Der tägliche Kampf

Verfasst am: 29.03.2014, 08:15
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3716 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Asilida, Glückwunsch, 7 Wochen, genial.
Und Sauerkraut is doch - hmmmm. Als Klausenthaler Kraut besonders zu empfehlen.
LG Maja

Verfasst am: 29.03.2014, 08:20
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3783 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Asilida

wunsch zu 7 wochen rauchfrei

lich grüsst dich daufi.....

Verfasst am: 29.03.2014, 09:17
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

[color=orange]Dankeschön!!! Etwas länger geschlafen und schon finden sich so liebe und nette Glückwünsche im Thread... *Freu*

Tja, es sind nun sieben Wochen und in der Tat @Kecina, es ist nicht immer ein Spaziergang. Ich versuche es aber zu einem zu machen! NikNok hat mal (oder öfter) geschrieben, dass wir zum Nichtrauchen nichts machen müssen. Eben einfach nicht rauchen. Im ersten Moment liest es sich irgendwie komisch. Aber ich habe diese Aussage lange im Kopf mit herum getragen und darüber nachgedacht. Für mich ist das genau die richtige Einstellung. Wenn jetzt ein Gieranfall kommt sage ich mir dass dieser Erfahrungsgemäß in ein paar Minuten verschwunden ist und laß es einfach zu Rauchen. Es geht wirklich. - An dieser Stelle: Danke NikNok, du hast mich zum Nachdenken angeregt!-

Was machen mit diesem Tag? *Nochmalfreu* Jetzt noch ein lecker Käffchen schlürfen, ein paar Cerealien schnabulieren, danach mit Josie (der Hund) in den Wald und daaaaaann ab in die Therme.*Sing,träller.frohlocke*, mit meiner Frau und volles Program mit Massage usw...[/color]

Verfasst am: 29.03.2014, 09:25
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Moin asilida,

das ist ja ein Gefeiere, zur Zeit. Und morgen schon das nächste Fest:

Asilida hat die FÜNFZIG VOLL!

Viel Spass heute erstmal, mein lieber. Therme klingt nach viel Spaß und Tiefenentspannung.

Es ist doch reiner Zufall, dass du zum heutigen Festtage nikotingelb als Schriftfarbe gewählt hast, oder? *verschämtguck*

Sonniges Wochenende, dir & deiner Frau
Meikel

Verfasst am: 29.03.2014, 11:03
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin,moin,

in die Therme, Massage, Sonnenbank - das hast Du Dir wirklich verdient, Asilida. Lass Dich heute verwöhnen, damit Du morgen wieder fit bist für die große Blümchenwiesenparty.

Bring Sezedinger und Brotknödel mit und wir stellen schon mal lecker Gerstensaft kalt.


Angelika

Verfasst am: 29.03.2014, 12:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3893 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Super, Asilida,

[color=orange]jetzt hast Du schon sieben Wochen ohne geschafft.... [/color]
[color=green]und morgen geht es auf die Wiese...[/color]
[color=red]Ein Traum...[/color]
[color=blue]und jetzt in die Therme...[/color]
[color=purple]Was für ein Leben.........[/color]
[color=orange]Genieße dieses Wochenende und Deine Erfolge, koste jeden Moment davon aus....[/color]
LG Banya

Verfasst am: 29.03.2014, 12:44
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1551 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Asilidia, werter Mitstreiter und Forums-Drilling,

vor die Blümchenwiese haben die Götter das Siebenwöchige gesetzt: herzlichen Glückwunsch dazu, großartige Leistung!



Viele Grüße,
der Stefan

Verfasst am: 29.03.2014, 19:07
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Der Tag hätte echt schön werden können... Hätte hätte Fahradkette... *seufz*

Also wir sind heute Richtung Therme/Erlebnisbad/Badewelten gefahren, so etwa 25km, grosse Vorfreude. Da wir das erste Mal dahin fuhren hatten wir den TomTom dabei. Irgendwann meinte TomTom nach rechts, während ein Strassenschild links vorschlug. Ich glaubte an Tom, meine Frau (die Fahrerin) an das Strassenschild. Eine kurze Diskussion und dann fuhr meine kompromisbereite Frau --->geradeaus.

Tom verlangte vehement dass wir umkehren, haben wir irgendwann auch gemacht. Das führte dazu dass wir die 'Badewelten' erreichten. Riesiger Parkplatz mit wenig freien Plätzen, also fast keiner. Nach einigen Minuten dann doch noch ein freier Platz; meine Frau parkt gekonnt rückwärts ein. Super, wir sind da.... Hm, ich schaue auf dem Boden und sehe eine geschwungene Spur die dem gekonnten Fahrweg meiner Frau folgt. Könnte Öl sein --> Fingerprobe = ist Öl. Oh Shit! Auf die Knie unters Auto geschaut, es tropft. Motorhaube aufgemacht um Ölstand zu kontrollieren. Meine Frau sucht den Ölstab, findet ihn schnell und sagt : Halt mal! Zack, hat Harry eine brennende Kippe in der Hand.
Tja im Streß hat meine Frau nicht mehr richtig nachgedacht, aber... kein Problem, es hat mich nicht in Versuchung gebracht.

Da uns klar war, dass wir wohl kaum noch mit dem Auto fahren können haben wir uns entschlossen erstmal ins Bad zu gehen. Automobilclub rufen geht auch später.
-
Im Bad erstmal alles prima, richtig tolle Wassertemperatur. Meine Frau macht mich auf ein kleines Räumchen mitten in der Halle aufmerksam: Guck mal was die da qualmen in der Raucherlounge, da kommen ja voll die dichten Qualmwolken raus... Naja, es war das Dampfbad, nix Lounge, die war irgendwo ganz hinten.

Um den Tag noch etwas zu geniessen begaben wir uns zur Massageabteilung: Haben sie einen Termin? Nein! Oh shit, hätten wir vorher machen sollen, nix Massage....

Tja, nicht alles verloren, ab ins Restaurant/Bistro... Für mich: Currywurst mit Pommes. Oh doppel- und dreifachshit! Für diese 'Currywurst' wären die in Westfalen gesteinigt worden. Mindestens! Hat bestenfalls geschmeckt wie eine leicht angebratene Weisswurst, also wirklich grausam.

Naja, wir haben unsere drei Stunden versucht weitestgehend zu geniessen. Danach den Autoclub gerufen, nach einer halben Stunde kommt der Schlepper. Der Mann leuchtet in den Motorraum und unters Auto: Da kann ich nichts machen, ich schleppe sie in die nächste Werkstatt. Nichts für uns, 25 km von daheim. Frage: Können sie uns nach Haus schleppen? - Ja kann er, aber da wir keine Plusmitgliedschaft haben gegen Selbstzahlung. - Nach Adressprüfung die Auskunft: 35,23 . Prima, der eingesparte Betrag von den nicht erfolgten Massagen. : Jetzt sind wir also daheim, das nicht fahrbereite Auto steht auf der Strasse und ich kaue vor Nervosität gerade mein ungefähr 50.(!) Pfefferminzbonbon. Ich freue mich dass das keine Fluppen sind!

Verfasst am: 29.03.2014, 19:57
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Oh Mann- das war ja ein Tag für... Ab in die Vergessenheit damit.
Tut mir wirklich leid für dich.
Aber ich muss auch gestehen, dass ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Das hätten auch mein Mann u ich sein können.

Macht euch noch nen schönen Abend, vergesst die olle Karre (sorry) draußen bis morgen früh.

Liebe Grüße,

De Nicole

Verfasst am: 29.03.2014, 21:48
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3686 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hey Asilida,

oh je, das war ja ein Tag für dich, wirklich blöd, dass das mit dem Auto auf der Tour passieren mußte, tja, das ging mir und meinem Partner auch schon so, mal einen Platten und mal Scheibenwischertotalausfall auf der Autobahn im Schneetreiben auf dem Weg zum Weihnachtsbesuch, dunkel, kalt, ekelig, anhalten in einer Baustelle, kein Platz vor und zurück.....und dann Abschleppdienst....

- aber du bist stark geblieben, grandios! Das freut mich riesig! Und schmunzeln muss ich auch bei deiner Beschreibung, sorry, du legst da schöne Ironie rein.

Ich hoffe, ihr könnt euch noch etwas entspannen, es ist doch NUR ein Auto....ihr seid sicher zu Hause, das alleine zählt! Trotzdem noch nen schönen Abend!

Lg
Mabelle

P.S. Der Tag hat deinem Fred-Thema alle Ehre gemacht, nicht wahr? Dann kanns ja nur besser werden...