Der Teufel kommt am Abend

Verfasst am: 10.01.2014, 00:10
Cleo25
Cleo25
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Liebe Uli,

nun komme ich wieder, und Du warst schon lange nicht mehr da. Schade! Ich hoffe, Dir gehts gut? Danke für Deine bestärkenden Gedanken, ich glaube, ich habe sie gespürt. Ja, wütend über die Sucht bin ich inzwischen auch! Und auch dem Rest Deiner Worte kann ich nur zustimmen, der Weg geht nur noch vorwärts weiter. Ich habe in den letzten Tagen bald mehr denn je geraucht, und es mehr denn je verabscheut.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als weiter zu kämpfen - oder als jetzt erst richtig damit anzufangen!

Liebe Grüße

Verfasst am: 10.01.2014, 16:12
Elfriede
Elfriede
Dabei seit: 04. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3846 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Uli,

herzlichen Glückwunsch zu nun schon mehr als 40 rauchfreien Tagen. Du bist super. Ich habe in meinem Thread euch allen auch noch einmal ein frohes neues Jahr gewünscht. Ich bin ganz gut reingerutscht und seit gestern jetzt wieder bei mir in meiner Wohnung. Aber von der Raucherfront gibt es bei mir nichts Positives zu berichten:

Vorgestern habe ich wieder angefangen. Die Gründe: es gibt eigentlich keine, ausser Albernheit, Dummheit. Eine emotionale Aufgewühltheit, die zwar da war, will ich aber nicht gelten lassen. Sicher, ich ärgere mich unheimlich. Immerhin war ich fast schon 2 Monate racuhfrei. Ich will jetzt einen neuen Versuch starten. Beginn soll morgen früh sein. Ich habe mich auch schon mit reichlich Obst und Milch eingedeckt, um mir wieder leckere Smoothies zuzubereiten. Ich werde es noch einmal versuchen.

Dir weiterhin viel Glück.

Liebe Grüße Ellilein

Verfasst am: 10.01.2014, 16:19
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

...was den Menschen unter Anderem von einer Amöbe unterscheidet? Er lernt aus Fehlverhalten.

Mach weiter, Elfriede, du weisst, dass es sich lohnt.

Ich wünsche dir viel Kraft - und noch viel mehr!

dein Meikel

Verfasst am: 12.01.2014, 13:53
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3832 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo liebe Leute,

so lange nichts gehört von mir aber das liegt daran, dass es mir einfach gut geht und ich seit 2 Wochen keine Probleme mehr habe, nicht zu rauchen.

Ich weiß nicht, ob das jetzt nur ein Zwischenhoch ist oder ob ich wirklich schon durch bin aber dies ist mir relativ egal. Ich geniesse die Zeit jetzt und nicht in ein paar Wochen.

Ich habe keine Ahnung, wie es zu diesem Hoch gekommen ist, auf einmal war es jedenfalls da.
Schon der Gedanke an Silvester, rauchfrei ins neue Jahr zu gehen, hat mich beflügelt. Und dann ist das einfach so weiter gegangen.

Der Gedanke, nicht mehr rauchen zu müssen und sich mit diesem Thema ewig und 3 Tage auseinandersetzten zu müssen, macht mich überglücklich. Und das ist keine Übertreibung.
Ich habe das Gefühl, alles mit wacheren Augen wahrzunehmen. Ich laufe durch diese Stadt und sehe, wie schön sie ist. Ich höre in der Früh schon die Vögel und freue mich aufs Frühjahr. Ich plündere meine Sparschwein und stürme die Geschäfte. Ich habe Energie und gehe zum Sport. Das tut übrigens auch meiner Figur ganz gut. denn vom Zunehmen bin ich nicht verschont geblieben. Aber das macht nichts. Ich habe mich lieb.

So kann es weiter gehen. Aber selbst wenn nicht, rauchen ist dann auch keine Option. Und wer kann schon immer glücklich sein, das wäre ja nicht zum aushalten.

Einen schönen Sonntag.

LG Uli

Verfasst am: 12.01.2014, 18:32
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3995 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Scooter,

schön, das es dir soooo gut geht und du deine gute Laune hier verbreitest und es zu Hause richtig genießt. Voller Power in den Tag. Deine Sinne sind verfeinert und du erlebst mehr und mehr, alles neu zu entdecken ist doch herrlich. Nutze den Einstig für den Sport, das ist super.
Noch zwei Tage, dann bist du auf der Blümchenwiese. Oh da müssen wir ja noch die Laube wieder aufräumen. In den Vogelhäuschen kannst du die Vögel sehen, wie sie lustig sich Futter holen.Kaputtlachsmile.gif

genieße die Zeit.

Danke für deine lieben Zeilen bei mir.

LG Julia

Verfasst am: 12.01.2014, 20:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4672 Tagen
Beiträge: 8152 Beiträge

Liebe Uli,

mein Abend war heute nicht sehr einfach, aber bei dri bedanke ich mich jetzt auf´s herzlichste, denn du hast mit deiner Beschreibung mir auch bessere Stimmung gemacht.

Am besten finde ich deinen Satz: [color=purple]ICH HAB MICH LIEB[/color], das ist mir auch sehr wichtig, das ist die Basis von Allem.

Weiterhin glückliche rauchfreie Tage wünscht dir

Andrea

Verfasst am: 13.01.2014, 09:20
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3832 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Liebe Andrea,

danke für deine lieben Worte. Es freut ,ich, dass ich deine Stimmung ein bisschen verbessern konnte und es tut mir leid, dass du gestern nicht glücklich warst.

Manchmal hilft es wenn man sich bewusst macht, dass es einem gut geht und dann kann man sich auch über Kleinigkeiten freuen.

Manchmal hilft es leider nicht.

Ich wünsche dir, dass es dir heute besser geht und du für dich einen schönen Tag hast.

LG Uli

Verfasst am: 14.01.2014, 00:24
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3995 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=blue]ULI[/color]

[color=purple]erstes großes Etappenziel erreicht!!!!![/color]

[color=green]Du darft die Blümchenwiese stürmen!!! Juppi heeee!!![/color]

[color=red]50 Tage[/color]





[color=blue]Herzlichen Glückwunsch. Und Danke, dass du hier mit so tollen Worten unterstüzt. Feiere heute mal richtig toll mit deinen Lieben!! Habe noch einen schönen Tag!!!

GLG Julia[/color]

Verfasst am: 14.01.2014, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Respekt, 50 Tage geschafft. Tolle Leistung.Solltest Dich für diese Leistung ruhig belohnen. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute!!

ein:

Verfasst am: 14.01.2014, 10:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4672 Tagen
Beiträge: 8152 Beiträge

Liebe Uli,

glücklichen Genuss auf der Blümchenwiese wünsche ich dir.



Klasse, schon 50 Tage!! Es lohnt sich so sehr, das merkt man gerade an deinen schönen Beschreibungen!