Der Teufel kommt am Abend

Verfasst am: 30.11.2013, 17:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4009 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Uli,

Na dafür sind die „alten“ doch auch da, (nicht nur) um den jungen Hüpfern ein wenig zu unterstützen. Jeder so wie er es möchte und ihm liegt.

Ich habe in den ersten Tagen/Wochen jede Menge (3-4 Tüten) zuckerfreie Bonbons gegessen. (Man beachte das Kleingedruckte auf der Packung).

Ansonsten bin ich jeden Tag eine Stunde im Wald gewesen. Walken, Spazieren, Crosstrainer etc.

Bei der Ernährung habe ich drauf geachtet, dass ich nicht mehr oder anders esse als vorher.
Abends gab es wohl Fasten Tee 2 Tassen und keine zuckerhaltigen Getränke mehr.

Und du schaffst das auch

Schönen Adventsonntag

LG Julia :

Verfasst am: 02.12.2013, 18:12
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4009 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Uli,

wollte mal schauen ob alles OK ist bei dir?

LG Julia

Verfasst am: 03.12.2013, 07:58
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3846 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Liebe Julia,

bei mir ist alles in Ordnung. Ich hatte nur wenig Zeit zum Schreiben.
Ich melde mich bald. Vielen Dank für dein Kümmern.

LG Uli

Verfasst am: 03.12.2013, 22:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4686 Tagen
Beiträge: 8158 Beiträge

Hallo Uli,

denke oft an dich und würde mich so langsam aber sicher auch sehr über
Nachrichten von dir freuen. Seit letztem Samstag muss ich z.B. immer wieder beim Radeln an dich denken: Ohne den Verkehr zu hören hätte ich vermutlich oft Angst! Bist du mutig!!!

Was macht das rauchfreie Leben?

LG Andrea

Verfasst am: 04.12.2013, 06:43
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3846 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

oh ja, ich bin noch da. Da ich gerade dabei bin mein Leben umzukrempeln, habe ich nicht soviel Zeit zum Schreiben.
Na ja und was soll ich sagen, immer noch rauchfrei. Zwar mit vielen auf und abs aber es geht.

Der körperliche Entzug ist, glaube ich, vorbei. Der psychische Entzug dauert noch aber das ist wohl normal nach, ich gestehe, 43 Jahren

Die große Erleichterung für mich ist, dass man nicht mehr etwas tun muss, was man ja eigentlich gar nicht tun will jedoch tun muss weil die Sucht es befiehlt. Hört sich gut an wa?

Im Forum war ja letztens das Thema. Raucher und Nichtraucher und wieviel Rücksicht kann man erwarten.
Und ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer. Keine Gnade für den Nichtraucher, da der Raucher ja nicht anders kann.
Deswegen wird er alles ausblenden und wenn die Erlaubnis zu rauchen da ist, wird er rauchen.
Oh einige Raucher haben sicher ein schlechtes Gewissen den Nichtrauchern gegenüber aber auch das lässt sich wunderbar ausblenden.

Was ich allerdings überhaupt nicht leiden kann, sind die Raucher, die es abstreiten, dass das Rauchen schädlich ist.
Dann hört man immer so ein dummes Rauchergeschwätz. Stell dich nicht so an, so schlimm ist das doch gar nicht. Es sind so viele Schadstoffe in der Luft, da wird ja so ein bisschen Rauch auch nicht schaden.
Solche Sätze machen mich wirklich fertig. Das sind dann die Leute, die auch in der Gegenwart von Kindern rauchen.
Geht gar nicht.

Elli schrieb zuletzt einmal, dass sie sich geärgert hat weil jemand die Nikotinsucht mit ihrer Schokoladenscuht verglichen hat.
Ich glaube der Ärger von Elli liegt woanders.
Kein Nichtraucher oder jemand, der überhaupt noch nie von einer Sucht heimgesucht worden ist, kann sich vorstellen, wie schwer es ist, einen Entzug, körperlich wie seelisch, durchzustehen. Und deswegen werden sie unseren Kampf auch nur eingeschränkt anerkennen. Und ich glaube, darüber ärgern wir uns.

Na dann, jetzt habe ich sicher genug schwadroniert.
Muss jetzt zum Arbeitsamt

Liebe Biene. Danke es geht mir gut. Lieb, dass du an mich denkst.

Liebe Andrea. Es geht mir gut und ich hoffe, dir geht es auch gut.
Radeln in der Stadt geht bei mir fast gar nicht. Wie du richtig vermutest, höre ich den Verkehr nicht richtig und das macht mich dann sehr unsicher. Außerdem habe ich Probleme mit dem Gleichgewichtssinn.
Aber hier in Berlin kannst du sehr schön radeln, ohne durch die Stadt fahren zu müssen. Das machen wir im Frühjahr und Herbst dann auch gerne.

Für heute wünsche ich allen einen schönen Mittwoch.

LG Uli

Verfasst am: 05.12.2013, 11:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4009 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Uli,

[color=red]10 Tage[/color]

sind geschafft. Da kannst du stolz sein.

Belohn dich heute mal schön.

LG Julia

Verfasst am: 05.12.2013, 11:43
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3846 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Danke Julia.

Unsere gegenseitigen Nachrichten haben sich gerade überschnitten. Witzig. Deswegen weißt du es vielleicht schon. Ich habe schlechte Laune.

Aber du hast recht, ich werde mich belohnen, ich muss nur noch überlegen wie.

LG Uli

Verfasst am: 05.12.2013, 11:46
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4009 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ich habe da schon mal ein warmes Bad genommen oder warme Milch mit Schocki. Ist auch gut. Man muss auch mal an sich selber denken.
Ja das war wohl eine Gedanken Übertragung.

GLG

Verfasst am: 05.12.2013, 11:59
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3846 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Danke liebe Julia,

ja ein warmes Bad oder Schokimilch. Oh hört sich gut an. Vielleicht dies oder ich gehe mal ein bisschen shoppen. Hilft auch immer mal ganz gut. Mal sehen, was die Geldbörse hergibt.

LG Uli

Verfasst am: 05.12.2013, 22:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4686 Tagen
Beiträge: 8158 Beiträge

Liebe Uli, ich verzweifle heute noch mit der Technik hier.

Meine lange antwort in meinem thread für dich ist weg und jetzt schon wieder ein Text.

Nochmals in Kürze: hier mein Feuerwerk für dich für deine ersten zehn geschafften Tage:

Ich finde es klasse, wie du dich hältst trotz Doppelbelastung Lebensumkrempelung und Rauchstopp.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht ( und es wird besser, glaube das mir altem Hasen und all den anderen Hasen), es geht aufwärts!

((((tapfere Uli)))))))))

LG Andrea