Der verflixte Nachmittag

Verfasst am: 13.08.2017, 14:50
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Wo ist dein Stolz? Hat er sich im Moment versteckt?
Ok, hier ist Knut
der bringt ihn grad mal wieder

Verfasst am: 13.08.2017, 20:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Huhu Monika,

Na komm schon, jetzt wird gefeiert.



Hip hip Hurraaaaae Monika hat heute [color=red]90 Tage[/color]

Hier erst mal den und dann natürlich noch . Das gehört sich ja nun mal so.

Zum weiteren, drück ich dich erst mal. Durch das Tal der Tränen gehen einige, bei dem ein oder anderen gehört das zum Entzug dazu, sollte aber auch wieder aufhören. Spreche doch mal mit deinem Doc, vielleicht kann er dir ja vorübergehend etwas verschreiben. Hole dir auch Ortsnahe Hilfe. Ich weiß das du auf eine Reha wartest, nur die Zeit bis dahin kann man doch nutzen. Wenn du magst, kann ich dir über PN noch Internetadressen zur Unterstützung zu senden.
Sorge gut für dich.

LG Bine

Verfasst am: 13.08.2017, 20:58
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Monika,

[color=purple]90 rauchfreie Tage[/color]

das verschlägt mir die Sprache.

Mach weiter so und lass Dich nicht unterbuttern. Wenn es Dir besch... geht, dann denk auch daran, dass wir Dich mit Deinen schönen Beiträgen hier brauchen. Mit Deinem bisherigen Durchhaltevermögen bist Du so eine Art von Vorbild.

LG
Karl-Heinz

Verfasst am: 14.08.2017, 13:34
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Leute,

muß mal wieder stöhnen.

Heute bin ich so weit, daß, wenn man mir jetzt eine Zigi anbieten würde, ob ich da nicht zugreifen würde.

Papa geht es sch......e und so bin auch ich ein wenig aus dem Gleichgewicht geraten.

Ich möchte gern irgendwo hin fahren, weiß aber grad nicht, wohin. Die Gartencenter kenne ich alle in - und auswendig. Allein durch den botanischen Garten ist auch d....f und für drei Stunden, bis ich wieder zum KH fahre, kann man ja auch nicht allzu weit weg.

Und womit ich mich jetzt so richtig belohnen könnte, weiß ich grad auch nicht, aber hätte so richtig Bock drauf.

Ja, ja, wir Nichtmehrraucher haben es doch schwer, müssen immer mit dem en: kämpfen. GsD stehen wir doch meistens auf der Siegerseite. So hoffe ich es für mich auch.

Aber es tut gut, hier Abwechslung zu finden. Vielleicht fällt mir ja doch noch was ein.

Würde gern ein schönes Buch lesen, hab aber grad keines hier. Ich glaube, ich lauf mal schnell in die Stadt und kaufe mir eines. Wäre eh schon lange überfällig.

Oder? Was könnte ich grad sonst noch machen? Entscheidungen fällen fällt mir grad ganz besonders schwer. Kennt ihr das auch? Dann will man was, ist im Moment Feuer und Flamme und im nächsten ist das Feuer auch schon wieder aus und man macht es dann doch nicht. So ergeht es mir seit Wochen permanent. Ist doch echt zum Heulen. Damit hatte ich früher keine Probleme. Da hatte ich mir was in den Kopf gesetzt und wurde schon ganz hibbelig, daß ich endlich damit anfangen konnte. Und nu sitz ich wieder vorm PC und kriege den Hintern nicht gehoben.

Verfasst am: 14.08.2017, 16:49
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Rutschenbär,

ich finde, du machst das prima! Trotz der Belastung nicht zu Rauchen, dass ist ein super Ergebnis!
Bleib weiter stark!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 14.08.2017, 17:23
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Liebe Monika,

magst Du Dir nicht mal ein Notfall-kit zusammenstellen? Du hättest zunächst ein wenig zu tun und könntest es dann später auch mal anwenden!

In meinem ist so einiges drin:

- Superleckere Schokolade oder Pralinen, wirklich was Feines muss es sein
- eine schöne Duftkerze oder ein Duftöl
- eine feine Gesichtsmaske
- ein schöner Badeschaum
- dazu eine meiner Lieblingszeitschriften oder ein geliebtes Buch
- und ein bisschen schöne Musik.

Das alles zusammen tut manchmal wirklich gut.
Zieh es in einem solchen Moment heraus und entspanne Dich eine Stunde, so, als wäre es Deine Aufgabe, Dich jetzt zu verwöhnen.
Es kann wirklich ein wenig helfen.
Und es fängt die Antriebslosigkeit auf, denn Du bist ja geplant beschäftigt!

Ganz liebe Grüße und eine schöne dicke Sonne von Sandra

Verfasst am: 14.08.2017, 20:28
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Monika,

Du schreibst, es ist einfach der Burn Out. Auch da kann man schon etwas gegen machen. Nur du musst die Sache in die Hand nehmen. Dies kann keiner für dich übernehmen. Ich bin auch überzeugt, du schaffst das.
Ja ich kann dich verstehen, dass es im Moment alles schwierig ist. Aber es lohnt sich. Wenn die Medikamente gerade nicht richtig packen, gibt es vielleicht noch etwas anderes. Noch ein zwischen Ding von „Nur schlafen“ und „nicht in die Gänge kommen“ Evt. eine andere Medikamentation. Es gibt Fachspezifische Selbsthilfe Gruppen in jeder größeren Stadt, die du bis zur Reha (auch danach) nutzen könntest.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

LG Bine

Verfasst am: 15.08.2017, 22:27
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Bärchen,

Ich schick dich ma en Tröstachendrücker

Ehrlich sein darf ich ja auch, nich?

Weißte, du hast es grad nicht ganz leicht. Wenn ich mir dein Alter anschau und daraus Rückschlüsse auf deinen Daddy ziehe, dürfte der schon deutlich jenseits der 80 sein? Da noch einen Herzinfarkt wegstecken ist sicher nicht sooo einfach. Die Angst ihn loslassen zu müssen klammert sich an dir fest, so vermute ich. Die meisten deiner Gedanken drehen sich um ihn. Zudem bist du ja eh schon nicht so gut drauf... Da meine ich solltest du dich nicht wundern, wenn bei dir nix mehr geht???

Bin leider grad nicht so im Bilde. Aber GEH in die Stadt und kauf dir ein Buch, wenn du es irgendwie gepeilt kriegst... Lass zu, dass die Sorgen um deinen Erzeuger dir zu schaffen machen. Aber pass auf dich auf! Bist deinem Daddy keine Hilfe, wenn du leidest, meine ich. Hast Großartiges geleistet mit deinem Rauchstopp. Hast du Mal drüber nachgedacht, dass dir sowas wie ne Kur gut tun könnte? Sprich doch deinen Hausarzt Mal auf sowas an?

Ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten, nur loswerden was mir so einfiel. Ich halte nicht so viel von diesem 3 Tage/Wochen/Monate-Gedöns. Bist jetzt schon so lange trocken. Fang egal weswegen bitte nicht wieder an

Pass auf dich auf und bleib rauchfrei!

See you

Verfasst am: 15.08.2017, 22:51
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges
(Franz von Assisi)

Aufrichtiges Beileid, Monika

Ich habe im März selbst einen nahen Angehörigen verloren und kann nachfühlen, wie es Dir geht.

Versuche bitte trotzdem, stark zu bleiben und dem Rauchen keine Chance zu geben.

Karl-Heinz

Verfasst am: 16.08.2017, 17:14
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2619 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Liebe Monika,

das tut mir sehr leid, ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

Ich habe meine Mutter vor 3 Jahren verloren und vielleicht tröstet dich das etwas, meine Mutter hat mir in ihren
letzten Minuten mitgeteilt, dass jetzt ihre Mutter gekommen ist und sie abholt.

Ich bin seitdem felsenfest überzeugt, dass es nach dem Tod schön weiter geht.

Jetzt müssen nur die, die hier geblieben sind, lernen, ohne den geliebten Menschen zu leben.

Ich drücke dich,

Petra