Der verflixte Nachmittag

Verfasst am: 08.08.2017, 12:43
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Monika,

ich hoffe, dass es Deinem Vater bald besser geht und ich findes es toll, wie Du neben dieser belastenden Situation auch noch Deinen Rauchausstieg meisterst.
Ja es stimmt schon, eigentlich sollten die Menschen, wenn sie denn gesundheitlich stark beeinträchtigt sind, mit dem Rauchen aufhören. Aber die Realität sieht meistens anders aus. Viele Patienten aus den onkologischen Stationen gehen sogar mit den Infusionsständern nach draussen zum Rauchen. Hab das leider auch alles im letzten Jahr miterleben müssen, als meine Frau mehrfach im Krankenhaus war.
Du bist keine penetrante Nichtmehrraucherin. Aber bei den Anderen habt sich leider noch nicht der Schalter im Kopf umgelegt. Oder die sind der Meinung, dass es eh schon zu spät ist und dann auch nicht mehr darauf ankommt.

Da können wir doch froh sein, früh genug die Kurve bekommen zu haben.

LG
Karl-Heinz

Verfasst am: 09.08.2017, 17:17
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Boah, Leute, im Moment bin ich alles andere als eine klar denkende Ex - Raucherin. Seit ich Urlaub habe, sitzt mir der mal wieder so was von im Nacken, daß es kaum auszuhalten ist. Da nutzt auch keine Ablenkung. Der will einfach nicht abhauen. Und das schon drei Tage. Ist ja fast so wie in den ersten zwei Wochen.
Sitz wieder nur dumm am PC rum und krieg nix auf die Reihe. Hab wieder immer nur dieses doofe Soggefühl in der Schnute. Wird Zeit, daß das echt mal aufhört.

Verfasst am: 09.08.2017, 18:38
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Rutschenbär

Ich habe da mal was für Dich rausgesucht zum Thema Nornikon:

Zitiert von:
Der letzte Schub kommt von der Zeitspanne her sehr unterschiedlich und liegt in etwa zwischen 60 und 160 Tagen.

Es kommt zu wieder zu Entzugserscheinungen, weil der Körper bemerkt, dass ihm der Stoff Nornikotin fehlt, es fühlt sich ähnlich an wie der erste Entzug.

Dieser Stoff hat dieselben Eigenschaften wie Nikotin, aber eine längere Verweildauer im Körper. Der Entzug dauert wieder einige Tage. Achtet mal darauf, wie oft um die Tage 80-100 herum abgebrochen wird.


Du schaffst das... Ich glaube an Dich. Schau, wieviel Du schon hinter Dir hast ;)

Lenk Dich mit was schönem ab ...

Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Abend. Und bleib tapfer

GGLG Manu

Verfasst am: 09.08.2017, 19:24
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo,

oh man das tut mir leid. Aber bei mir ist zur Zeit auch nicht die Welle. Ich brauch immer noch diese blöden Nikotin Kaugummis. Mir grault davor sie irgendwann wegzulassen. Werde mir noch Zeit lassen damit. Diese blöde Sucht, das nervt mich total.

Wir müssen standhaft bleiben
Soweit sind wir schon gekommen das wird nicht weggeworfen!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

LG Brita

Verfasst am: 09.08.2017, 22:13
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Monika!

Erstmal freut es mich, dass du die Reha bewilligt bekommen hast!
Und ich fand es ganz toll, dass ihr so ein enges familiäres Netzwerk mit dem KH Aufenthalt habt!
Das ist beileibe nicht immer so!
Und die Ärzte und Schwestern können ruhig mal auf kompetente Hinweise dankbar sein! Zumindest dein Vater wird davon profitieren und das ist doch die Hauptsache!

Und jetzt wünsche ich dir, dass dein Suchthirn bald mal die Klappe hält! Hey, du hast Urlaub, genieße ihn

Verfasst am: 09.08.2017, 22:34
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Sorry und Danke , hab´s grad korrigiert...

Verfasst am: 11.08.2017, 12:30
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Monika!

[color=red]Schnapszahl 8[/color]
Wie toll ist das denn?

Immer schön weiterhin deinen Stolz behalten, dann verzieht sich der Blödmann auch wieder!
Oh, noch ein Brötchen übrig? Ich schnapp mir mal noch eins, ok?

Alles Gute weiterhin für deinen Vater!

Verfasst am: 12.08.2017, 15:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Monika,

Wie geht es dir? Lassen dich die Schmachte nun in Ruhe. Das ist nun wirklich nicht mehr schön. Du hast ja schon gehört, dass nach ca. +- 3 Monat noch mal einen Schmachterwelle auftreten kann. Trinkst du genug? Auch Gemüse und Obststicks können hilfreich sein. Was mir immer gut geholfen hat, sind Atemübungen.
5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec ausatmen.

Auch ganz genau drauf zu achten, was DIR gerade gut tun würde. Wie wäre es mit einer Massage?

ich drücke dich
LG Bine

Verfasst am: 13.08.2017, 13:50
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

[color=red]90!!![/color]
Ganz großes Kino


Geht es dir besser?

Verfasst am: 13.08.2017, 13:57
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Leute,

danke für die Glückwünsche.

Heute geht es mir sooooooo besch......en, das geht auf keine Kuhhaut. Könnte den ganzen Tag nur heulen. Kann das noch nicht mal auf Schmachter schieben. Aber die Depris haben mich heute voll im Griff. Kann mich nicht mal zu Ablenkungen aufrappeln. Mein Gedankenkarrussell dreht sich in einer Tour. Ich will, daß das endlich aufhört.