Der verflixte Nachmittag

Verfasst am: 04.07.2017, 10:23
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebes Rutschenbärchen Monika,

herzliche Gratulation zum Einzug auf die Blümchenwiese!

50 Tage sind rum, das ist stark.



Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 04.07.2017, 10:31
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Liebe Monika,

ich gratuliere ganz herzlich zum Einzug auf die Blümchenwiese.

Sei stolz auf dich, du hast es dir verdient.



Ich lass gleich was zum anstoßen da

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 04.07.2017, 10:40
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Monika!

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf die Blümchenwiese!

Und wenn dein Nachmittag mal schwierig wird, beamst du dich einfach dort hin und alles ist wieder gut

Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 05.07.2017, 16:04
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Bärchen,

haste jestern deine Einzuch aufe Wiese vapasst... dabei war alles so schön vorbereitet, hat dich wohl keins ma aufjeklärt

da guckste ma:

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873

Ne schöne rauchfreie Tach dich wünsche

Verfasst am: 06.07.2017, 13:01
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2380 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Rutschenbärchen

Danke für deinen Besuch!
Deine Entscheidung ist sowas von richtig, richtiger geht´s gar nicht!!!
Wie ist es auf der Wiese? Lohnt es sich? Ich will da nämlich auch hin

Herzliche rauchfreie Grüße von Amalaja

Verfasst am: 07.07.2017, 17:41
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2556 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Leute,

endlich habe ich das Gefühl, daß mich der mal endlich in Ruhe läßt.

Gestern war der erste Tag, an dem ich sagen konnte, daß die Schmachter nur noch sporadisch und nur ganz oberflächlich auftauchten. Außerdem fühlte ich mich endlich wieder so richtig gut, ganz ohne die depressive Anspannung. Es scheint langsam besser zu werden.

Klar, ich hab hier ja schon gelesen, daß diese Attacken immer wieder kommen, mal mehr und mal weniger. Aber im Moment genieße ich es erst mal, daß ich nicht mehr ständig diesen Druck auf der Brust habe, der da Schmacht heißt.

Danke an euch alle, die ihr mir immer zur Seite steht.

Verfasst am: 07.07.2017, 18:18
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2556 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Danke,Aki, für deine lieben Wünsche.

Und weißt du was? Ich hatte ja bisher nicht so wirklich das Gefühl, daß sich bei mir geruchmäßig was verändert hat.

Gut, ich meine immer noch, daß ich jetzt nicht unbedingt besser riechen kann, aber eines ist mir tatsächlich aufgefallen. Wenn meine rauchenden Kollegen auf der Raucherinsel waren, kommt mir schon von Weitem der für mich jetzt tatsächlich sehr unangenehme Geruch nach Nikotin entgegen. Und es riecht nicht so, wie ich es von der Zigi gewohnt war, nein, es ist ein beißender, übler Geruch, dem ich mittlerweile wirklich ausweiche, weil ich ihn nicht lange ertragen mag.

Was habe ich da den Nichtraucher - Patienten angetan, wenn ich mich über sie gebeugt habe. Die brauchten ja schon beinahe keine Kurznarkose mehr.

Verfasst am: 07.07.2017, 20:15
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2556 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Aki, na, so ganz Ruhe gibt nicht, aber er scheint immer nur mal vorsichtig um die Ecke zu linsen. Ist mir lieber, als daß er mir direkt ins Gesicht grinst oder auf der Schulter hockt und mir bei jeder Tätigkeit zusieht. Er guckt mit in die Pötte, wenn ich koche oder lauert beim Essen darauf, was abzukriegen und wartet, bis ich endlich zu Ende gegessen habe. Dann versucht er, auf sich aufmerksam zu machen. Aber ich scheuche ihn immer wieder davon.

Aber seit gestern scheint es ihm wohl zu albern zu sein, immer auf der Schulter zu hocken. Er soll sich mal endlich davon schleichen und sich eine andere Beschäftigung suchen, ich will ihn einfach nicht mehr bespaßen.

Crazy, dir wünsche ich einen erholsamen Schlaf. Ich hoffe, du hast inzwischen dein Medikament bekommen.

Verfasst am: 07.07.2017, 20:35
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey liebe Rutschenbärin,

ich habe gerade ein bisschen bei dir gestöbert und möchte dir gerne ein großes Lob aussprechen für die geschafften 50 + 3 Tage, dass es nicht einfach ist, ist mir noch lebhaft bewusst und umsomehr stolzer kannst du auf dich sein

Du bekommst ja hier richtig viel Rückhalt, das finde ich toll - und dafür ist das Forum ja auch gedacht! Mir hat es unwahrscheinlich geholfen.

Habe ich das richtig gelesen, dein Göttergatte hat aus Trotz aufgehört? Wie cool ist das denn? Das ist ja, als ob man den Eltern zum Trotz ein richtig tolles Abitur schreibt oder sowas

Ich glaube, du hast schon einen großen Schritt geschafft - vergiss das nicht, auch wenn der Teufel sich wieder an dich heranwieseln möchte - du hast schon Schlimmeres geschafft und das kriegst du von jetzt an locker hin!

Viele liebe Grüße aus dem Grenzland hinter den sieben Bergen,

xxx
die Lix

Verfasst am: 07.07.2017, 22:14
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

: musste bei deinen Beiträgen gleich mehrmals lachen. Wie gut, dass du deinen Humor wieder hast!

Ja, ich merke auch langsam, dass ein Leben ohne Gestank kein verlorenes Leben ist

Und der kalte Rauch der anderen Dass mein Mann raucht machts manchmal sogar fast einfacher: das Passivrauchen im Garten z.B. belastet mich richtig körperlich, Nase verstopft und so. Ekelhaft. Merke dann wieder, dass ich eben nicht "schnell mal erholt" bin und ja eigentlich weiterrauchen könnte... meine Lunge entfaltet sich nur langsam und braucht noch viel Liebe, Zeit und Zuwendung

Lass uns weiterwandern und nach mehr von diesen guten Tagen suchen