Der verflixte Nachmittag

Verfasst am: 06.09.2017, 20:45
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Habt ihr 3s auch bemerkt? Etwas ist jedenfalls hinter den Kulissen passiert. Die Startseite hat sich verändert. Also ist doch im Hintergrund gearbeitet worden. Nur das Forum ist währenddessen nicht berührt worden.

Verfasst am: 07.09.2017, 23:57
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

@Monika,
meine Nachricht wendet sich an Uli, kannst aber gerne mitlesen, weil's ja auch in Deinem WZ ist

Hallo Uli,

da wir ja schon mehrfach (auch mit PNs) kommuniziert haben, kann ich das durchaus beurteilen:

Du brauchst Deine Wortwahl nicht zu ändern.

Eins könntest Du hieraus aber mitnehmen:
brisante Sachverhalte können besser in Forums-Beiträgen als in PNs diskutiert werden.

Zögere nicht, mich anzusprechen, falls ich das hier total unverständlich ausgedrückt habe.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 09.09.2017, 15:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Monika,

Wie ist es dir in dieser Woche ergangen. Wie ich mitbekommen habe, wurde das Forum doch nicht wergen Renovierung abgeschaltet und ihr konntet euch hier weiterhin austauschen.

Psychotherapeuten zu finden ist nicht so einfach. Es gib aber auch einen Weg, wo die KK einen Teil vom Honorar von Privattherapeuten übernimmt. Da bekommt man wesentlich schneller einen Termin. Ansonsten lass dich auf die Warteliste setzten, damit du nach deiner Kur darauf zurück greifen kannst.

LG Bine

Verfasst am: 10.09.2017, 11:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Monika,

Na da bin ich auf deinem Telefon Marathon gespannt. Denke da dran es gibt immer Hilfs Angebote und Wege. Bei Bedarf schau in die PN von dieser Woche. Auch wenn jemand, wie du ansprichst Suizid gefährdet ist, gibt es noch andere Anlaufstellen.

Wie geht es dir in der Rauchfreiheit?

LG Bine

Verfasst am: 16.09.2017, 16:31
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Huhuuuuu, liebe Mitstreiter/innen.

Wollte nur mal ganz schnell piepen. Mir geht es gut und bin noch immer rauchfrei. Hab weiterhin tapfer durchgehalten, auch wenn es manchmal nicht ganz so einfach war.

Aber es geht tatsächlich jetzt von Tag zu Tag besser. Es kommen immer noch mal flüchtige Gedanken daran, daß man ja "jetzt mal eine rauchen könnte", aber wirklich so flüchtig, daß man es kaum noch realisiert.

Wollte nicht, daß sich hier einer womöglich noch Sorgen macht, weil ich mich länger nicht gemeldet habe. Aber es gibt grad nix Neues zu berichten.

Verfasst am: 07.10.2017, 11:11
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Moin , moin.

Bin noch da. Hab so das Gefühl, als würde es vielen grad keinen richtigen Spaß mehr hier machen, weil alles so langsam st. Aber ich bleibe dran.

Wünsche euch allen ein schönes,rauchfreien WE.

Verfasst am: 10.10.2017, 00:21
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Monika,

Du bist ja in zwei Tagen schon beim Griechen. Einmal so richtig schlemmen mit viel Knoblauch gegen Vampiere und en:

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 12.10.2017, 13:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

:

Liebe Monika,

auch hier, damit Du es auch ja nicht vergisst, allerherzliche Gratulation zu 150 rauchfreien Tagen!

Beim Griechen wurde der Chefkoch vom Söckchen geweckt, im Treffpunkt gibt's Vor- und Nachspeisen...



Wohin Du heute auch kommst in Forumshausen geht der ab für Dich!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 12.10.2017, 14:09
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Bärchen,

jut, dat de bei mich ma vorstellich jeworden bis; hätt dich in dein neuet Jewand fast nich erkannt

Nu aba.. ab beie Grieche

t:

Verfasst am: 23.10.2017, 23:43
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Liebe Monika,

trotz aller Schwierigkeiten arbeitest Du Dich konsequent von Tag zu Tag weiter vor in Deiner Nicht-Raucher-Karriere.

So langsam wird Dein Tageszähler zu einer "mathematischen" Herausforderung; zumindest was das Kopfrechnen angeht. :

Es treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn und wenn ich mich verrechnet haben sollte, kann mich Uli ja berichtigen

[color=orange]wow[/color]

[color=purple]23 rauchfreie Wochen[/color]

Da kannst Du wirklich mächtig stolz auf Dich sein.

Gruß
Karl-Heinz