbeete schützen! Ich glaub das wird ein größeres Unterfangen

Ach ja: Glückwunsch zur[color=red]80!![/color]

Verfasst am: 03.08.2017, 17:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Meine Gute,

Wie geht es dir? Ich hoffe doch gut.
Da gab es doch eine Geschichte, in 80 Tagen um die Welt. Ich gratuliere dir zu deinen [color=red]80 Tagen ohne Rauch[/color],: das ist eine Meisterleistung.
Mein Urlaub geht nun langsam zu Ende. Ich habe eine tolle Zeit in Bayern, Österreich und zu Hause verbracht. Am We bin ich dann noch mal unterwegs, bevor Montag die Arbeit wieder ruft.

Ich wünsche dir eine tolles WE

GLG Bine

Verfasst am: 03.08.2017, 22:10
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Rutschenbär!
Da bist Du schon auf 80 gerutscht und nicht gefallen!
Bärenstark! Sei stolz auf Dich! Wir sind es auch.
Herzlich,
Maroditis

Verfasst am: 06.08.2017, 17:53
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2552 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Boah, Leute, ist das ein Mist.

Hab heute schon den ganzen Tag mal mehr und mal weniger dieses olle "Soggefühl" in'd Schnüss. Ist das denn jetzt schon die 3 - Monats - Hürde, die ich noch nehmen muß?

Ist schon ein wenig nervig. Muß dauernd was lutschen.

Nein, keine Sorge, ich falle nicht um.

Verfasst am: 07.08.2017, 20:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Monika,

So nun hat mein Arbeitsleben wieder angefangen. Schön, dass du einen Tag mehr Urlaub bekommen hast. Das ist ja immer gut.
Das mit deinem Dad tut mir echt Leid. Ich hoffe er ist auf dem Weg der Besserung und du achtest nicht nur auf ihn sondern auch auf dich. Auch mit deinen Depris hoffe ich, dass du in guten Händen bist und dir Fachliche Unterstützung geholt hast. Die Reha ist wirklich ein guter Schritt. Ich habe damals auch mal eine gemacht und es war sehr hilfreich.
Super, dass du solch eine schwierige Situation ohne Zigis durchlebt hast. Das ist wirklich ein Meisterstück und du kannst stolz sein.

GLG Bine

Gerade lese ich noch von deinen Schmachtern. Gut wie du das machst, immer etwas in den Mund stecken, sorge ganz sorgfältig für dich, verwöhne dich, was würde dir gut helfen.
Schreien, stampfen, toben, um den Block laufen, Bonbons essen und viel trinken. Alles ist erlaubt.
Du hast schon so viele Strategien erlernt, auf die du zurück greifen kannst, das wirst du schaffen.

Ich drücke dich
Bine

Verfasst am: 07.08.2017, 22:12
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2376 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Monika!

Wollte nur mal kurz nachfragen, wie es dir geht...
Schon Post für deine Reha bekommen und was macht dein Papa?

Liebe Grüße Amalaja

Verfasst am: 08.08.2017, 11:36
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2552 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Gestern hat mich etwas schockiert, was mich zu Zeiten meiner eigenen Raucherkarriere weniger irritiert hätte. Mein Vater liegt momentan wegen eines Schlaganfalls im Krankenhaus. Auf dem Zimmer war ein junger Mann (geschätz zwischen 50 ud 55 Jahren) - ich darf das so sagen, da er sicher jünger war, als ich - und hatte ebenfalls einen Schlaganfall. Aber der war nur unterwegs nach draußen und rauchte lustig Kette. Die Angehörigen hatten ihm gerade wieder frischen Tabak mitgebracht. Dabei konnte er ohne Rollator nicht mehr laufen und hatte auch Lähmungserscheinungen in einem der Arme.

Ich denke, spätestens dann sollte man doch wach werden, oder????? Bin ich jetzt ein penetranter Nichtmehrraucher?