Der verflixte Nachmittag

Verfasst am: 16.06.2017, 10:59
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hurra, Feuerprobe bestanden.

Es ist schon seltsam, von Kettenrauchern umgeben zu sein und nichtmal ansatzweise das Gefühl zu haben, selbst eine rauchen zu wollen. Es ging erstaunlich gut. So hätte ich es dann doch nicht gedacht. Ich bin wirklich davon ausgegangen, daß mich spätestens dann der einholt und mir den ganzen Tag flüsternd im Ohr steckt. Aber nein, weit gefehlt.

Bin ja sowas von glücklich.

Und bei einer Diskussion, ob der Ehemann der Ehefrau die Zigis weggeraucht habe und ob er für Ersatz gesorgt habe, mußte ich plötzlich so was von lachen und sagte:" Seht ihr, und genau DAS Problem hab ich jetzt nicht mehr:" Da kam zum ersten Mal das reale Gefühl von Freiheit auf.

Verfasst am: 16.06.2017, 11:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Rutschenbär,

das hast du großartig hinbekommen! Respekt, mit welcher Klarheit du bei dir und deiner neu gewonnenen Freiheit geblieben bist!

Ja gell, die Freiheit von Blausäure, Insektengift Nikotin, Formaldehyd und weiteren um die 5000 schädlichen Stoffen lohnt sich! Das ist fast schon Belohnung genug, dieses Gefühl von Freiheit, doch wie belohnst du dich auch noch anderweitig?

Herzliche Glückwünsche zum Erfolg und auch zum ersten Monat
Andrea

Verfasst am: 16.06.2017, 14:52
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Och, Andrea, so genau nehm ich das mit der Belohnung gerad nicht. Hab mir noch nix dergleichen überlegt.

Aber die paar Groschen, die ich jetzt spare, will ich auf ein Sparkonto legen. Möchte ja gern eine neue Küche haben und leider hat es in den letzten zwei Jahren nicht geklappt. Ist immer was dazwischen gekommen. Erst neues Auto, dann neue Heizung und so gingen die Spargroschen immer flöten.

Und mit dem Geld, das ich durch das Nichtmehrrauchen einspare, kann ich mir dann vielleicht einige Extras für die Küche gönnen.

Und mal ganz ehrlich, daß man morgens nicht mehr mit 'nem Kloß im Hals aufwacht, den man erst mal weghusten muß, ist doch auch schon Belohnung, oder?

Verfasst am: 16.06.2017, 18:37
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Ah, wie ich sehe läuft dein Zähler schön weiter, so ists recht
[quote="Rutschenbär"]
...
Und mal ganz ehrlich, daß man morgens nicht mehr mit 'nem Kloß im Hals aufwacht, den man erst mal weghusten muß, ist doch auch schon Belohnung, oder?
[/quote]

Das ist wahr! Und immer wenn ich einen schwierigeren Abend hatte, mit Alkohol und rauchenden Freunden z.B., dann bin ich auch besonders stolz auf mich. Und die Erfahrung hinterher: eigentlich haste WIRKLICH nichts verpasst, die ist motivierend. Die Belohnung folgt dann wieder am nächsten Morgen


Immer schön weiterwandern

Verfasst am: 17.06.2017, 21:18
gusanilla
gusanilla
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2017 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Rutschenbär, die gewonnene Freiheit genieße ich jetzt schon. Das hilft mir auch über so manche Schmachtattacke. Ich denk mir dann, in Freiheit ist es doch viel angenehmer. Vor allem, wenn man mit Kindern unterwegs ist und man an noch wenigeren Orten oder bei noch weniger Gelegenheiten rauchen kann, als ohnehin schon. Ich freue mich, dass du die Feuerprobe bestanden hast. Weiter so. LG

Verfasst am: 17.06.2017, 22:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Rutschenbär,

am Liebsten würde ich mit dir Küchenkataloge wälzen. Das gibt die Megabelohnung, nur zu!

Gute NAcht

Verfasst am: 18.06.2017, 10:55
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Rutschenbärin

Jetzt komm ich Dich auch einmal besuchen. Dein Titel springt mir seit Tagen ins Auge. Bei mir ist es auch so, dass Morgens und Abends weniger ein Problem waren, aber diese Nachmittage Nun ist es bei mir aber seit Pfingsten deutlich besser geworden. Ich hoffe, es bleibt lange so!

Du sparst auf eine schöne neue Küche mit vielen Extras. Das find ich einfach toll!! Ich werde mit der Zeit Geld für Urlaub beiseite legen. Im Moment belohn ich mich noch mit kleineren Sachen und das Sparschwein leert sich immer gleich wieder

Nun lass ich Dir ein paar Blümchen da und wünsch Dir einen schönen Sonntag



Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 18.06.2017, 13:58
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Sophie, danke für die Blumen.

Sagt mal, kann es sein, daß man bei massivem Passivrauchen wieder vermehrt Schmacht an den nächsten Tagen bekommt? Hab ja ganz stolz durchgehalten, aber seit gestern hüpft mir wieder vermehrt der auf die Schulter. Muß dann zum faelle: greifen und draufschlagen.

Verfasst am: 18.06.2017, 15:11
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Möglich wärs. Ich hatte auch einmal einen Freitag-Nachmittag mit 3 rauchenden Damen verbracht und dann am Samstag einen Schmachttag vom Feinsten. Kann auch sein, dass wenn wir eine Feuerprobe bestehen, Nico enttäuscht ist und später nachhakt um sicher zu gehen, dass wir wirklich nicht mehr wollen!! er ist ein gemeiner Hund!

Halt durch, morgen kanns schon wieder vorbei sein!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 21.06.2017, 12:31
rosen333
rosen333
Dabei seit: 10. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Rutschenbär!

Passivrauchen und Raucher um einen herum sind die bösen kleinen Teufel die manchmal nicht gleich sondern erst die nächsten Tage zu Anfällen führen. Ich weiß noch als ich meine Tochter überrascht habe und - wie sollte es bei einer Studentenparty anders sein - es wurde viel geraucht. Die drei Tage danach habe ich richtige Probleme gehabt, obwohl ich schon mehrere Monate nicht geraucht hatte.

Und nachdem ich gestern mit ehemaligen Kollegen beisammen saß, mich zu einem Zug hinreißen lassen habe ist es heute wieder besonders schlimm. in diesem Falle ja, Dummheit muss bestraft werden.

Aber wenn Du "nur" passiv geraucht hast, die Attacken legen sich auch ganz schnell wieder - und wir werden nur noch stärker!!!!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viel Freude am Küchenplanen !!