Der Teufel kommt am Abend

Verfasst am: 23.12.2013, 14:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4686 Tagen
Beiträge: 8158 Beiträge

Liebe Uli,

ein fröhliches Weihnachtsfest mit deinem Mann wünsche ich dir. Alles i.O. bei dir?

Liebe Grüße

Andrea

::::

Verfasst am: 28.12.2013, 20:29
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4009 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Uli,

Wollte mal schauen, ob bei dir noch alles klar ist!

Wie waren die Weihnachtstage??

LG JUlia

Verfasst am: 01.01.2014, 11:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4686 Tagen
Beiträge: 8158 Beiträge

Liebe Uli,

danke für deine guten wünsche und dir auch alles Gute für das neue Jahr. Dein hoher Blutdruck ist jetzt die zweite schlechte Gesundheitsnachricht in kurzer Zeit nach der mit der Osteoporose. Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Herz noch nicht so stark geschädigt ist! Hoffentlich verschreibt dir dein Arzt Blutdrucktabletten ?!? Und Bewegung ist ganz wichtig, aber das weißt du ja. es ist halt immer das umsetzen, seufz!

Freue mich sehr, dass du deine Rauchfreiheit jetzt an Silvester so genießen konntest und wünsche dir weiterhin giftfreie und gute Tage.

Bei uns scheint heute die Sonne und ich gehe nachher mal Radeln, bestimmt ist der Radweg am Fluss schön leer (all die Schnapsleichen liegen noch im Bett, hihi, manchmal auch gemein bin :oops.

Freue mich auf deine nächsten Nachrichten

((((Uli))))))))

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 01.01.2014, 12:09
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3846 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Liebe Andrea,

ja ich habe Medikamente. Das ist ja das Schlimme. Der Blutdruck geht trotzdem nicht runter. Im Gegenteil, er ist richtig hoch. Ja ja wer hatte denn die Hoffnung,, dass 43 Jahre rauchen ohne Folgeschäden einhergehen.

Es ist schon ganz schön gemein, wenn ich bedenke, wie sehr ich mich durch den Entzug gekämpft habe und jetzt, statt Belohnung, kommt eine schlimme Nachricht nach der anderen. Als wenn der Körper richtig beleidigt ist über das was ich ihm 43 Jahre zugemutet habe.

Ich empfinde das im Moment so. Gleichzeitig werde ich aber auch darin bestärkt nie mehr und wirklich nie meht auch nur eine Zigarette in die Hand zu nehmen. So sauer bin ich nun auch, wenn ich sehe, was diese Sucht uns angetan hat. Am liebsten würde ich die Tabakindustrie verklagen. Geht aber nicht schließlich hat mich ja niemand gezwungen diese Dinger in den Mund zu schieben.

Hier in Berlin ist nach der abartigen Knallerei von gestern gespenstische wunderbare Ruhe eingekehrt.
Ich wünsche dir viel Spass beim radeln und einen super schönen Start ins neue Jahr.

LG Uli

Verfasst am: 01.01.2014, 12:13
Nusche
Nusche
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo,

ich schreibe heute auch zum erstenmal. Bin 60Jahre alt, habe 46Jahre geraucht . Am 24.9.2013 habe ich mir vorgenommen das zu aendern....nicht nur halb....sondern ganz.
Probiert "aufzuhoeren" habe ich im Jahr 2013 schon des oefteren....ich wollte aber auf keinen Fall zunehmen!

Habe im September meine Ernaehrung total umgestellt....hab mich so oft wie moeglich draussen aufgehalten...und regelmaessig Sport betrieben....also mich darauf vorbereitet.
Dann habe ich mich am 24.9. entschlossen einen ernsthaften neuen Versuch zu starten.

Bis jetzt ist es mir gelungen. Ich habe "keine eine" mehr geraucht.
Mir geht es manchmal richtig schlecht dabei. Bedauere mich ohne Ende. Hatte oft das Gefuehl...nun nicht mehr
dazu zu gehoeren! Habe oft eine unendliche Traurigkeit gefuehlt. Dann kamen richtige Schwindelgefuehle und Herzrasen dazu.
Hab das mal pruefen lassen....mit EKG usw....Ergebnis...ich bin kerngesund.
Fuer meinen Partner und fuer meine Mitmenschen....war ich (bin ich noch teilweise) sehr schlecht zu ertragen.

Alles ist in den letzten 14Tagen besser geworden...aber ich denke oft noch....mmmmhhhhh ich moechte sooooo gerne eine rauchen.
Es kommt nicht mehr so oft....aber kurz meldet sich dieser kleine Teufelsgedanke. Dauert etwa 30Sekunden...dann ist es wieder gut. Also....gut auszuhalten.

Frage mich oft....habe ich nur diese Beschwerden....oder andere Menschen auch?

lg

Verfasst am: 01.01.2014, 13:42
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3846 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Nusche,

also zu erst einmal. Herzlich willkommen im Forum. Obwohl du ja schon ganz alleine die größte Strecke hinter dich gebracht hast, ist es eine gute Idee, dich hier anzumelden. Hier findest du viel Anregung und Austausch und wenn du es brauchst auch Hilfe.
Vielleicht ist es besser, wenn du ein eigenes Thema eröffnest. Du suchst dir ein übergeordnetes Thema zum Beispiel "Alles zum Thema " Ausstieg" dann srollst du ganz nach unten und unter "neues Thema" kannst du einen eigenen Thread eröffnen. Das hat den Vorteil, dass wir dich besser finden.

Und die schlimmsten Entzugserscheinungen hast du ja schon hinter dir, zumindest den körperlichen Entzug.
Jeder reagiert natürlich anders aber im Großen und Ganzen machen wohl alle, mehr oder weniger heftig, die gleichen Erfahrungen. Der eine hustet stark, der andere bekommt keine Luft oder hat Herzrasen.
Aber das hast du ja schon alles geschafft.

Der seelische Entzug dauert länger und ist wesentlich schwieriger aber da hast du viele negativen Gefühle auch schon durchgestanden. Also Respekt vor deiner Leistung.

Aber merkst du wie gemein diese Sucht zu uns ist. Wie hartnäckig sie versucht dich wieder auf die andere Seite zu ziehen. Wie sie dir einredet, dass du soooooo gerne eine rauchen möchtest.
Schon alleine dieser Gemeinheit wegen, werden wir ihr nicht nachgeben. Sie wird nicht der Gewinner sein, nein, der Gewinner wirst du sein.

Und mit 99 rauchfreien Tagen bist du eh schon fast ein Champion.
Und wenn du dich hier mal ein bisschen durchliest, wirst du sehen, dass fast alle die gleichen Erfahrungen machen aber doch jeder irgendwie, manchmal nur ein kleines bisschen anders, auf seine eigene Art und Weise ,
Herr und Sieger über diese Sucht geworden ist.
Das gibt uns Mut und lässt uns weiter machen, bis zu dem Tag an dem du noch nicht mal mehr weißt, wie man Zigarette buchstabiert.

LG Uli

Verfasst am: 01.01.2014, 14:19
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4009 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Uli,

Du bist auch so lieb.
Ich wünsche dir für 2014 alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit, Sturheit und weiterhin Durchhaltevermögen in die Rauchfreiheit.

Uli, das mir dem Blutdruck hatte ich auch am Anfang der Rauchfreiheit, das er einwenig hoch gegangen ist, der hat sich aber nach ein - zwei Wochen wieder eingependelt.

Uli mit deinen Nachrichten/Diagnosen, sehe es so - es war auch vorher schon da, ist aber nicht raus gekommen sondern hat sich versteckt. Evt. im dunklen gebrodelt, jetzt wo du die Diagnosen schon hast, kannst du auch daran gehen. Der Rauchstopp hilft dir dabei, ehr dagen etwas zu tun, ehe es schlimmer geworden wäre oder noch lange vom Rauch vernebelt.

Langsam kommt Bewegung in einer meiner Baustellen, so dass ich hoffe, dass das Warten bald ein Ende hat.

GLG Julia

Verfasst am: 01.01.2014, 15:51
Elfriede
Elfriede
Dabei seit: 04. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Liebe Uli,

ein fröhliches und vor allem gesundes, rauchfreies Jahr für dich. Ich wünsche Dir wirklich, dass sich deine gesundheitlichen Einschränkungen und Malaisen diverser Art irgendwie verbessern, bzw.. du zumindest so gute Medikamente bekommst, dass du mehr Lebensqualität erlangst.

Ich bewundere deine Sturheit in puncto Nichtrauchen. Ich bin da zur Zeit gar nicht mehr stur. Ich giere und giere und sage mir immer wieder, na ja so eine kleine Zigarette würde doch jetzt nicht schaden. Ich weiß a ber, dass ich es nicht tun darf. Ich verbiete es mir. A ber meine klare, sture Linie habe ich irgendwie verloren.

Also nocheinaml Prosti Neujahr und liebe Grüße nach Berlin

LG
Ellilein

Verfasst am: 04.01.2014, 15:42
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4009 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Uli,

[color=red]40 Tage [/color]

sind geschafft und du steuerst geradewegs auf die Blümchenwiese zu. Dort blüht auch zu dieser Jahreszeit alles. Herzlichen Glückwunsch - mach weiter so!!

LG Julia

Verfasst am: 04.01.2014, 16:04
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3846 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo liebe Julia,

vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. Ja 40 Tage ist doch toll und nach den ganzen Auf und Abs bin ich seit Silvester in einem absoluten Hoch. Vor lauter Freude, dass ich rauchfrei ins neue Jahr starten konnte, habe ich nun wieder einmal einen absoluten Motivationsschub.
Voller Energie und mit viel Elan düse ich durch den Tag. Mit meinem Blutdruck ist auch wieder alles in Ordnung und so konnte ich auch wieder mit dem Sport beginnen.

Und meine Kleine, was ganz wichtig ist, dann fällt dir auch wieder ein, warum du aufgehört hast zu rauchen.
In deinem Thread habe ich gelesen, dass es dir nicht gut gegangen ist bzw. nicht gut geht.

Na ja und es hört sich manchmal auch ziemlich einsam an. Ich kann dir nur sagen , dass man zuerst mit sich selbst im Reinen sein muss um glücklich bzw. zufrieden zu sein. Ich führe nun wirklich eine wunderschöne Partnerschaft aber ich weiß, dass das Glück oder die Zufriedenheit immer in dir selbst beginnt.

Es geht mit auch oft nicht gut aber wenn ich rauche, geht es mir noch schlechter..

Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2014 und ich hoffe sehr, dass du irgenwann einfach juchzen und glucksen kannst, da es dir gut geht und du alle Baustellen gemeistert hast.

GLG Uli