Der verflixte Nachmittag

Verfasst am: 09.06.2017, 19:27
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Gleichgesinnte,
ich bin sozusagen Quereinsteiger hier, weiblich, 60 Jahre jung und seit dem 15.05. übe ich mich im Nichtrauchen. Zwei mal jedoch bin ich in der Zeit wieder schwach geworden.
Ich habe meine Zigaretten immer selbst gestopft. Eigentlich hab ich allen Tabak in den Müll geworfen, aber die letzten Krümel hab ich jeweils zusammengekratzt und es hat für je eine Zigi gereicht, die ich noch nicht mal komplett geraucht habe. Hab mich aber dennoch nicht mal schlecht gefühlt. Konnte anschließend arbeiten wie ein Stier. Da war der" so sehnsüchtig erwartete Startschuß". Wenn das keine Sucht ist, dann weiß ich auch nicht. Aber ich will die wirklich los werden. Eigentlich ist es schon eine sehr schöne Vorstellung, die Bude rauchfrei zu halten, keinen Nebel mehr vor den Augen, nicht mehr alle zwei Jahre die Küche tapezieren zu müssen (hab nur in der Küche geraucht) und keinen Nikotingestank mehr in der Bude und in den Klamotten. Und der Zwang, ständig hinter dem "Stoff" herzurennen und bloß immer was im Haus haben zu müssen, ist natürlich schon ein Gewinn.

Aber am Nachmittag könnte ich in die Tischkante beißen. Da ist es kaum auszuhalten, so sehr sitzt mir der im Nacken.Morgens hab ich kein Problem, obwohl ich es gewohnt war, vor der Arbeit als Frühstück Kippe und Kaffee zu "genießen". Im Laufe des Vormittags hab ich auch genug Ablenkung, aber der Nachmittag hat es echt in sich. Da werde ich wirklich aufs Gemeinste attackiert. Zwischenzeitlich greife ich dann in meiner Verzweiflung zum Pflaster. Aber ich finde das d....f, denn man kann den nicht mit dem en:austreiben. Und letztlich bekommt der Körper dadurch ja genau das, wovon man ihn befreien möchte.